ECU Upgrades zum selbst einstehlen
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
Jo ich fahre mit dem ding rum
funktioniert einwandfrei und vor allem kostet es weniger als ein safc und kann "mehr" wie ein power fc.
aber ohne ahnung von motor verbrennung usw nutzlos (denn sie wissen nicht was sie tun..)
eprom auslesen um einen vergleich zu haben
ot mit serien ecu 0,7 bar waren bei mir ca 900 grad
funktioniert einwandfrei und vor allem kostet es weniger als ein safc und kann "mehr" wie ein power fc.
aber ohne ahnung von motor verbrennung usw nutzlos (denn sie wissen nicht was sie tun..)
eprom auslesen um einen vergleich zu haben

ot mit serien ecu 0,7 bar waren bei mir ca 900 grad
Ja die auspufftemp geht schon gut hoch, aber da ich eine 3" anlage ab turbo ohne kats (will aber nen 200zeller, wegen POZILEI)und ohne MSD oder ESD habe, ensteht kaum ein Hitzstau.
Ja, ich fahre den T28 Serienturbo, der macht "noch" keinerlei Geräusche, lediglich durch die freie Auspuffanlage hört man ihn viel lauter hochsuren.
Ausser bei 35 Grad im schatten, kann ich so getrost fahren.
Seit meiner neuen Lambdasonde habe ich auch noch einen ganz ruhigen und drehzahlkonstanten leerlauf.
Ausserdem mach ich das ja nicht jeden tag, ich bin der meinung das ich den Motorschaden damals mit einer Besseren Benzinpumpe(damals Serie) hätte abwenden können, da mit alles am 1sten Zyl. weggequalmt ist und da ja der Weiteste weg am Fuel Rail ist. also schlechteste spritversorgung von allen zyl.
Außerdem ist der LD damals bis 1,4 bar geschnippt und gleich drauf die NGK kerze weggebrochen.
Wir haben schon mehmal zu dritt drin gesessen und wenn die straße nicht ganz optimal war, sind die 18"er hinten bei temp 100 noch weggegangen.
Und meine mitfahrer sind VW/Audi Fans und zweifeln alles am SX an was geht. Aber seitdem sie dabei waren is RUHE
:lach: damit.
Ja, ich fahre den T28 Serienturbo, der macht "noch" keinerlei Geräusche, lediglich durch die freie Auspuffanlage hört man ihn viel lauter hochsuren.
Ausser bei 35 Grad im schatten, kann ich so getrost fahren.
Seit meiner neuen Lambdasonde habe ich auch noch einen ganz ruhigen und drehzahlkonstanten leerlauf.
Ausserdem mach ich das ja nicht jeden tag, ich bin der meinung das ich den Motorschaden damals mit einer Besseren Benzinpumpe(damals Serie) hätte abwenden können, da mit alles am 1sten Zyl. weggequalmt ist und da ja der Weiteste weg am Fuel Rail ist. also schlechteste spritversorgung von allen zyl.
Außerdem ist der LD damals bis 1,4 bar geschnippt und gleich drauf die NGK kerze weggebrochen.
Wir haben schon mehmal zu dritt drin gesessen und wenn die straße nicht ganz optimal war, sind die 18"er hinten bei temp 100 noch weggegangen.
Und meine mitfahrer sind VW/Audi Fans und zweifeln alles am SX an was geht. Aber seitdem sie dabei waren is RUHE
:lach: damit.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
Habe ja keine eingebaute Temp.anzeige, sondern mit einer geliehenen TemperaturPistole quasi berührungslos gemessen.
Da bin ich an der biegung der Downpipe auf etwa 960 Grad gekommen.
Also untern auto auf die Krümmung gehalten.
MFG
MFG
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
autsch. und die auslaßventile haben gehalten ? das waren dann ca. 1050 - 1100°C an den auslaßventilen wärend der spaßfahrt.Robert wrote:Habe ja keine eingebaute Temp.anzeige, sondern mit einer geliehenen TemperaturPistole quasi berührungslos gemessen.
MFG
wie gesagt, der motor schnurrt wie ein kätzchen.
fahre den LD aber auch erst seit meinen 550er und seit der walbro.
nen neuen benzinfilter hab ich auch sicherheitshalber reingemacht + IK22
fahre den LD aber auch erst seit meinen 550er und seit der walbro.
nen neuen benzinfilter hab ich auch sicherheitshalber reingemacht + IK22