Welches ist das beste chip-tuning für den sr20det?!!

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Henni hat auf jeden Fall schon ein paar Nissans gemacht. Nissan ist aber sicher nicht deren Spezialgebiet.
Die kennen sich halt allgemein gut mit Abstimmungen aus.


Ansonsten ist hier noch eine Adresse eines Nissan-Spezialisten:
http://www.seifert-performance.de

Ich weiß allerdings nicht, ob Seifert einen eigenen Prüfstand hat oder das von einem Partnerbetrieb machen lässt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
windinsky
Registriert
Registriert
Posts: 48
Joined: 21.09.2008, 10:12

Post by windinsky »

ok, besten dank für die infos...

im süden deutschlands kennst du nicht zufällig was?....

because anfahrt aus Schweiz.. :cool:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

dann kommt doch der henni in Wernau in Frage...

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

In der Schweiz interessant:
http://www.badtoys.ch

Markus Hutzli stimmt auf dem Prüfstand von Abt Schweiz ab. Allerdings macht er Abstimmungen nur, wenn du bei ihm Teile kaufst und einbauen lässt. Mit dem E-Manage kennt er sich sehr gut aus. Nissans sind seine Passion. Melde dich mal bei ihm. Vielleicht werdet ihr euch ja einig.

Ich werde zu Henni gehen. Ein paar Nissans hat er ja schon gemacht. Und Know-How zum Abstimmen im Allgemein hat er auf jeden Fall.
Jemanden der schon 10 SR20DETs gemacht hat, wirst du in Deutschland sowieso schwer finden.

Hier ist noch jemand, der es sicher machen würde. Ralf stimmt die Autos auf der Straße ab und checkt die Resultate dann auf dem Prüfstand. Ist aber eher ein Honda-Spezialist. SR20DET hat er meines Wissens noch keinen gemacht:
http://www.b-ht.de/
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

finger weg von b-ht (bauern hof tuning)!
der is fast so schlimm wie Iceman ;-)

und vom abstimmen hat der überhaupt keine ahnung, vor 3 jahren ist er noch mit ner FMU, original Steuergerät und GT35 lader rumgefahren, nix mit abstimmung... hab sogar ihrgendwo noch ein video auf der platte wo er sich erklären lässt wie ein chip funktioniert... und jetzt bietet er abstimmungen an...

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

@windinsky: Vielleicht ne doofe Frage, aber was willst mit dem Auto eigentlich anstellen?
Kenne nämlich die Situation in der Schweiz recht gut und mit 320PS ist die Sache bzgl. MFK relativ teuer.

User avatar
windinsky
Registriert
Registriert
Posts: 48
Joined: 21.09.2008, 10:12

Post by windinsky »

keine unnötigen sorgen die kiste krieg ich schon durch die kontrolle.hab so meine kontakte..
bei uns hat jeder kanton eine prüfstelle oder mehrere und jede is anders im bezug auf die genauigkeit und die sachverständiger... :D
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

windinsky wrote:keine unnötigen sorgen die kiste krieg ich schon durch die kontrolle.hab so meine kontakte..
bei uns hat jeder kanton eine prüfstelle oder mehrere und jede is anders im bezug auf die genauigkeit und die sachverständiger... :D
Hehe, weiss dänk scho wie das funktioniert :D Chume sälber vo Schwyz !

Fahre selber den Horsham Stage3 und auf dem Prüfstand hatte ich 310PS bei ~4700-5800rpm an den Rädern. Motor 340PS bzw 360DIN-PS....

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

würde lieber zu einem gehen der sich gut mit der materie auskennt und dafür weniger mit dem Motor als andersrum ;-)
Efi ist efi, vieleicht kann er nicht den letzten kleinen ps ihrgendwo rauskitzeln, aber safe wirds und ne menge leistung auch...

User avatar
windinsky
Registriert
Registriert
Posts: 48
Joined: 21.09.2008, 10:12

Post by windinsky »

ok is mir auch lieber..wenns schon ne menge kohle kostet..
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!