Lambdawerte, wie sollten sie sein???
Lambdawerte, wie sollten sie sein???
Hi, da ich in letzter Zeit immer wieder Huddel mit meiner Lambdasonde hatte und mein TT irgendwie immer utopische Nachlaufzeiten anzeigt, wollte ich mal nachhören, wie sollte so ein A/F Kurve überhaupt aussehen?
Interessant wäre vielleicht mal Serie und das Stage 3a Setup, weil ich das gerade Fahre.
Bei mir siehts so aus:
Standgas ca. 800-900 rpm, -0,5-0,6 Bar A/F Zwischen 14,5 und 15
Leichte Last 3000 rpm, 0 Bar A/F Zwischen 12,8 und 13,3
Erhöhte Last >3000 rpm, 0,5 Bar A/F Zwischen 11,8 und 12
Ist das so in Ordnung?
Würde mich freuen wenn hier n paar Leute die Ahnung haben was dazu schreiben, da kann man nämlich ganz leicht selbst mal sehen wenn an seiner Karre was nicht stimmt.
Interessant wäre vielleicht mal Serie und das Stage 3a Setup, weil ich das gerade Fahre.
Bei mir siehts so aus:
Ist das so in Ordnung?
Würde mich freuen wenn hier n paar Leute die Ahnung haben was dazu schreiben, da kann man nämlich ganz leicht selbst mal sehen wenn an seiner Karre was nicht stimmt.
Re: Lambdawerte, wie sollten sie sein???
schon mal grob sind die werte in ordnung so wie ich das sehe läuft sogar immer etwas fetter also unter volllast ist glaube ich das limit 11,5 und deine werte sind etwas drüber also ok. welche leistung mit lader und düsen fährst du?
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
war das nicht so um so niedriger um so fetter und bei vollgas soll man so obere 11 haben oder 10???
- 2terSX
- Zu oft hier
- Vorname: Julik
10 er Werte sollte mann nur haben wenn man eine sichere Map von einem bestimmten Papst fährt. <- So ein Dreck ! ich lach mich schlapp.
11.5 unter Vollast ist in jeder lebenslage sicher genung , eine passende Zündungsmap vorrausgesetzt.
ich selber fahr 12.0 mit mit ausreiser nach 11.8 aber mit Wasser/meth einspritzung.
11.5 unter Vollast ist in jeder lebenslage sicher genung , eine passende Zündungsmap vorrausgesetzt.
ich selber fahr 12.0 mit mit ausreiser nach 11.8 aber mit Wasser/meth einspritzung.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
@Florian, meine werte sind Momentan ganz genauso. Nur das meine Kiste nicht abgestimmt ist. Und ich null Ahnung hab was die Zündung sagt.
Serie war es so:
Stand 14,5-15
Halbgas 0-0,2Bar ca. 12-13,5
Vollgas nie über 10,8
Wobei sich alles geändert hat mit dem einbau vom FMIC. Ob es daran liegt oder etwas nicht inordnung ist. Kann ich nicht sagen.
Serie war es so:
Stand 14,5-15
Halbgas 0-0,2Bar ca. 12-13,5
Vollgas nie über 10,8
Wobei sich alles geändert hat mit dem einbau vom FMIC. Ob es daran liegt oder etwas nicht inordnung ist. Kann ich nicht sagen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Bei mir siehts so aus:
TT geht doch nur nach Zeit und drehzahl
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Ich glaube der HKS und der BLITZ schon, aber der APEXI rechnet mit den A/F Wert die Nachlaufzeit aus.
Je Fetter das Gemisch, desto mehr hast Du auf den Pinsel getreten und desto mehr lässt er nachlaufen.
Je Fetter das Gemisch, desto mehr hast Du auf den Pinsel getreten und desto mehr lässt er nachlaufen.
Über die Spungsonde?
Naja gibt ja auch turbotimer die einem uf japanisch die Zeit sagen
Naja gibt ja auch turbotimer die einem uf japanisch die Zeit sagen

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost