Carbon Heckflügel mit Alustreben durchn TÜV?

User avatar
TheTobe
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 13.06.2004, 11:39
Location: Worpswede

Post by TheTobe »

Richtig Geld ist relativ :D .
Sach ma wieviel unjefähr.
Und son Gutachten könnte man sich ja auch erschummeln.
Außerdem kann son Heckflügel die Aerodynamik nicht negativ beeinflussen oder irre ich mich da?

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Außerdem kann son Heckflügel die Aerodynamik nicht negativ beeinflussen oder irre ich mich da?
:eek: das seh ich aber anders, frag mal den Nuno, der hat son Teil manchmal druff ;)
Der kann da was zu sagen, von wegen Höchstgeschwindigkeit und so ...
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

relativ viel geld heist tüv ingenieur mit deinem auto und montiertem flügel auf die teststrecke und hochgeschwindigkeitstestfahrt... kosten 1500-2000euro ausser du findest einen tüvler der dir die testfahrt auf der autobahn macht... und des gutachten ermogeln is so ne sache. du kannst ihn dir auch nur so eintragen lassen aber diese eintragung is dann nicht bindend gültig wenn du mal nen scheiß cop erwischst der sich auskennt...
und so ein flügel kann sehr wohl das fahrverhalten verschlechtern... wer garantiert dir das dieser flügel eine downforce entwickelt und nicht deinen arsch aufhebt und du abfliegst wie ein audi TT... so genug dumm geschwätzt... :juggle:
Image
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

dito Bro @Aquaboy...

isch hob die Erfahrung g´macht dat so oin Aluwing wie isch ihn hob,boim besten Willen nischt ointragbar is woil es aus Aluminimun is :/

is mir aber eh schnuppe woil is dat Toil nur selten druff hab aus zwoierlei Grund
---1. dat Toil stört tierisch im Rückspiegel
---2. dat Toil bremst sölbst in der flachsten Oinstellung tierisch ab

spinne aber och schon mit der Idee rum,dat Toil oin bißerl zu modden und als
Heckdiffuser under der Heckschürze zu verbaun ;) :D
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
TheTobe
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 13.06.2004, 11:39
Location: Worpswede

Post by TheTobe »

Aber wie verhält sich das denn mit anderen Universal Heckflügeln die jetzt halt nicht aus Carbon, Alu oder so sind, welche man hier in Deutschland offiziell mit TÜV segen kaufen kann gibts ja (obwohl die nicht so pralle aussehen)?
Ist bei denen ein Strömungsgutachten dabei?
Könnte ja theoretisch nicht weil die Aerodynamik von Wagen zu Wagen verschieden ist.

@gonzo Ok das ist reichlich Asche für wenig Leistung, ich dachte die haben vieleicht son Windkanal wo die den mal reinstellen wo man n 5 Euroschein in son Schlitz stecken muß oder so :ja: :D

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

die universal spoiler mit abe die ich kenn sind ja alle nicht größer als unser orginaler.... und aerodynamisch relativ neutral...
wenns so nen windkanal für 5euro gäbe wäre ich der erste der sich so nen flügel holt... ich find die richtig klasse aber mein K-spec tuts auch :ja:
Image
Image

Patrick
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 19.04.2004, 11:39
Location: Ingelheim

Post by Patrick »

Kenne einen der hat den auf nem Calibra eingetragen.Grundsetzlich liegt alles an dem ders einträgt, aber wenn was passiert und es hart auf hart kommt wissen wir ja alle was dabei rauskommt.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

das habe ich gemeint mit "wenns ganz legal sein soll"... eingetragen bekommt mann so ein ding mit materialgutachten leicht aber es darf halt nix passieren ;)
Image
Image

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied
Posts: 339
Joined: 07.08.2004, 17:13
Location: Paderborn

Post by Blackdevil26 »

Also ich probiere nun schon seit gut 2 monaten meinen Aluheckflügel einzutragen aber nicht mal ein Tüvler den ich kenne macht das ! :boese: Das ist wirklich ein problem ! Ich sollte auch schon 2 Gutachten bekommen von verschiedenen Leuten sind aber irgendwie nie angekommen ! :nein:
Silvi verkauft :-(