Import Bodykit Nummernschild

rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch

Post by rein-rs-power »

also ich hab ja ein kleines Nummernschild.
Ich hab mein Auto angemeldet, bin zum Schilder drucken gegangen und habe gesagt, das ich das kleinste möchte, was möglich ist.
Sie hat mir eins gezeigt, ich hab gesagt, das es zu groß ist und schon hatte ich das jetzige.
Das ist doch nur verrückt macherrei.
Frag doch im Vorfeld bei verschiedenen.
Das der TÜV das absegnen muss, ist der letzte Weg

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Post by sp33dfr34k »

Meinst du bei verschiedenen Strasssenverkehrsämtern ???

Das Problem ist wir habe hier nur eins ;)

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Das Straßenverkehrsamt ist doch da egal, die Schilderdrucker neben dem Amt sind wichtig, wenn die das machen passt das, bei jedem VW Affen klappt es auch
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch

Post by rein-rs-power »

die Typen was die Schilder drucken, die musst du nerven. Der Zulassungsstelle ist das doch egal, was du für´n Schild dran hast

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by sp33dfr34k »

Die wollten die Plaktten nicht auf ein kleineres draufkleben :P

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

So siehts aus.
Die Schildermacher sind Dienstleister und machen was du möchtest.
Das Amt macht da erst durch aufkleben der Marken eine Urkunde draus.
Und damit kontrollieren die auch was an die Autos kommt.
Wenn man an so einen Paragrafenreiter gerät,haste keine Chance.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by sp33dfr34k »

Und genau das ist mein Problem :D

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Die PIZZABLECHE sind ja keine kleineren Schilder...geht ja um die Schriftgröße.....bei der normalen Schrift bekommt man ohne weiteres 2 reihige Schilder....und dir kann auch keiner nahe legen die Schürze wieder abzubauen....wenn die eingetragen ist lässt du dir kleine Schiklder eintragen und gut...ich hatte bei meiner das Glück vorne und hinten kleine Schilder fahren zu können...das hat denen auch net gepasst.....bin jetzt beim neuen Auto auch wieder dran kleine zu bekommne....ist und bleibt ein Kampf....
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

rein-rs-power wrote:die Typen was die Schilder drucken, die musst du nerven. Der Zulassungsstelle ist das doch egal, was du für´n Schild dran hast

Das stimmt leider net...bei uns sind sie angewiesen worden keine kleinen Schilder abzustempeln...es sei denn sie sind eingetragen....die wollen alle auf Einheitsgröße umsteigen......
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

HHeizer
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by HHeizer »

Jo, ich hatte das Vergnügen auch kürzlich- bin ja dank meines Unfalls jetzt stolzer Besitzer eines Vertex-Kits. Hatte "damals" beim Amt vor Ort versucht, was kleineres zu kriegen - vollkommen aussichtslos. Hatte dann noch eine offizielle Mail geschrieben wg. Original-Heck(lippe) nicht mehr lieferbar, ausländisches Originalteil und so weiter, Aussage war dann auch: Wenn der TÜV die Stoßstange eingetragen hat, gibt's ohne Probleme ein passendes Schild.
Nun, das hat bisher nicht geklappt - und ich musste ein Standard-Pizzablech nehmen. Das hat inkl. Ränder ein lichtes Höhenmaß von knapp 21cm. das habe ich dann oben und unten auf den Bandschleifer gehalten, bis vom schwarzenm Rand nur noch 3/4 da waren und ich auf knapp 20 runter war.
Da meine Schildöffnung hinten oben "offen" ist, konnte ich das Schild reinstellen. Lediglich die klobige original-NS-Beleuchtung störte erheblich, so dass ich die gegen eine moderne LED-Variante ersetzt habe. Jetzt ist das Schild komplett und einwandfrei zu lesen, lediglich der obere Rand wird ein bisschen verdeckt. Aber da wird wohl niemand was sagen, weil fällt von oben geguckt sowieso nicht auf. :ja:
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop..........