Beschleunigungsverzögerung?

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Komisch!
Bei meinem Auto habe ich das Gefühl, dass er ab 3000 bis über 5000 konstant hochdreht.
Im 4.Gang habe ich das Gefühl, dass er von 80 bis auf 200 mit konstanter Beschleunigung hochdreht

User avatar
MOE
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 04.07.2004, 20:12
Location: Duisburg

Post by MOE »

@PS!

echt???
wie jetzt...soll das heißen mein S14 ist kaputt :/ ?????
also ich hab bis 4, 4.5, 4.7 so um den dreh rum hab ich konstant..dann ganz kurz absturz...mannooo. hast du was an deiner kiste gemacht...bestimmt ne??
SX fahren macht süchtig..

Tuning:
Flugsalbe

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

echt???
das ist zumindest mein subjektiver Eindruck

hast du was an deiner kiste gemacht...bestimmt ne??
Ich hab das Auto komplett neu aufbauen lassen, wegen Unfall. Ist aber bis auf 2-3 optische Kleinigkeiten alles im Serientrimm. Das Auto hat 55 TKM und ist seit mitte April bis vor einer Woche still gestanden und auch die Vorbesitzer haben sehr sehr gut dazu geachtet, sieht alles noch sehr schön aus und ich tanke nur Bleifrei 98 bzw. Super Plus.

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Also das die Leistung abfällt ist nicht normal, wohl aber das die Beschleunigung bei höhere Drehzahl besser wird, weil eben der volle LD ansteht.
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Also was das ist kann ich dir nicht sagen aber bei meinem verspüre ich so einen Einbruch nicht!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ist euch aber auch aufgefallen, daß wir ein extrem langes Getriebe haben??? Das ist auch ein Grund, warum man meint der zieht so schlecht...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13078
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

noggler wrote:Ist euch aber auch aufgefallen, daß wir ein extrem langes Getriebe haben???
Das find ich auch.

@Moe

Denk dran, im S14 ist serienmässig eine ziemliche party pooper-Ladedruckregelung drin. Der Ladedruck wird allmählich ("linear") aufgebaut, erst bei 5 k Upm wird von der ECU voller LD zugelassen (der in den unteren 3 Gängen zusätzlich auch noch niedriger ausfällt). Dazu noch die verstellbare Nockenwelle (was die Ein-/Auslasszeit abgeht); die bei ca. 5200 Upm umschaltet (imho). Vielleicht erklärt das das Phänomen.

Wenn nicht: Zeig's jemanden, der bei Dir in der Nähe wohnt...eine Probefahrt sagt mehr als 1000 Worte... ;)
Image

User avatar
MOE
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 04.07.2004, 20:12
Location: Duisburg

Post by MOE »

Demio wrote:
noggler wrote:Ist euch aber auch aufgefallen, daß wir ein extrem langes Getriebe haben???
@Moe

Wenn nicht: Zeig's jemanden, der bei Dir in der Nähe wohnt...eine Probefahrt sagt mehr als 1000 Worte... ;)

Darauf könnte man zurückkommen!! aber wer wohnt in meiner nähe?

und kann man auf den Prüfstand damit? wo...also geht das bei ADAC oder DEKRA??...und wie teuer?
wenn was ist kann ich es beseitigen lassen hab Garantie..... bei so etwas bin ich sehr penibel..
SX fahren macht süchtig..

Tuning:
Flugsalbe

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich war aufm Bosch-Service Prüfstand - musst da aber auch schauen wo du hingehst, der eine wollte knapp 80 Euro ham, wo anders hab ich dann nur 45,50 gezahlt :)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Wenn du im ADAC bist kostet ein Prüfstand Besuch bei der DEKRA schlappe 33€ !!!! Das wär ja mal ein Grund um in den ADAC einzutreten!