blow off???

User avatar
windinsky
Registriert
Registriert
Posts: 48
Joined: 21.09.2008, 10:12

Post by windinsky »

könnte auch ein solches sein....vileicht :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=g32A6oIwY5w
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

Cossi44 wrote:@Fabi
Was sollen des genau sein von Apex? Also wie soll des funzen? Sind doch nur Stopfen und en Schlauch. Oder seh ich des falsch?

Und das soll dann den Rally Sound, sprich das schnattern bewirken?
damit machst das rzv raus und hast garnichtsmehr was den druck vom system rausnimmt somit fährst die ganze zeit mit compressor surge rum... das mod haben im sxoc.com viele verbaut... würd ich aber die finger von lassen...

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Genau, noch nen Offenen Luffi und nen Metalleinsaugrohr rein, schon hört sich das so an :)

Cya

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Also sowohl der SX als auch die Supra fahren ohne BOV, mit einem nutzlosen BOV oder mit einem nutzlosen RZV. Das Gurren ist das rausdrücken der Luft durch den Luftfilter. Muss man halt eben die turbos alle 100tkm wechseln, bei 5tkm/Jahr sind das 20Jahre. SCHEISS DRAUF!

Das beispiel mit dem komischen SSQV-Style-BOV ist das gleiche nur in grün. Wenn die Feder/Einstellung so ist, daß der Motor nicht beinahe ausgeht beim Kupplungtretten, gibt es automatisch einen Bereich, in dem das BOV nicht reagiert. Auch dann wird die Luft durch den Luftfilter rausgedrückt, ist aber kein Problem, da der Bereich meistens bei 0,0 oder 0,2 bar endet und nicht bei 1,5bar wie wohl bei der Supra. Anschließend folgt ein schmaler Bereich, bei dem das BOV flattert. Und darüber öffnet das BOV mit einem Zischen/Fauchen/Pfeifen/Furzen oder sonswas.

Ein Tü-Ta-Tu ist also ein hinweiß, daß das BOV nicht öffnet und der Druck durch den Luftfilter entweicht.
Ein Tuftuftuftuftuftuftufff ist halt das übliche Flattern.
Image

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Post by Cossi44 »

Ja ich hab mal gehört, en offenen Luffi und des OEM RZV, und es hört sich so an. Aber wenn ich des so mach, dann wird doch wieder das Turborad gebremst oder?

@eraser
Wie meinst du das genau, mit dem Ansaugrohr? Und du meinst dann Luffi mit OEM RZV in Verbindung??

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Ich meine das man durch das ersetzen des Gummiansaugrohres mit einem aus Metall dieser Effekt noch verstärkt wird :)

http://download.jull.net/pigeon.mp3

Cya

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

eraser2000 wrote:Ich meine das man durch das ersetzen des Gummiansaugrohres mit einem aus Metall dieser Effekt noch verstärkt wird :)

http://download.jull.net/pigeon.mp3

Cya
Na dadurch wird jegliches geräusch was da entsteht verstärkt. Das Ansauggeräusch wird ja auch deutlich hörbarer.
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Post by Cossi44 »

Ok ich weiß was du meinst, hätt ich auch gleich drauf kommen können, zwecks dem Rohr.

Jetzt mal nochmal. Also ich mach mein Bov raus, mach mein OEM RZV wieder rein. Bau dazu mir en offenen Luffi ein, und vielleicht noch das Rohr. Und ich hätte diesen schnattern Sound.

Nu hab ich aber bedenken dabei. Wegen der Rückführung eben. Dadurch wird das Laderrad gebremst, schlecht für en Turbo. Und dadurch müßte doch wieder der Motor schlechter laufen. Weil mit Bov der Sx doch recht flotter wirkt, kommt mir so vor.

Wäre net schlecht wenn des jemand bestätigen könnte oder mich eben :steinigung:

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

theoretisch ja. wenn du jetz mit oder ohne bov bzw rzv meinst
praktisch bekommst aber nen kurz (zu) fettes gemisch beim wieder gasgeben. nimmt sich also nichts bei den kleinen turbos.

das turboleben wird verlängert ob rzv oder bov.
die richtige position dieses und des mafs bringt dann einen wirklichen vorteil
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ich hatte kein schnattern als ich original rzv mit offenem lufi gefahren bin (mit und ohne alu ansaugrohr) das war mehr so ein woschhhhhhhhhhhhh