Nockenwellenfrage

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by fabiano »

und auf wieviel is deine Druckdose gespannt? wenn du nen boostcontroller hast und einen regelbereich bis 1,0 bar fahren willst dann stell die druckdosenspannung mal auf 0,5bar ein

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by wallerio »

@pawka, wenn die wellen die vtc unterstützen richtig eingebaut sind berührt da nichts.
habe intake 12mm lift, geplanter kopf und 0,8er dichtung. natürlich knapp aber auch natürlich die nw die 20° manuell vorher auspobiert..

mal davon abgesehen das du den druck runter bekommst indem du den ld direkt auf die dose gibst. höchstens der mini bypass lässt den ld obenraus auf um 0,8 gehen
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Pawka
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 146
Joined: 16.10.2009, 16:22
Vorname: Fiber

Re: Nockenwellenfrage

Post by Pawka »

hab mir die Nocken gekauf
Brian Crower Stage 3 Camshafts for S14 SR20DET with 272 Intake, 272 Exhaust, and 12.55mm lift. These
http://www.frsport.com/Brian-Crower-BC0 ... _9120.html
und die Kopfdichtung
Cometic H1796SP6066S Nissan SR20DET Metal Head Gasket 87mm x .066"
http://www.frsport.com/Cometic-H1796SP6 ... 14372.html

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by fabiano »

für nen GT35R ?
also bei den nocken muss auf jedenfall ordentlich drehzahl und ein großer turbo her...
für ein GT28xx setup is das mehr als oversize

welchen turbo willst den fahren?

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by wallerio »

@PAWKA
ough
der kopf brauch aber viel liebe für 12,5 mm
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Pawka
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 146
Joined: 16.10.2009, 16:22
Vorname: Fiber

Re: Nockenwellenfrage

Post by Pawka »

Ich mach mal eine Liste von den Teilen die ich bereits hab :ja:

Pawka
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 146
Joined: 16.10.2009, 16:22
Vorname: Fiber

Re: Nockenwellenfrage

Post by Pawka »

Hier ist die Liste :gruebel:

FMIC-Kit
Kupplung: ACT 6 Puck Sprung Xtreme Clutch Kit w/ Xtreme Pressure Plate Clutch Kit for 89-98 SR20DET
Schwungscheibe: ACT 600230 XACT ProLite Lightweight Flywheel 10.5lb 89-98 SR20DET
bearbeitete Drosselklappe
Kraftstoffverteiler: Circuit Sports FRK-NS145-WSK Fuel Rail Nissan S14 S15 SR20DET
Ansaugbrücke: Greddy 13522301 Intake Manifold Plenum S14 S15 SR20DET
ARP Kopf und Kurbelwellenschrauben
neue Kipphebel
Alu-Kardanwelle von Driveshaft
CP Kolben
Brembo Bremsen VA
Steuergerät: Apexi Power FC
Pleul: Brian Crower 4340 Pro Series Steel Billet Connecting Rods SR20DET
Nockenwellen: Brian Crower BC0206 Camshafts Stage 3 Race Spec 272/272 S14 SR20DET
Alu-Laufräder
Luftmassenmesser: Nissan 22680-30P00 300ZX Z32 Mass Airflow Sensor MAF MAFS
Greddy Kipphebelstopper
Abgasanlage: Blitz MN3060 Nur Spec-R 80mm Cat-Back Exhaust System Nissan S14
Ausrückgabel von Top Secret
neue Hydrostösel
Lader: Garrett GT3076R
Tial 38mm External Wastegate
Megan Racing Rear Lower Strut Bar
Denso Zündkerzen
Stahlflex Bremsleitungen
Ventilfedern: Brian Crower BC0200 BC Valve Springs / Retainer Kit SR20DET
Neuer Steuerkettensatz: OEM Nissan Complete Timing Chain Kit S13 S14 S15 SR20DET
Einspritzdüsen: Tomei 193023 740cc Fuel Injector Set for SR20DET KA24DE
Ölfilteradapter: GReddy 12024904 Oil Filter Relocation Kit SR20DET S14
neue Ölpumpe
neue Wasserpumpe
Kopfdichtung: Cometic H1796SP6066S Nissan SR20DET Metal Head Gasket 87mm x .066"
Ölwanne: Greddy 13525901 High Capacity Aluminum Oil Pan SR20DET
und die Motorhaube von 187sx

187sx
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2313
Joined: 13.07.2009, 06:52
Vorname: Marius
Location: Regensburg
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by 187sx »

Pawka wrote: und die Motorhaube von 187sx
Bestes Teil in der Liste! :D :top:

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by fabiano »

hmm ja so verkehrt sind die nocken dann doch nicht... für viel drehzahl sind glaub die hydros nicht so der hitt... ansonsten wirds schon passen... die 264 hätten aber auch gut gepasst ;-)
btw, der z32 afm wirst am max bewegen... evtl solltest auf map umrüsten

wieviel ld willst den fahren?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by Loki »

Die 740er EVs sind auch am Ende....
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...