heckleuchten lasieren lassen

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

heckleuchten lasieren lassen

Post by ATAFALAN »

kennt jemand ne firma oder kann vielleicht jemand hier aus dem forum heckleuchten lasieren?

mich stören einfach die orangen blinker bereiche bei den heckleuchten :flop: hätte diese gerne in dem gleichen rot wie die anderen.

was AUF KEINEN FALL IN FRAGE KOMMT:

irgendso ein sprühzeugs
folie


es muss also wirklich mit pistole lasiert werden und es darf keinerlei übergang zu spüren sein und alles gleich aussehen, dafür müssen natürlich alle leuchten (auch mittelteil) danach mit klarlack besprüht werden.

ich hätt da zwar ne firma gefunden die das scheinbar echt gut macht (auf facebook LASURWERK) aber derjenige will 210 € dafür haben :juggle:

ich selbst hab zwar ne lackierpistole aber ehrlich gesagt trau ich mich da einfach nicht drüber ... da kann man so viel falsch machen :/
under construction ...

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: heckleuchten lasieren lassen

Post by BuzzDee »

gutes thema, ich häng mich da mal mit ran.
jedoch hab ich ne andere frage: kann man diese orangen teile aus den leuchten rausmachen, oder müsste man dafür die leuchteneinheit öffnen?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: heckleuchten lasieren lassen

Post by ATAFALAN »

das orange kriegst nicht einzeln ab.

aber gute nachrichten vom LASURWERK, hab den typen gefragt was nur das lasieren kosten würde ohne klarlack und da meinte er 70€ :top: .

es ist nämlich so das er selbst nur lasieren tut und die klarlack sache ein lackierer von ihm und deshalb die grobe differnz. da ich mir aber die klarlackgeschichte alleine dann doch selbst zutraue wäre es schon wieder lohnend :top:

@basti: wennst interesse hast dann könn ma ja beide unsere leuchten schicken und ich handel noch paar euros runter :D
under construction ...

Lunatic-Danny
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 116
Joined: 19.01.2013, 18:05
Spamabfrage: Mensch

Re: heckleuchten lasieren lassen

Post by Lunatic-Danny »

Ist das ein spezieller klarlack?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: heckleuchten lasieren lassen

Post by Bad Boy »

Bei solchen Sachen hab ich schon von einigen Polizeikontrollen gehört das die mit einem Verdünner Lappen über die Lampen sind wenn die den Verdacht hatten das da was gemacht wurde.
Ob das so stimmt kann ich nich sagen aber schlimmstenfalls haben die gleich jeglichen Verdacht bestätigt und dann darfst nich weiter fahren.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: heckleuchten lasieren lassen

Post by BuzzDee »

naja, habe halt bisher gedacht, dass man das orange ding da irgendwie rausbekommt und man es so einzeln folieren kann. wäre für mich so die sauberste lösung gewesen.
muss mir das mal überlegen mit dem Lasurwerk. meld mich später mal per PN bei dir ATA ;)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: heckleuchten lasieren lassen

Post by ATAFALAN »

Bad Boy wrote:Bei solchen Sachen hab ich schon von einigen Polizeikontrollen gehört das die mit einem Verdünner Lappen über die Lampen sind wenn die den Verdacht hatten das da was gemacht wurde.
Ob das so stimmt kann ich nich sagen aber schlimmstenfalls haben die gleich jeglichen Verdacht bestätigt und dann darfst nich weiter fahren.
sowas hör ich zum ersten mal ... und ehrlich gesagt hört es sich sehr krass an :lach: . dadurch das die leuchten ja komplett mit klarlack bespritzt werden würde ja auch bei diesem verfahren nur die erste schicht klarlack abgehen oder nicht? und wenn mir der herr polizist einen milchfleck in meine leuchten macht dann bitte ich ihn zur kasse .

ich glaub probleme bekommst dann nur wenn es lasiert ist und danach NICHT mehr orange blinkt. und dagegen hab ich im netz bereits ne lösung gefunden > statt orangenen birnchen gibt man nachher GRÜNE birnchen rein ... die kombi zwischen grünen birnen und orangen leuchten welche dann ne schicht rot drüber haben ist dann ein schön leuchtendes orange.

hat jemand mal getestet und da gibts auch bilder davon :ja: . kann mal suchen ob ich das finde
under construction ...

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: heckleuchten lasieren lassen

Post by BuzzDee »

ja, da muss man dann grüne birnen reinmachen damit es orange leuchtet, das stimmt ;)
es heißt ja, dass jegliche veränderung an leuchtanlagen beim Kfz verboten sind. gibts da sowas wie ne gesetzeslücke, welche besagt, dass die funktion und farbe der leuchten korrekt sein muss? weil wenn dem so wäre, müssten die blinker ja nur orange sein, und die farbe der lampenkammer wäre egal.

und das mit der verdünnung hör ich auch zum ersten mal. kenne viele leute die ihre rückleuchten verdunkelt haben (der @Smartecko89 hat damals sogar richtig tiefschwarze heckleuchten gehabt) und die sind deswegen noch nie angehalten wurden. kenne sogar nen polizisten der die heckleuchten seines VW Bora schwarz lasiert hatte.
wenn das dennoch mal vorkommen sollte, dass mir ein bulle was beschädigt, würde ich ihn auch um schadensersatz bitten. hat mir schon gereicht, als mir mal ein ADAC mitarbeiter meine frontblinker beim daily kaputt gemacht hat, als er das auto abschleppen sollte
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: heckleuchten lasieren lassen

Post by Kev_MQ »

Ich überlege das auch schon seit einer Ewigkeit mal zu machen. Ich habe immer nur wegen der Pozilei und dem TÜV bedenken. Aber ich hab genug andere Dinge am Auto wo weder Papiere noch anderes Zeugs dazu sind und da macht es die Masse doch auch nicht :-D

Jede falls steht meine Silvi gerade bei einem Kumpel in der Werke und wird entrostet und noch etwas mehr verändert. Er hat an seinem Chevy-Pickup auch bei den Rükkleuchten den orangenen Blinker rot lackiert und dann Klarlack komplett drubert. Sieht mega aus. Selbst diese minimale Umlaufende Sicke um den Blinker sieht und spürt man noch alsob es so wie original ist. Und bei nem Ami fällt das Ganze ja eh nicht so auf. Aber bei unserer Reisschleuder?
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: heckleuchten lasieren lassen

Post by ATAFALAN »

naja, ich denke bei so ner sache sofort an diese HELLA golf leuchten ... die sind ja auch aussen komlett grün oder rot oder schwarz ... und leuchten tun die jeweiligen lichtelemente so wie sie sollen, also rot, weiss, orange :top:

denke wie gesagt das es egal sein sollte welche farbe die leuchten aussen haben, strahlen müssen sie dann in die farbe welche es gehört und das eben ordentlich und nicht völlig abgedunkelt (zB bei völlig dunkelschwarzen blinkern ist es klar das es nicht mehr normal orange leuchet sondern eben abgedunkelt)
under construction ...