ölkühler
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ich habe nen TRUST Ölkühler, und das relocation kit von HKS. bei dem HKS brauchst nichts ausbauen, das kannst mit der hand an die originale Ölfilterstelle schrauben und mit nem Gabelschlüssel festziehen. Und es ist DICHT!! keine zusätzlichen abdichtereien mit irgendwelchen anderen Mitteln nötig.
Mein Ölfilter sitzt jetzt da, wo normal die Batterie ist. Das was am längtesn gedauert hat, bei dem ganzen Einbau war das einpassen der Kühlers hinter der Schürze.
Gruß Martin
Mein Ölfilter sitzt jetzt da, wo normal die Batterie ist. Das was am längtesn gedauert hat, bei dem ganzen Einbau war das einpassen der Kühlers hinter der Schürze.
Gruß Martin
genauso hab ichs auch gemacht sepp. hab das gleiche mocal set. 19 reihiger ölkühler. funktioniert alles genauso wies @racer21 gesagt hat.racer21 wrote:hi,
ich hab das mocal-ölkühler kit. das passt eigentlich ganz gut, da sind die 2meter langen schläuche dabei. um den ölfilter zu versetzen brauchst du nicht viel. beim ölkühler is ja sowieso die adapterplatte dabei. wenn du dann noch Öltmperatur haben willst musst du da noch ne adapterplatte zusätzlich rein machen. ich hab z.b. eine von raid-hp. das passt alles ganz gut, brauch jetzt aber ne neue dichtung da meine kaputt ist.
mfg
racer21
ein kleiner tipp von mir: wenn du das set bestellst sieh zu dass du stahlflexschläuche mit GERADEM SCHRAUBANSCHLUSS findest. meine hatten nämlich auf jeder seite ne 90° biegung. das war ein ziemliches gefikke bis die anschlüsse auf der adapterplatte verschraubt waren. dazu musste ich die lichtmaschine rausmachen... aber mit geraden anschlüssen sollte das kein thema sein!
achja und wenn du nen FMIC hast oder in zukunft verbauen willst musst den Ölkühler SENKRECHT verbauen damit die verrohrung noch durchpasst, also das wo der wischwasserbehälter sitzt. (war der einzige platz wo ich ihn hinsetzen konnte, für woanders hin haben die schläuche ned gelangt.
KUTSUJU RACING MEMBER
also das HKS Kit hatte ich noch nie aber das Greddy Kit hatten wir mal bei nem Kumpel verbaut und das passt dann eben nicht genau wie in der Anleitung sondern es muß improviesiert werden, den Kühler kann man hochkant montieren, oder etwas schräg am Piping lang oder sonst wie.
Platz ist auf jeden fall noch da nur muss eben umgedacht werden.
Platz ist auf jeden fall noch da nur muss eben umgedacht werden.
nach langen überlegen, habe ich mich schlussendlich für den grossen ölkühlerkit von hks entschieden.
also hier noch ein kleinen bericht.
zur qualität der teile muss man nicht viel sagen. qualität und verarbeitung sind top. alles für den einbau benötigte teile sind mit dabei. hks eben...
zum einbau muss man eigentlich nicht viel sagen. ist ja alles beschrieben, ist wie ein ikea möbel zusammen zu bauen. man kommt bei der ladeluftverrohrung vorbei, ohne den ölkühler zu drehen oder ähnliches. die position des ölfilters ist jetzt unter dem alternator neben der ölwanne. das einzige was ein gebastel ist, sind die ölschläuche vom motor zur neuen stelle des ölfilter zu montieren.
zum schluss, was mich persönlich nicht gefällt, sind die durchbiegung der ölschläuche vom motorblock und sie kommen sehr nahe am chassis heran und ich habe ein bisschen bedenken, dass durch die bewegungen des motors sie sich durchscheuern könnten. ich will hier noch zu einem späteren zeitpunkt eine bessere lösung finden.
im grossen ganzen ist es ein gutes kit, welchen den preis auch rechtfertigt.
also hier noch ein kleinen bericht.
zur qualität der teile muss man nicht viel sagen. qualität und verarbeitung sind top. alles für den einbau benötigte teile sind mit dabei. hks eben...
zum einbau muss man eigentlich nicht viel sagen. ist ja alles beschrieben, ist wie ein ikea möbel zusammen zu bauen. man kommt bei der ladeluftverrohrung vorbei, ohne den ölkühler zu drehen oder ähnliches. die position des ölfilters ist jetzt unter dem alternator neben der ölwanne. das einzige was ein gebastel ist, sind die ölschläuche vom motor zur neuen stelle des ölfilter zu montieren.
zum schluss, was mich persönlich nicht gefällt, sind die durchbiegung der ölschläuche vom motorblock und sie kommen sehr nahe am chassis heran und ich habe ein bisschen bedenken, dass durch die bewegungen des motors sie sich durchscheuern könnten. ich will hier noch zu einem späteren zeitpunkt eine bessere lösung finden.
im grossen ganzen ist es ein gutes kit, welchen den preis auch rechtfertigt.
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@jamboy
zuerst hatte ich auch gedacht, dass die position des ölfilter bei der batterie wäre. weil die meisten hier, auch dort den ölfilter haben.
darum bin ich eigentlich erstaunt gewesen,als ich die anleitung sah. aber ich denke, dass die leute von hks etwas überlegt haben. durch die tiefe position des ölfilters, kannst den ganzen ölkreislauf entleeren beim ölfilterwechsel.
hab ihn bei pr gekauft für 91'500 yen (= 690 euro) ohne versand.
@counterdoc
die luftzufuhrleitblech sind im kit drin. das war für mich auch ein kaufargument.
zuerst hatte ich auch gedacht, dass die position des ölfilter bei der batterie wäre. weil die meisten hier, auch dort den ölfilter haben.
darum bin ich eigentlich erstaunt gewesen,als ich die anleitung sah. aber ich denke, dass die leute von hks etwas überlegt haben. durch die tiefe position des ölfilters, kannst den ganzen ölkreislauf entleeren beim ölfilterwechsel.
hab ihn bei pr gekauft für 91'500 yen (= 690 euro) ohne versand.
@counterdoc
die luftzufuhrleitblech sind im kit drin. das war für mich auch ein kaufargument.
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