2jz swap

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: 2jz swap

Post by dragsta »

white_s15 wrote:Ich hätte auf sowas keine Lust, alleine schon wegen der "tollen" Gewichtsverteilung....


das ist genau das was ich im erste post schon beschrieben habe, zitat : und bitte keine glaubensfragen etc, ich weis das der 2jz ein sau schwerer motor ist, und die Fahreigenschaften extrem ändern würde

@ white s 15 ich versteh beim besten willen dein argument nicht, wenn ich doch ausdrücklich hinschreibe keine glaubensfragen, aber ok, manche sind einfach unbelehrbar,

@ all danke, an alle,, thread kann closed werden

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Re: 2jz swap

Post by soopafly »

also die typen sind doch echt mal arbeitslos oder so... ich glaub nach ner woche an der karre da rumschrauben würde es mir schon mächtig stinken und ich würds aufgeben :D

und jetzt mal zum wahren thema:

finde das natürlich sehr interessant was du da vorhast, ist auf jedenfall mal was anderes. das die moke ein brocken ist und die kurveneigenschaft scheisse wird weist ja selber schon aber fals es dir mehr ums beschleunigen und autobahnfahren geht dann ist das die ultimative moke dafür :ja:

sehr stabil und auch trotz bisl tuning immer noch gut autobahntauglich und das wäre dann wahrscheinlich die erste silvi hier die locker mal die 300er km/h marke passieren wird :)

ach und wenn das ding originall bleibt mit den 2 turbos... weis ja nicht ob du schon mal ne supra gefahren bist aber das ding hat ja so gut wie kein turboloch... musst dir aber schon mal ne gute kundenkarte bei deinem reifenhändler machen lassen ^^

User avatar
pReave
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 107
Joined: 20.09.2005, 17:42
Location: Heilbronn

Re: 2jz swap

Post by pReave »

Gibt noch einen S14 mit 2jz.. wo nicht so heftig wie der DW S15 umgebaut wurde.. dennoch seeehr seehr Lecker :)

http://www.driftworks.com/forum/drift-c ... jzs14.html
Kutsuju Racing Member

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: 2jz swap

Post by Loki »

dragsta wrote:gute frage ,, .......... keine ahnung ;) ;D


ne bin einfach sehr begeistert und überzeugt, von nem 2jz,, und wenn ich mir die Preise so anschaue für nen haltbaren sr20det aufbau, ist es Preislich nicht mehr weit zu nem 2jz swap, ich les mir grad ein paar threads von ami 2jz in s14 swaps durch,, die einzigen 2 dinge die mir bis jetzt sorgen machen, sind der Kabelbaum,, das man da ev. nen Neuen anfertigen , muss,, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum, dann wenn man den serien kabelbaum mit serien Steuergerät weiter verwendet dann sollte das schon hinhauen,, aber ich denke mal wegen anderer Peripherie wie Tacho etc. ps das ist das Nächste was mich zum grübeln bringt, wie löst man das Tacho problem bzw. stellt sich mir die Frage wie aufwendig es ist den s14a Tacho synchron mit allen 2jz aggregaten zu bekommen, aber da gibts sicher auch ne lösung,,
ein sache habe ich auch noch gesehen und zwar, wenn man den 2jz auf Single Turbo in der Silvi umrüstet braucht man nen anderes Housing von der Druckseite des Turbos, zumindest sieht es so für mich aus,,


aber gottseidank gibt es vorreiter, und threads wie den hier http://forums.nicoclub.com/project-s14-2jz-t346611.html,,

falls sich hier keiner findet, der helfen kann,, dann muss ich halt mein Englisch auspacken und den Ami selbst anschreiben

Ich schreib ihm einfach " Please help me, i want a car like yours , if you want to sell yours please contact me,,

ps: i got a stock s14a for you :D :lol:
Kabelsatz is kein Problem. Nimm ein freies Steuergerät, z. B. AEM und verkabel den Motor selbst (oder las es machen). Für den 2JZ brauchst eh net viel, damit er läuft. Das Serien Stg. kannst nicht wirklich verwenden, ohne das du dir Fehler einhandelst. Dann kannst auch ein paar Sachen am Motor weglassen, wird er scho leichter. :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: 2jz swap

Post by dragsta »

@ soopafly

ne bin bis jetzt nur mitgefahren,, und das auch nur mit dem stock 2jz-gte, fand ihn aber trotz schwergewicht mk4 sehr durchzugsstark,, wobei die mk4 echt das Walross unter den Japsen ist mal abgesehen von Legend lexus etc.

ne werd mir das noch gut überlegen,, aber wie gesagt wenn ich mir so ansehe was summa sumaram ein standhafter guter sr20det umbau kostet (ohne behaupten zu wollen das er das nicht Wert währe) dann leg ich doch noch liebe was drauf und hohl mir den Motor den ich drin haben will,

@ preave

danke für den Link, den hat ich aber schon :P

@ Loki

danke Mein Kabelbaum Problem ist auch keines mehr, wie du gesagt hast kann ich mir da eins zusammensetzten lassen, kostet dann halt knapp 400 - 500 $ aber was solls



@ all ich wollt zwar den Thread schließen, aber eine Frage hätt ich da noch, und zwar sind die Ganzen angebotenen Adapter platten, Kabelbäume, Motorhalter, Getriebe Halter etc. etc. alles für den s14 ausgelegt also schätz ich mal auch für den Ami 4 zylinder KA24de

stellt sich mir die Frage ob es da Unterschiede gab bei der Motor aufnahme, etc. ? bzw. nicht das dann am Ende der Getriebe Tunnel zu klein ist oder sowas, bzw. andere Überaschungen, also das die Adaptier Teile nicht passen etc. das manche sachen improvisiert werden müssen ist kla,

ich weis das es bei uns noch nicht viele 2jz um bzw. einbauten in die s14a gibt, deswegen erwart ich mir auch keine klare Antwort,, aber mal sehen vielleicht weis es ja jemand

so bin jetzt weg, bin heute Trauzege,

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: 2jz swap

Post by lol-o-mat »

Getriebe wird auch von der MK4 benutzt? Was macht man dann mit dem ganzen Antrieb?
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Re: 2jz swap

Post by soopafly »

@lol-o-mat

passende kardanwelle ist ja bei dem satz dabei wie es aussieht

@dragsta

also ein kolleg von mir hat ne RHD coupe supra und da sie ohne targadach ist steht bei im 1390 kg im schein drin und ich finde die geht auch ganz gut in den kurven obwohl sie nur VA 235er und HA 255er drauf hat billstein federn.

und er hat eben den biturbo drin und wir haben da mal den vorkat durch ne 3" downpipe ersetzt... ab da siehst manchmal im 3ten gang auf der AB sogar die traktionsleuchte aufblinken ^^

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: 2jz swap

Post by Loki »

@ Loki

danke Mein Kabelbaum Problem ist auch keines mehr, wie du gesagt hast kann ich mir da eins zusammensetzten lassen, kostet dann halt knapp 400 - 500 $ aber was solls
Bevor du bestellst, meldesch dich bei mir. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: 2jz swap

Post by dragsta »

@ soopafly,, jop passende kardan ist dabei
für nen mehr oder weniger kleinen Aufpreis kann man eine Aus ALU bestellen ,,

was haltet ihr von ALU Kardanen ? hab gesehen das ein paar wenige hier im Forum auch ne Alu-Kardanwelle haben

ja ich bin halt nur mit ner 96 mk4 Targa mitgefahren komplett stock sogar felgen, :P und die wahr in den Kurven wie ein panzer, :ja:

@ Loki, falls es dazu kommt in den Nächsten Jahren ! :lach: dann halt ich mir dein Angebot evident bis dahin


@ all thx,, wenn ich wieder ne Frage habe wird wieder was geschrieben


coaaa