Temp. Bremsscheiben

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Bremsscheibe wird immer gewinnen da ich davon ausgehe das der Noggler sein Auto lieb hat!! :ja:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Wird die Felge denn auch warm? Hat die Scheibe eine andere Farbe als die Gegenüberliegende an der Achse?
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Nein, die Felge ist eisig kalt. Die gegenüberliegende Bremsscheibe hat dieselbe Temperatur. Farbe ist normal, halt so poliert metallic, keine thermischen Verfärbungen zu sehen. Wunderte mich nur, dass die hinteren deutlich wärmer werden als die vorderen, da die vorderen ja mehr Energie verbraten als die hinteren.

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Hm, ist schon komisch. Solltest halt net immer mit der Handbremse einparken ;)
Ist den der Verschleiss bei Bremsbelägen normal? Im Durchschnitt halten die so 100tkm - 130tkm. Mehr fällt mir auch nicht ein.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Die bremsbeläge halten 100-130tkm??? Meinst du das Ernst??? Das kann beim SX nicht ganz stimmen...

Mal zu den hinteren Bremsen: Die sind von Serie völlig beschissen ums mal auf Deutsch zu sagen. Hatte mal die Situation, dass ich nach nem Stadtrace Rauch von rechts und links an meinem Auto gesehn hab an der Ampel. Hab gedacht meinen Auspuff hats zerrissen, so stark hats geraucht... die hinteren Bremsbeläge warens... das bremspedal weich wien schwamm
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Musste vor dem heizen mal die Handbremse lösen :lach:

Wir haben vor zwei Wochen beim @riceburner die Bremse überholt. Der hatte hinten die ersten Beläge und die ersten Scheiben... wenn ich mich net täusche hat die Kiste über 110tkm drauf. Ich liege jetzt über 75tkm und ich sehe netmal verschleiss an meinen Belägen :eek:
Btw... so heiss kann die hintere Bremse garnet werden weil! vorher Vorne schon alles fadet und halb verglüht. ;)
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

bei mir is vorn noch nie gefadet... aber im ernst... hat hinten gequalmt... die beläge hab ich nach ca. 82tkm ersetzen müssen...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Hihi, qualmende Hinterbacke hatte ich auch schon mal....Demio kanns bezeugen...oder vielmehr hat er mich erst darauf hingewiesen.
War im Sudelfeld (Todesbergpassstrasse) nach ein paarmal rauf und runter.
Aber ich denke das ist normal, da bei normaler Fahrt die hintere Bremse ja fast überhaupt nicht belastet wird. Und wenn mans mal eilig hat, brennt es hinten halt den ganzen Dreck und Rost wech.... :eek:

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Meine hinteren Beläge sind auch schon mal getauscht worden (bei ca. 50tkm). Die Dicke war okay, aber beim nachschauen ist der Belag von der Halterung abgefallen. :eek:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Fading

Post by FreakS14 »

Wenn du noch nie Fading an den Bremsen hattest, brauchst auch keinen SX oder besser gesagt nichts an der Leistung erhöhen.
Meiner Meinung nach ist die Bremsanlage zwar nicht schlecht, aber tzotzdem völlig unterdimensioniert für den 200er.
Weiß nicht, welcher duppige Nissan Heini auf die Idee gekommen ist diese auch in den 300er eibauen zu lassen.
Hab heute vorne neue Scheiben montiert (original) und wenn ich sehe, daß auf dem Innenradius der Scheibe ca. 5 mm verschenkt wird (Beläge sind zu klein) wird mir schlecht.
Aber hab in der Zwischenzeit schon viel am 200er entdeckt, wo bei Nissans die Entwicklung gestockt (oder auch rückläufig war) hat.
Missen will ich ihn trotzdem nicht mehr.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(