Stage 1 frage
Stage 1 frage
Frohe Weihnachten erstmal;)
habe eine Stage 1 frage.
meine verbauten Teile bis jetzt:
3" Catback
K&N Filtermatte
IK 22 Zündkerzen
(Blitz Turbo -Timer)
die teile liegen schon bereit, sind aber nocht nicht verbaut:
3"Katersatzrohr
3"Downpipe
Walbro
jetzt zur meiner frage:
wenn ich jetzt den Rest verbaue, sollte ich da schon einen Stage 1 Chip einbauen?
habe eine Stage 1 frage.
meine verbauten Teile bis jetzt:
3" Catback
K&N Filtermatte
IK 22 Zündkerzen
(Blitz Turbo -Timer)
die teile liegen schon bereit, sind aber nocht nicht verbaut:
3"Katersatzrohr
3"Downpipe
Walbro
jetzt zur meiner frage:
wenn ich jetzt den Rest verbaue, sollte ich da schon einen Stage 1 Chip einbauen?
- kanntenzwerg
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würd auch sagen,
wenn du zu hoch kommst mit dem ladedruck kauf dir einen boostcontroller regle den ladedruck auf 0,8bar und spar dir das geld fürn chip. wenn du dann die anderen teile hast dann kaufste dir meinetwegen deinen stage2 chip und regelst mit dem avcr auf 1,2bar
p.s. spar auch das geld für ne kupplung zusammen und ne abgastemperaturanzeige kann auch nicht schaden :ja:
wenn du zu hoch kommst mit dem ladedruck kauf dir einen boostcontroller regle den ladedruck auf 0,8bar und spar dir das geld fürn chip. wenn du dann die anderen teile hast dann kaufste dir meinetwegen deinen stage2 chip und regelst mit dem avcr auf 1,2bar
p.s. spar auch das geld für ne kupplung zusammen und ne abgastemperaturanzeige kann auch nicht schaden :ja:
Last edited by kanntenzwerg on 25.12.2008, 20:52, edited 3 times in total.
- MichaS14a
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Wenn Du auf max. 0,85 bar LD gehst, brauchst Du den Stage 1 Chip nicht zwingend. Das mit der EGT-Anzeige und der besseren Kupplung bei Stage 2 ist eine sehr gute Idee.
Du solltest auf jeden Fall eine Boost-Controller wählen, der mehrere Setups fahren kann. Da z.B. Stage 2 mit 1,2 bar LD NICHT AB-dauerfest ist (zu hohe EGT), kannst Du mit einem AVC-R Dir ein Setup bauen, welches für die AB den LD in den oberen Drehzahlenbereichen runter regeln kann. Ob der HKS-Boost-Controller das auch kann weiß ich net. Also ein Setup für die Landstrasse mit durchgehend vollem LD und eins für die AB mit weniger LD. Entweder IMMER weniger (z.B. 0,9 bar) oder in Stufen kleiner werdend, z.B. 1,2 bar bis 4000 upm und dann runter gehend auf 0,9 bar in 500 upm Schritten.
Du solltest auf jeden Fall eine Boost-Controller wählen, der mehrere Setups fahren kann. Da z.B. Stage 2 mit 1,2 bar LD NICHT AB-dauerfest ist (zu hohe EGT), kannst Du mit einem AVC-R Dir ein Setup bauen, welches für die AB den LD in den oberen Drehzahlenbereichen runter regeln kann. Ob der HKS-Boost-Controller das auch kann weiß ich net. Also ein Setup für die Landstrasse mit durchgehend vollem LD und eins für die AB mit weniger LD. Entweder IMMER weniger (z.B. 0,9 bar) oder in Stufen kleiner werdend, z.B. 1,2 bar bis 4000 upm und dann runter gehend auf 0,9 bar in 500 upm Schritten.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen