S14 mit Hicas?!

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

S14 mit Hicas?!

Post by InPaniC1989 »

Da ich leider nen Neuling in sache S14a bin wollte ich mal fragen ob es eine S14 eig. mit Hicas gab? Ich frage deswegen so blöd weil ich ihn am Wochenende das erste mal laufenlassen habe :top: aber die Hicas Lampe geleuchtet hat? (Ist hicas nicht mitlenkende hinterachse vom Skyline oder 300 ZX?!). Ich weiß bloss das ich ein AT Diff besitze (komischerweise ohne DIFF kühler... is das schlimm?^^)

Kann mich jemand aufklären? Oder hängt Hicas mit was anderem zusammen und ich bin einfach unwissend? :eek:

User avatar
silent
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 576
Joined: 24.12.2010, 11:44
Vorname: D.
Spamabfrage: gute frage
Location: Unna

Re: S14 mit Hicas?!

Post by silent »

hast du ne japanische?

soweit ich weiss gab es hicas in der s14 nur bei einigen wenigen japanischen modellen

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: S14 mit Hicas?!

Post by InPaniC1989 »

Hmm.. wenn ich ehrlich bin.. ich habe keinen Schimmer. Ich habe Beheizbare Spiegel (gabs wohl nur in der JDM version), Ausstattung was kaum einer hat (Reinigungsanlage und son kram) bis hin zu Tuning zeug bei dem ich nicht weiß was serie und nachbau ist :lach:

Laut verkäufer isses ne EU ... Oder kann ich einfach nen JDM tacho haben der ne Hicas lampe hat und die deswegen leuchtet?

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: S14 mit Hicas?!

Post by racer21 »

Also wenn es ne JDM ist sollte es ein Rechtslenker sein...EU wäre ja linkslenker
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: S14 mit Hicas?!

Post by InPaniC1989 »

Ähm *hust* naja ok, klingt logisch. Nein dann isses ne normale S14a :rolleyes:

Trotzdem komisch das mein Tacho sowas hat... könnte ich da einfach nen JDM tacho besitzen? (ich hab km/h nicht MPH was wiederrum auf einen EU-Tacho hindeutet...^^)

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: S14 mit Hicas?!

Post by racer21 »

Auf den jdm-tachos ist auch kmh angegeben. Und ob du eine mitlenkende Hinterachse hast siehst du wenn du einen Blick unters Auto wirfst. Oder mach mal ein Bild von hinterachse/tacho, dann sehen wir ja was da verbaut ist.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: S14 mit Hicas?!

Post by InPaniC1989 »

Diesen Stellmotor für Hicas hab ich nicht... das weiß ich. Ich werde am WE mal bilder machen... Wäre cool wenn ich nur son JDM Tacho hätte... weil mich die Lampe irgendwie nervt.... alles was angezeigt wird MUSS funktionieren :lach: :lach: :lach:

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: S14 mit Hicas?!

Post by Loki »

Vielleicht ein Umbau von RHD auf LHD.
Solltest auch an deiner Schlüsselnummer sehen.

Die Japaner leben mit km/h weswegen in jeden japanischen Auto ein km/h Tacho drin ist. Wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung ist der dann aber nur bis 180 km/h beziffert.
Meilentacho (kombiniert mit km) hast nur in UK.
Scheinwerferreinigungsanlage gab es auch nur in UK
Beheizte / elektrisch angklappbare Spiegel gab es in UK und Japan, die Deutschen haben das nicht.
Alle deutschen Modelle haben den Diffölkühler. Wenn die Pumpe für den Diff Kühler an geht, bzw. das Öl zu warm wird, leuchtet ne Lampe im Tacho.
HICAS gab es nur in Japan, bin mir aber nicht sicher ob man es bei der S14 als Option bestellen konnte.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: S14 mit Hicas?!

Post by geiserp »

Loki wrote:Vielleicht ein Umbau von RHD auf LHD.
Solltest auch an deiner Schlüsselnummer sehen.

Die Japaner leben mit km/h weswegen in jeden japanischen Auto ein km/h Tacho drin ist. Wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung ist der dann aber nur bis 180 km/h beziffert.
Meilentacho (kombiniert mit km) hast nur in UK.
Scheinwerferreinigungsanlage gab es auch nur in UK
Beheizte / elektrisch angklappbare Spiegel gab es in UK und Japan, die Deutschen haben das nicht.
Alle deutschen Modelle haben den Diffölkühler. Wenn die Pumpe für den Diff Kühler an geht, bzw. das Öl zu warm wird, leuchtet ne Lampe im Tacho.
HICAS gab es nur in Japan, bin mir aber nicht sicher ob man es bei der S14 als Option bestellen konnte.
Interessant loki. Die Schweizer s14a haben alle beheizbare Spiegel. Ganz sicher, dass das bei euch nicht so ist?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13087
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: S14 mit Hicas?!

Post by Demio »

geiserp wrote:Interessant loki. Die Schweizer s14a haben alle beheizbare Spiegel. Ganz sicher, dass das bei euch nicht so ist?
Beheizt sind sie bei uns auch, aber nicht elektr. anklappbar.
Image