umfrage:

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

spookyghostrider wrote:
Simo wrote:der sitz ist zu breit für das fg system, nur mit immensen modifikationen möglich.
ach so, dachte der sitz an sich wäre dir zu breit! hab nämlich das problem das ich mim kreuz in schalenstze nicht rein komme bzw nur einmal und dann nie wieder raus! xD
Du verschmiltzt sozusagen mit dem Auto :D

@Simo: Weißt du ob die normalen Evo's ohne Modifikation auf die Bride Konsolen passen?

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

ich glaub der demio fährt das so .. aber die sitzposition ist dann nicht wirklich mittig vor dem lenkrad sondern etwas nach links richtung türe versetzt
schaut auch mal die bilder von 96dennis96 im einbauanleitungsding durch, da sind auch die bride fg (modifiziert) mit nem pro2000 und nem corsa.

von der breite ist der evo2 für mich optimal da ich das auto auch im alltag und nicht nur für trackdays nutze. bin 1,86m und knapp über 80kg, sportliche figur. der evo 1 war mir schon zu eng.

fahrgefühl ist absolut hammer, man ist einfach richtig gut reinbetoniert und rutscht nicht auf diesen grauenvollen lederstumpen durch die gegend. hab allerdings noch n 6pkt gurt dazu
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

...hab "bald" die selbe Konstruktion wie momentan der @Simo drinne hat, aber bei mir (1,75m, 80 kg, eher schwabelige unförmige Figur...(kann ja nicht jeder so wie Captain Stabin SImo aussehen!) ;D ) passt das alles sehr gut! Position vor dem Lenkrad ist mittig und, nicht wie beim @Dimi, muss man auch kein Stück der Türpappe rausflexen...dafür eben eine etwas erhöhte Sitzposition, da auf den Schienen sitzend!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Recaro Pro SPG mit Bride FG

bin 193cm groß, habe im Auto keinen Himmel mehr und habe mit Helm keinerlei Probleme im Auto. Sind zwar nur ca. 2cm Platz zum Dach aber das langt, weil wenn man da hochhüpft stimmt was mit den Gurten nicht :D

Gruß Martin

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12994
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Hm, also imho sitz ich schon mittig vor dem Lenkrad...

Sparco Pro 2000 mit modifizierten Bride FG Ultra Low-Konsolen. Sitzposition entspricht durch die Modifikationen in etwa der der Seriensitze und ist für den Betrieb mit Helm und Käfig etwas zu hoch, aber ansonsten einwandfrei für mich (1,75 m). Ich muss mal schauen, wie's ohne die unteren Sitzpolster ist...
Image