Automatik / verstärkte Automatik?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by kanntenzwerg »

hätte nicht gedacht, dass der haufen noch läuft..... :lach:

naja bestimmte sachen kommen halt daher, dass man sie nur halbherzig macht wenn ich an die mit panzertape eingeklebte heckschheibe denke. hält aber wahrscheinlich immer noch...

und wenn ich inner werkstadt sag bitte motor-und getriebeöl wechseln dann sollte es auch so gemacht werden...und wenns vergessen wird muss es ebend nachgeholt werden..

ansonsten hoffe ich dass der wagen wieder tüv bekommt und noch ein paar jahre fährt...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

terminar
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 189
Joined: 09.05.2004, 10:57
Vorname: Björn
Spamabfrage: Mensch
Location: Hafenlohr

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by terminar »

kanntenzwerg wrote: naja bestimmte sachen kommen halt daher, dass man sie nur halbherzig macht wenn ich an die mit panzertape eingeklebte heckschheibe denke. hält aber wahrscheinlich immer noch...

und wenn ich inner werkstadt sag bitte motor-und getriebeöl wechseln dann sollte es auch so gemacht werden...und wenns vergessen wird muss es ebend nachgeholt werden..
Naja, ist so ja nur halb richtig, das sind z.b. optische Dinge. Die Heckscheibe ist drin gewesen, das OEM-Gummi war bröselig. Ich hatte imho hier im Forum und nochmal den Mechaniker angefragt ob man problemlos das Gummi entfernen und durch ein neues ersetzen kann. "Ja, das wäre nur locker eingeklemmt". Ich habe nen OEM-Gummi bestellt, habe das alte rausgezogen, habe versucht das neue reinzumachen und dann die Info bekommen - oh, ist normalerweise mit der Scheibe verklebt. Ja da muss die Scheibe wohl doch für rausgetrennt werden. Ja ich besorge mal Scheibenkleber. Im Endeffekt hat sich aber niemand getraut der sich mit sowas auskennt - weil die Schreibe dabei Schaden erleiden könnte. Ne neue Scheibe für 1k+ wollte ich jetzt nicht unbedingt holen, richtig. Das Panzertape war nur damit die Dichtung erstmal "dicht" bleibt. Zum Schluß war es ja auch schmales Isolierband, das hat man überhaupt nicht mehr gesehen.

Andere fahren eine zeitlang mit einem Negativ vom Silvi-Emblem auf dem Dach durch die Gegend oder haben nen günstiges Bodykit mit Spaltmaß wo eine Wildsau durchpasst.

Und was das Getriebeöl angeht - das war bei einem guten Bekannten von uns den Du auch noch kennst, das war quasi Werkstatt - dummerweise ist sowas ohne "Scheckheft/Werkstatt/Rechnung" halt auch ein Problem wenn jemand überlastet ist. Ich hatte die Info - ja wurde gemacht. Beim nächsten Mal wurde das Thema verneint. Mein Fehler ist da definitiv zu wenig Skepsis oder blindes Vertrauen. Allerdings hätte ich ohnehin öfter das Getriebeöl wechseln (lassen) können :D

Der Rest ist ja immer gemacht worden (Ölwechsel, Benzinpumpe, Nocken geprüft, ...) und eher einmal zu oft auf jedes kleinste "Tönchen" gehorcht was anders klingt. Das einzige ist das ich nicht über das Setting jetzt rüber gegangen bin - aber das sagt ja nichts über "Halbherzigkeit" aus wenn ich den Schritt nicht gehen wollte.

Du hast aber völlig recht und die Schuhe zieh ich mir an: das Getriebe-Thema hätte ich ein bisschen ernster nehmen müssen. Die Scheibe - hajo. Kreative Kunst.

Es war die ganze Zeit ja auch gar nicht klar was wir mit Silvi machen, es hätte sein können das wir sie für ~10-15 Jahre komplett einmotten. Der Frust jetzt am Wochenende, die Sau rauszulassen und den Berg hochdriften war jetzt keine unbedingte Glanzleistung für's Material, bei Carmen und mir aber ein definitiver Kickstart mit einem breiten Grinsen und eine Entscheidungsfindung sie wieder flott zu machen anstatt sie einzumotten. Wenn die Kosten dafür ein Getriebe waren sollte es wohl so sein *g*. Mal schauen.
ansonsten hoffe ich dass der wagen wieder tüv bekommt und noch ein paar jahre fährt...
Ich auch :top:
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by Bad Boy »

Sag hier nix falsches über mein Dachemblem :P

Wo is denn das eigentliche Problem an der Schaltbox?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by racer21 »

Diese Leiste an der Heckscheibe ist keine Dichtung...die is nur Optik. Das ganze ist auch ohne Leiste dicht...

Viel Spaß beim entfernen des Klebebands :rolleyes:
Silvia S14a `98 rot
Image

terminar
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 189
Joined: 09.05.2004, 10:57
Vorname: Björn
Spamabfrage: Mensch
Location: Hafenlohr

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by terminar »

Bad Boy wrote:Sag hier nix falsches über mein Dachemblem :P
Hey, ich find's immernoch geil wenn's noch drin ist :)
Wo is denn das eigentliche Problem an der Schaltbox?
Qualm und der Rückwärtsgang hat nicht mehr gegriffen, beim Vorwärtsgang hat es angeblich von draußen Geräusche vom Getriebe gemacht. Ich bin dann nur noch vorwärts in den Carport, Rückwärts ist aber halt hinüber gewesen. Weiter weiß ich noch nicht.
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.

terminar
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 189
Joined: 09.05.2004, 10:57
Vorname: Björn
Spamabfrage: Mensch
Location: Hafenlohr

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by terminar »

racer21 wrote:Diese Leiste an der Heckscheibe ist keine Dichtung...die is nur Optik. Das ganze ist auch ohne Leiste dicht...
Die erste konstruktive Ansage wenn das der Tatsache entspricht.
Die Aussagen das das eine Dichtung ist kamen von Nissan und von CarGlass, auf den Treffen wusste sonst auch nie jemand was zu dem Thema. Ich bilde mir ein mich zu erinnern das ohne die Dichtung Wasser in den Wagen gekommen wäre.
Aber dann zieh ich das Gummi raus und kleb' es halt mit Acryl und gut :lach:
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.

User avatar
una
Mitglied
Mitglied
Posts: 259
Joined: 30.07.2006, 01:09
Location: Edemissen
Contact:

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by una »

terminar wrote:
racer21 wrote:Diese Leiste an der Heckscheibe ist keine Dichtung...die is nur Optik. Das ganze ist auch ohne Leiste dicht...
Die erste konstruktive Ansage wenn das der Tatsache entspricht.
Die Aussagen das das eine Dichtung ist kamen von Nissan und von CarGlass, auf den Treffen wusste sonst auch nie jemand was zu dem Thema. Ich bilde mir ein mich zu erinnern das ohne die Dichtung Wasser in den Wagen gekommen wäre.
Aber dann zieh ich das Gummi raus und kleb' es halt mit Acryl und gut :lach:
Das so nich ganz richtig .. Carglass hat gesagt der Wagen hat keine Heckscheibe ;D
Das Elfchen - aka Carmen

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by Bumfi »

OT ON.

Der Termina holt die alten Hasen wieder xD

Am 16.05.2011 hat Una seinen letzten Post hier gemacht... xD


OT OFF.

racer21 arbeitet bei CarGlas
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
una
Mitglied
Mitglied
Posts: 259
Joined: 30.07.2006, 01:09
Location: Edemissen
Contact:

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by una »

Bumfi wrote:OT ON.

Der Termina holt die alten Hasen wieder xD

Am 16.05.2011 hat Una seinen letzten Post hier gemacht... xD


OT OFF.

racer21 arbeitet bei CarGlas
ich BIN sein "Alter Hase" :lach:
Das Elfchen - aka Carmen

terminar
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 189
Joined: 09.05.2004, 10:57
Vorname: Björn
Spamabfrage: Mensch
Location: Hafenlohr

Re: Automatik / verstärkte Automatik?

Post by terminar »

Bumfi wrote:
Der Termina holt die alten Hasen wieder xD
Frau. Zweite Person die Silvi bewegt.
racer21 arbeitet bei CarGlas
Ah! Geil!

Dann sind die Leute bei CarGlas in Peine jetzt nicht so das geschulteste Personal.

Die Aussage "der Wagen hat gar keine Heckscheibe" kam übrigens tatsächlich, würde nicht in seinem Programm stehen. Als ich ihm verdattert den Wagen vor der Tür gezeigt habe und meinte ähm, da hinten ist ne Scheibe drin, ich kann's beweisen wollte er mir immernoch nicht glauben...
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.