Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by InPaniC1989 »

Da ich leider nur Erfahrungen mit KW V2/3 und Koni (in anderen Modellen :D ) gemacht habe steht jetzt die Frage aller Fragen an.... welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen? Benutzt wird das Auto fürn Alltag, Rennstrecke nein.

Ich habe gesehen das mein gewünschtes Fahrwerk Tein Pro Street schon eingetragen wäre. Jetzt die Frage, was würdet ihr machen? Ist ja bekanntlich nicht mehr so leicht nen Fahrwerk ohne gutachten eintragen zu lassen. Und wenn nicht das, welches dann? K-sport? D2 (das würde ich auch günstig kriegen), KW, BC? (mehr kenn ich nicht....)

Wäre toll wenn jemand nen Statement abgeben könnte, am besten wer das Fahrwerk länger als 1000 km fährt :)

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by lol-o-mat »

Habe das BC Racing TypeBR mit 8/6kg Federn drin, fahre das Auto jeden als daily (/fastroad, drift) und bin zufrieden damit :)

Bin schon härtere, aber auch weichere Fahrwerke gefahren. Würde das BC aber immer wieder kaufen

Auf Wunsch kann man das Fahrwerk auch nach speziellen Wünschen bezüglich Tiefe etc bestellen oder einfach nur Einzelteile (Hülsen, ...) ordern.

Alternativ gäbe es noch HSD. Driftworks bietet sich für die Bestellung an, da der GBP-Kurs momentan im Keller ist

BC-Racing gibt es übrigens auch mit Gutachten
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by DeLonge »

Ich hatte schon driftworks cs2, d2, Tein Controller Master flex und fahre aktuell das tein flex z und bin Mega zufrieden. Ist auch nicht mit meinem alten tein zu vergleichen. Sportlich aber nicht zu hart, die Härte Verstellung ist wirklich weich mittel hart. Beim alten tein gab es fand ich nur weich oder hart. Danach würde ich das CS2 empfehlen jedoch muss man sich hier etwas intensiver um den korrisionsschutz kümmern.

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by InPaniC1989 »

Gibt es irgendein Fahrwerk das ihr gar nicht empfehlen könnt?

Ach so, das wichtigste: Budget liegt bei etwa 1000-1200 euro, mehr will ich nicht ausgeben. Und tieferlegung an sich ist jetzt nicht so ein kritikpunkt, da in bayern (alpen) es schwierig ist mit mehr als 50-60 mm zu fahren bleibe ich eher moderate :)

Bin leider komplett überfragt was der unterschied von street, drift und flex?^^ ist beim Tein ...

Aber das BC hört sich nicht schlecht an, kommt auf jedenfall mal auf die Liste.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by DieZahnfee »

Bekommst du auch hier günstig via @mammut! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by Loki »

Wenn das Tein schon eingetragen ist, würde ich das wieder besorgen. Das erspart viel Ärger.

Das H&R bin ich jetzt auch schon in zwei Autos gefahren, wenn du es etwas komfortabler willst würde ich das nehmen (hat ein Gutachten).

Preis Leistung find ich das HSD Mono bzw. DW CS1 / CS2 immer noch am besten. Es gibt auch ein Materialgutachten dazu.
Die Dämpfer sollte man nach dem Einbau allerdings gut wachsen.
Für das BC gilt das selbe, würde es von der Qualität noch etwas darunter einordnen. Auf der Strecke ist uns schon öfters mal ein Dämpfer verreckt.

Das Tein "Super Drift" funktioniert im Drifter sehr gut, kann ich aber für einen Straßenwagen nicht empfehlen (zu hart, zu wenig Federweg). Bei Tein würde ich immer das EDFC mit verbauen. Es ist super vom Innenraum aus die Dämpfer den Straßenverhältnissen anzupassen bzw. die Setups abzuspeichern.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by DieZahnfee »

Kann man eigentlich beim EDFC jeden Dämpfer bzw zumindest achsenweise einstellen?

KW Variante 3 gobts auch für den SX. @Demio hatte dies verbaut.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17473
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by J.Lindmann »

Ich hab auch das KW Var3.
Mir fehlen die Vergleiche, um Aussagen über dessen Tauglichkeit machen zu können.
Kommt mit Teilegutachten.
Aber: Domlager gehören nicht dazu und müssen separat gekauft werden (ansonsten keine vernünftige Sturzverstellung möglich).
Und: Liegt auch ohne die Domlager schon ausserhalb des Budgets. Kann aber aufgrund des Edelstahlgewindes durchaus gebraucht gekauft werden (wenn denn mal eines auftaucht)
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by sp33dfr34k »

Loki wrote:Die Dämpfer sollte man nach dem Einbau allerdings gut wachsen.
Nimmst du dafür ein normales Hohlraumwachs?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by Loki »

Das hier kannst z.B. nehmen.
Ich bevorzuge transparentes Wachs, dann sieht man auch noch schön wie es drunter aussieht.

https://eshop.wuerth.de/Wachs-Unterbode ... de/DE/EUR/
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...