Bremsen Frage
- Akita
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Re: Bremsen Frage
Sorry mir langt die Serien Bremse nicht aus . Und Tarox G88 mit EBC Yellow sowie ATE Blue habe ich schon und das ist auch am Ende. Deshalb überlege ich mir auf Oversize Bremsscheiben zu wechseln .Und eine Serien bremse richtig zu warten ist für mich Tagesgeschäft.
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Re: Bremsen Frage
aber bei dieses Adapterlösungen (mit z33/gtr scheiben) nutz ich doch garnicht die ganze scheibe aus?
- Counterdoc
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Re: Bremsen Frage
Die Adapter von mir sind aus Duraluminium, besser als normales Alu, aber auch nicht besser als Stahl. Man kann damit sehr wohl auf der Rennstrecke fahren. Hatte da mal mit dem Dino gesprochen, weil ich dachte mein schlecht regelndes ABS hängt evtl. mit den Adaptern+Seriensättel zusammen. Allerdings meinte er, dass er mit seinen Z33 Sätteln ähnliche Probleme hat.Akita wrote:@ Counterdoc
du fährst doch diesen Bremsenadapter mit große Scheiben. Würdest ihn aber nicht für den Renneinsatz empfehlen .Warum ?Ein billigers Bremsen Upgrade gibt´s doch nicht oder ? Und es gibt doch auch für hinten eine Oversize Bremsscheibe mit Adapter ?
Re: Bremsen Frage
also meine Räder haben letzten schon blockiert beim bremsen (trockene Straße).....bei mir hat überhaupt kein abs eingesetzt ?! :lach:
hab r33gtr an der va und z32 an der ha
hab r33gtr an der va und z32 an der ha
- Loki
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Re: Bremsen Frage
Nur vorne Z33 Anlage und das ABS Regelt recht früh. Wenn man kurz und stark bremst, regelt garnichts mehr.
Von der Bremswirkung ist die Serienanlage gut. Nur überhitzt sie zu schnell. Bei mir auf der Hausstrecke bei der 3. Bremsung (mit neuer ATE blue Bremsflüssigkeit). Andere Beläge mit höherem Temperaturbereich und Stahlflexleitungen war es viel besser. Jetzt mit der Z33 Anlage vorn garnicht mehr.
Größere Scheiben mit Adaptern sollte auch schon einiges bringen, da mehr Material da ist, dass aufgeheizt werden muß. Und der Sattel hat nen größeren Hebel. Der Z33 Belag hat übrigens kaum mehr Auflagefläche wie der S14 / Z32.
Für nicht "Rennfahrer" sollte die Adapterlösung + Beläge ausreichen.
Von der Bremswirkung ist die Serienanlage gut. Nur überhitzt sie zu schnell. Bei mir auf der Hausstrecke bei der 3. Bremsung (mit neuer ATE blue Bremsflüssigkeit). Andere Beläge mit höherem Temperaturbereich und Stahlflexleitungen war es viel besser. Jetzt mit der Z33 Anlage vorn garnicht mehr.
Größere Scheiben mit Adaptern sollte auch schon einiges bringen, da mehr Material da ist, dass aufgeheizt werden muß. Und der Sattel hat nen größeren Hebel. Der Z33 Belag hat übrigens kaum mehr Auflagefläche wie der S14 / Z32.
Für nicht "Rennfahrer" sollte die Adapterlösung + Beläge ausreichen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Bremsen Frage
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz in das Thema des Thread Erstellers, aber wollt jetzt nicht unbedingt nen 2. "Bremse Frage" Thread erstellen.
Am Wochenende habe ich zum wiederholten Male meine Hinterachse gewechselt. Diesmal eine komplette R33 GTST Achse genommen. Es passt alles 1:1. Ein Vorteil u.a. ist, dass die Handbremse jetzt auch richtig funktioniert :top:
Dadurch, dass das Diff ausm R33 keinen ABS Sensor hat, fällt mein ABS flach. Habe auch die entsprechende Sicherung entfernt.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen. Was muss ich noch ändern, um eine anständige Bremsleistung zu erzielen?
HBZ und BKV sind ja nicht für diese Kombination von S14 VA und R33 HA konzipiert.
Das Pedalgefühl ist recht eigenartig. Beim Antippen der Bremse verspüre ich direkt eine leichte Verzögerung, ich meine jedoch, dass diese nur von der HA kommt. Sprich, HA greift vor VA. Dann die nächsten paar cm des Pedalweges verstärkt sich der Verzögerungswert gar nicht und es fühlt sich so an, als würde man auf eine Luftmatratze treten um die Luft entweichen zu lassen. :juggle: Erst daraufhin tritt das restliche Bremsmoment auf, ich schätze mal, im letzten Drittel des Pedalweges.
Habe eben auf der Landstrasse einige Vollbremsungen hingelegt und habe bemerkt dass die Hinterräder noch vor den Vorderrädern zum Blockieren kommen.
VA: Redstuff auf gelocht/geschlitzte EBC Scheiben
HA: Standard
Am Wochenende habe ich zum wiederholten Male meine Hinterachse gewechselt. Diesmal eine komplette R33 GTST Achse genommen. Es passt alles 1:1. Ein Vorteil u.a. ist, dass die Handbremse jetzt auch richtig funktioniert :top:
Dadurch, dass das Diff ausm R33 keinen ABS Sensor hat, fällt mein ABS flach. Habe auch die entsprechende Sicherung entfernt.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen. Was muss ich noch ändern, um eine anständige Bremsleistung zu erzielen?
HBZ und BKV sind ja nicht für diese Kombination von S14 VA und R33 HA konzipiert.
Das Pedalgefühl ist recht eigenartig. Beim Antippen der Bremse verspüre ich direkt eine leichte Verzögerung, ich meine jedoch, dass diese nur von der HA kommt. Sprich, HA greift vor VA. Dann die nächsten paar cm des Pedalweges verstärkt sich der Verzögerungswert gar nicht und es fühlt sich so an, als würde man auf eine Luftmatratze treten um die Luft entweichen zu lassen. :juggle: Erst daraufhin tritt das restliche Bremsmoment auf, ich schätze mal, im letzten Drittel des Pedalweges.
Habe eben auf der Landstrasse einige Vollbremsungen hingelegt und habe bemerkt dass die Hinterräder noch vor den Vorderrädern zum Blockieren kommen.
VA: Redstuff auf gelocht/geschlitzte EBC Scheiben
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Re: Bremsen Frage
Haben hinten entlüftet, nachdem wir die R33 Bremsättel angeschlossen haben.
Re: Bremsen Frage
kann gut sein das vorne auch noch luft drin ist.
habt ihr ein bremspedalspanner benutzt?
habt ihr ein bremspedalspanner benutzt?
mfg michner
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Re: Bremsen Frage
Vorne? Dadurch, dass die hinteren Sättel abmontiert waren?
Ne kein Spanner....einer hat das Pedal aufgepumpt, der andere die Ablassschraube am Sattel geöffnet.
Ne kein Spanner....einer hat das Pedal aufgepumpt, der andere die Ablassschraube am Sattel geöffnet.