Traction Control Arm

Post Reply
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Traction Control Arm

Post by PS »

Hallo,

da ich bzgl. Fahrwerk immer noch am Lernen bin, kann mir jemand sagen was mit der Länge des Traction Control Arm (vorderer oberer Querlenker) an der Hinterachse genau verstellt werden kann und welche Auswirkung das auf das Fahrverhalten hat?

Würde mich wirklich brennend interessieren...denn Spur und Sturz hab ich langsam begriffen, jetzt kommt der nächste Schritt.

Und hier noch ein Bild zu besseren Veranschaulichung:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

longisland
Mitglied
Mitglied

Post by longisland »

ist das nicht für die spur?! ob die negatativ oder positiv ist?!
weil mit dem arm daneben stellst auch teilweise den sturz ein.

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

der arm ist lediglich eine zusätzliche stützstrebe für den Radträger, um das Rad beim beschleunigen und verzögern gerade zu halten, wäre der nicht da, würde das Rad vor und zurück "wandern".

verstellen kannst da nicht viel, denn das macht man im normalfall über sturz und spurarme.

Gruß Martin

fallguz
Mitglied
Mitglied

Post by fallguz »

hab genau diese von cusco drin - und die sind einstellbar.

Aber wie TG sagt macht es nicht viel sinn - lieber stellt man Spur und Sturz mit anderen arms separat ein.

Denn man man am traction control arm 'dreht' verstellt man Sturz und Spur gleichzeitig. ;)

In meinem fall hab ichs hauptsächlich wegen verschleiss gewechelt, weil die cuscos uniball sind und meine originalen zerschossen waren.