Peilstab vs. Adapterplatte
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Naja, interessant (und auch ar***klar) ist ja, dass es nen Unterschied bei den Messwerten gibt. Interessant wär nur, welcher wert nun genauer ist... oder auch die Reaktionszeit... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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Also sind wir ja auf der sicheren Seite.
Abgesehen davon bin ich trotzdem gespannt, was der @BadBoy zu berichten hat!
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Viele Grüße, Alex!
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- sx200driver
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@badboy, kannst du mir mal ne bezugsadresse zu diesem peilstabsensor geben. wie funktioniert das mit der verkabelung?
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
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ist klar, dass beim peilstab die reaktionszeit kürzer ist. dort pisst auch das turbo öl drauf!
aber die frage ist, welche temp man will... ich denk mit der temp beim filter hat man ne relativ gute reaktionszeit von ein paar sekunden. bei der ölwanne sinds dann gut 10-15 sekunden bis es anzeigt. und die durchschn. temp ist beim filter bestimmt besser, da es dort nicht ganz so warm ist wie beim stab. wenns beim filter 130 ist, fuss vom gas. und beim peilstab hat man bestimmt kurzfristig mal mehr als 130... aber lasse mich gerne belehren...
ich versuch also mal das teil mit der adapterplatte zu machen und hau etwas locktite drauf.
gruss
aber die frage ist, welche temp man will... ich denk mit der temp beim filter hat man ne relativ gute reaktionszeit von ein paar sekunden. bei der ölwanne sinds dann gut 10-15 sekunden bis es anzeigt. und die durchschn. temp ist beim filter bestimmt besser, da es dort nicht ganz so warm ist wie beim stab. wenns beim filter 130 ist, fuss vom gas. und beim peilstab hat man bestimmt kurzfristig mal mehr als 130... aber lasse mich gerne belehren...
ich versuch also mal das teil mit der adapterplatte zu machen und hau etwas locktite drauf.
gruss
200sx S14a
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Also die Peilstabmethode is schneller wie an der Platte.
Liegt aber alles nur am Turbo.
Die Durchschnittstemperatur sollte man aber lieber an der Platte messen.
Meine Anzeige is jetzt 5 Jahre alt und von Conrad.Marke is Equus.
Damals gab es die noch in einer digitalen Ausführung.
Verkabelung is einfach.2 Kabel zum Peilstab,+,- und einmal Beleuchtung.
Hab die Anzeige zerlegt und hinter dem Blindstopfen verbaut wo der S14 den Dimmer drin hat.
Wenn jemand Interesse hat,wir können ja die Tachoblenden tauschen.
Achso,den Defisensor hab ich mit der Nissandichtpaste eingesetzt.
Auch alle anderen Verschlußschrauben sind damit abgedichtet worden.
Liegt aber alles nur am Turbo.
Die Durchschnittstemperatur sollte man aber lieber an der Platte messen.
Meine Anzeige is jetzt 5 Jahre alt und von Conrad.Marke is Equus.
Damals gab es die noch in einer digitalen Ausführung.
Verkabelung is einfach.2 Kabel zum Peilstab,+,- und einmal Beleuchtung.
Hab die Anzeige zerlegt und hinter dem Blindstopfen verbaut wo der S14 den Dimmer drin hat.
Wenn jemand Interesse hat,wir können ja die Tachoblenden tauschen.
Achso,den Defisensor hab ich mit der Nissandichtpaste eingesetzt.
Auch alle anderen Verschlußschrauben sind damit abgedichtet worden.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Bad Boy
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So,nun der Rest der Info´s.
Hab das ganze nun eine Weile beobachtet und auch auf der Bahn bleibt die Differenz erhalten.
Es hat sich bei 4° eingependelt.
Und in der Warmfahrphase sind es 13°.
Wenn der Motor aus ist verläuft die Abkühlung allerdings auf´s ° genau parallel.
Hab das ganze nun eine Weile beobachtet und auch auf der Bahn bleibt die Differenz erhalten.
Es hat sich bei 4° eingependelt.
Und in der Warmfahrphase sind es 13°.
Wenn der Motor aus ist verläuft die Abkühlung allerdings auf´s ° genau parallel.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut