Einspritzventile und Ladedruck

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Tasche wrote:Oh nun bin ich der Buhman :eek: ;(
Nö. Du bist einfach der 1.000.000-ste neue User hier, der seinen Motor bis zum Exitus fröhlisch quält und nicht die Suchfunktion benutzt hat. Und seit ungefähr dem 50.000-sten User reagiert man hier auf mutwillige Zerstörung allergisch - ist auch gut so, denn nur so konnte man 5Euro Tuning mit 5km-Potential (Resientfernung u.a.) konsequent ausrotten, ohne daß zuviele arme Schweine Ihren Motor dank solcher Tipps zur Hölle gejagt hätten. ;) Daher würde ich die genervten Antworten nicht auf anhieb persönlich nehmen ... sondern einfach ernst nehmen.

Zudem würde ich Dir den Suchbegriff "Motorschaden" nahelegen und Du wirst Dich gleich heimisch fühlen (abgebrannte Zündkerzen, tolle Tuner, hohe Ladedrucke, Serien EVs ...), glaub mir. Als Bonus gelangst Du auch schnell zu der Erkenntnis, wieso Du gerade wie ein "Narr mit mehr Glück als Verstand" behandelt wurdest.

User avatar
Tasche
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 17.06.2007, 11:33
Location: Cottbus

Post by Tasche »

So Silvi ist mal wieder sicher in Leipzig angekommen.(gibt nur ein Problem, dass selbe wie immer, Tank ist leer) :lach:

Ach Männers, ich wollt hier niemandem auf den Schlips treten, wollt doch nur wissen warum immer so ein tara darum gemacht wird. :/

Ok, jetzt habe ich genug Meinungen gelesen und werde bei Gelegenheit die Dinger mal tauschen lassen, damit auch alle in Ruhe in Schlaf kommen :lol:

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Tasche wrote: werde bei Gelegenheit die Dinger mal tauschen lassen, damit auch alle in Ruhe in Schlaf kommen :lol:
Der Satz is soo cool :lach: :lach:

1. bei Gelegenheit
2. tauschen LASSEN
3. damit alle in Ruhe schlafen können


:lach: :lach: :lach: Ich lach mich kaputt :lach: :lach: :lach: :lach:

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Tasche

Und hier fangen die "großen" Probleme an:

Tauscht Du die Serien EVs durch größere, müssen diese angesteuert werden. Das kann die Serien ECU nicht. Also brauchst Du zusätzlich eine Steuerung und eine Abstimmung dieser, damit Du überhaupt Fahren kannst. ;) ;D

Und jetzt weißt Du auch, wieso sich die Leute so schwer mit dem Düsentausch tuen. Und zu dem Thema gibt es unendlich viele Threads udn Meinungen. Vor allem weil die Preisspanne von "provisorisch bei 200Euro" bis "all inclusive bei x000Euro" geht.

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

bleibt doch bitte etwas geschmeidiger. Ist nicht euer Geld was ggf. durch den Auspuff rauscht. Meinung sagen, ja aber aufzwängen lohnt doch nicht, da geht die Überzeugungskraft verloren.

Ich finds nicht nett Leute hier als dumm zu bezeichnen usw. und auch nicht als angebracht

Ist doch sein Problem wenn er nicht glaubt was Ihr ihm sagt.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ExtaticSun wrote:bleibt doch bitte etwas geschmeidiger. Ist nicht euer Geld was ggf. durch den Auspuff rauscht. Meinung sagen, ja aber aufzwängen lohnt doch nicht, da geht die Überzeugungskraft verloren.

Ich finds nicht nett Leute hier als dumm zu bezeichnen usw. und auch nicht als angebracht

Ist doch sein Problem wenn er nicht glaubt was Ihr ihm sagt.
da geb ich dir recht

zum thema is die einfachste methode für die düsen frag nicht ein horsham chip ?
ansonsten gibts noch 2 varianten
1. Apexi AFC ob SAFC oder AFC NEO besser is hab ich ka oder etwas teurer ein Greddy E manage oder ähnliches das is noch etwas umfangreicher und en zwischending von nem freigroammierbaren stg und nem piggyback controller(so hab ich es verstanden)
2. methode Freiprogrammierbares STG z.B. das Apexi PFC oder ein AEM ecu beim aem braucht man glaub ich aufjedenfall jmd. der einem das einstellen kann beim PFC is es allerdings auch ratsam ;)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13093
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

ExtaticSun wrote:Ich finds nicht nett Leute hier als dumm zu bezeichnen usw. und auch nicht als angebracht
Jo, ist auch meine Meinung. INSBESONDERE bei einem "Neuling"...
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Tasche wrote:So Silvi ist mal wieder sicher in Leipzig angekommen.(gibt nur ein Problem, dass selbe wie immer, Tank ist leer) :lach:

Ach Männers, ich wollt hier niemandem auf den Schlips treten, wollt doch nur wissen warum immer so ein tara darum gemacht wird. :/

Ok, jetzt habe ich genug Meinungen gelesen und werde bei Gelegenheit die Dinger mal tauschen lassen, damit auch alle in Ruhe in Schlaf kommen :lol:
Wenn du das bei deinem "Tuner" machen lässt, frag bitte vorher nach was er verbaut und wie er es einstellen will. Frag dann hier nochmal nach ob es I.O. ist. Ich bezweifel nämlich stark, dass dein "Tuner" Erfahrungen mit unserem Motor hat! :juggle:


Ps: Jungs, die Tonart war echt nicht nötig, auch wenn ihr recht habt... :rolleyes:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Jan

Post by Jan »

Toto wrote: ist auch gut so, denn nur so konnte man 5Euro Tuning mit 5km-Potential (Resientfernung u.a.) konsequent ausrotten, ohne daß zuviele arme Schweine Ihren Motor dank solcher Tipps zur Hölle gejagt hätten. ;)
was für ein unsinn...nenn doch mal einen,bei dem der motor durch die resi-nummer kaputt gegangen is!?!

billig tuning=scheisse / teuer tuning=toll??? na denn mal los :rolleyes:

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Jan

Oh, lieber nicht. Ich finde es dann doch schöner, wenn Du jetzt mal bischen Werbung für die Resi-Entfernung betriebst. Wenn Du diese für ungefählich hälst und das Tuning auf diese Weise so günstig ist, dann solltest du doch mal die Werbetrommel dafür rühren ... viel Spaß!

Edit:
billig tuning=scheisse / teuer tuning=toll??? na denn mal los rolleyes
Ja. Mal eine kleine Liste von mir:

- 1. RAID-EGT abgebrannt (Serienzustand, Serienkrümmer)
- 2. RAID-EGT abgebrannt (Serienzustand, Serienkrümmer)
- 1. Greddy-Style Ölwanne undicht
- 2. verbesserte Greddy-Style Ölwanne undicht + beide Schrauben undicht
- 3. RAID-EGT abgebrannt (Fächerkrümmer) + Turbo gefetzt
- Edge-RS Krümmer verzogen

Daberi waren das Teile, bei denen ich vermutet habe, daß sie selbst ein blinder Idiot nicht so schlecht produzieren kann, daß ich Probleme damit habe. Naja, die Dummheit ist ja grenzenlos ... so scheint es ...