POWER FC Injectoranpassung

ChristianZ
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Post by ChristianZ »

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abweichung allein im leerlauf (dichtes system) von 1 bis 1,3 volt beim orginal z32 hab ich schon gesehen. 
bei 1,3 bar 0,2V +-. 
Das liegt aber nicht am LMM, sondern an der unterschiedlichen Verrohrung, die die VQ-map ändert.
D.h. der selbe LMM zeigt in unterschiedlichen Autos (unterschiedliche Verrohrungen) unterschiedliche Werte an.

Tauscht man nur die LMM gegeneinander, dann stellt man fest, dass der LMM nicht streut, sondern im selben Auto auch immer die selben Werte liefert.

Ich hatte bisher keine serienstreuung bei funktionierenden (!) Z32-LMM messen können, egal ob neu oder gebraucht.

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wallerio
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Post by wallerio »

kommt drauf an was funktionierend ist.
funktionieren tut er wenn er luftmassenabhängig eine signalspannung abgibt.
wie hoch die ist oder wie hoch se nach einer reinigung ist ist ne andere frage.

mir ist schon klar das der lufi, die verrohrung davor und dahinter sowie die einbauposition (verdreht) starke schwankungen gerade im leerlauf hervorruft.
obenraus 0,2V weniger sind halt nicht der hit.
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ChristianZ
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Post by ChristianZ »

obenraus 0,2V weniger sind halt nicht der hit.
Tausche mal zwei scheinbar streuende LMM gegeneinander.
Die 0,2V liegen nicht am LLM, sondern am Auto.

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