HKS Actuator Frage
- ExtaticSun
- Zu oft hier
HKS Actuator Frage
Ich habe diesen Actuator zuhaus liegen und möchte ihn die Tage/Wochen einbauen. Setzt das Teil die gesamte alte Ladedruckregelung außer Kraft? Bzw. brauch ich dann noch das alte Magnetventil oder erfolgt die Ladedruckregelung dann AUSSCHLIEßLICH über den HKS Actuator?

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
der macht das aber ganz prima :ja:fallguz wrote:... Der actuator macht das ganz bestimmt nicht...
Ich bin ca. 1,5jahre mit 0,85bar nur über die HKS Druckdose gefahren und hatte sonst absolut alles an regelkram raus geschmissen, das fährt sich um welten besser als die serien steuerung und ist aber immer noch weicher als ein Dampfrad.
du kannst es natürlich auch als direkten ersatz deines originalen ventils verbauen in verbindung mit der serien steuerung nur versteh ich dann den sinn nicht, die serien steuerung ist so schlecht, da hilft auch die HKS Dose kaum :lach:
daher mein tip falls du wirklich noch die serien steuerung fährst, schmeiß alles raus und regel über die druckdose oder hol dir nen Boostcontroller.
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Ja ich muss sagen das ich das vorhabe wenn es denn möglich ist und das scheint es zu sein .... also fliegt der Mist da raus.
naja und der Boostcontroler liegt ja seit Weihnachten zuhaus
Noch ne Frage:
kann man die Dose tauschen ohne gleich das ganze Geschwür rauszunehmen? bitte sagt ja ;D
naja und der Boostcontroler liegt ja seit Weihnachten zuhaus

Noch ne Frage:
kann man die Dose tauschen ohne gleich das ganze Geschwür rauszunehmen? bitte sagt ja ;D

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
würde mich auch interessieren ob sich da jemand zu tode gefriemelt hat als er das versucht hat 
daher würd ich ma nein sagen...

daher würd ich ma nein sagen...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- ExtaticSun
- Zu oft hier
wollt dich nich auf heißen kohlen hocken lassen 
aber wer seine knie im eingebauten zustand wechselt der bekommt das bestimmt au hin

aber wer seine knie im eingebauten zustand wechselt der bekommt das bestimmt au hin

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Mal ne dumme Frage:
Was genau macht dieser "bessere" Actuator anders, wenn ich schon nen
BC hab? Ich hab nämlich gestern auch überlegt mir einen mitzubestellen
(von Forge), einfach weil...naja...weil's halt net so teuer ist und bestimmt
besser ist als Serie
Aber bringt mir das überhaupt was, wenn ich nen BC hab? Der macht
doch auch erst auf wenn ich's ihm sage, oder? (Profec B Spec 2)
Was genau macht dieser "bessere" Actuator anders, wenn ich schon nen
BC hab? Ich hab nämlich gestern auch überlegt mir einen mitzubestellen
(von Forge), einfach weil...naja...weil's halt net so teuer ist und bestimmt
besser ist als Serie

Aber bringt mir das überhaupt was, wenn ich nen BC hab? Der macht
doch auch erst auf wenn ich's ihm sage, oder? (Profec B Spec 2)
@ExtaticSun,
ja das geht natürlich ohne den Lader raus zu machen. Hotpipe und Schnorchel vom MAF zum lader weg und man kommt über all recht gut hin.
@Hylander,
die sollten schneller reagieren als die serien Druckdosen und was wohl das entscheidende ist, mehr druck abkönnen. wenn man die seriendose mit 1,4bar fährt soll die wohl früher oder später "ausleiern"...
ja das geht natürlich ohne den Lader raus zu machen. Hotpipe und Schnorchel vom MAF zum lader weg und man kommt über all recht gut hin.
@Hylander,
die sollten schneller reagieren als die serien Druckdosen und was wohl das entscheidende ist, mehr druck abkönnen. wenn man die seriendose mit 1,4bar fährt soll die wohl früher oder später "ausleiern"...