Einspritzventile und Ladedruck

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Ja das weiß ich auch, hab ja selber auch eine Denso Gehimmelt wegen Klopfen im 5ten. Aber hab mir das ja nicht aus den Fingern gesogen sondern als Tip von einem hier angemeldeten Motorenbauer bekommen. Vielleicht meldet er sich auch noch zu Wort.

Aber mal eine andere Sache zu dem Thema. Ich denke das dass Serien Fuel-Rail auch eine sehr große Schwachstelle ist. Bei mir ist nur die Kerze auf dem 1sten Zylinder flüten gegangen, die 3 Anderen Kerzen sahen Top aus, aber wirklich Top halt so wie Zündkerzen auszusehen haben, also hat er auf den 3 anderen Zylindern noch nicht so geklopft, das die Zyndkerzen es nicht mitmachen. ich denke mal das hängt damit zusammen, das bei einer so hohen Düsenauslastung nicht mehr genug Sprit bei der ersten Düse ankommt weil die anderen schon alles in den Brennraum klatschen was da ist! Ladedruck war 1-1,1Bar+DensoIK22+SuperPlus. Das nicht mehr passiert ist bei mir, liegt wohl daran das die Silvia sich genau so auf den ersten Blick in mich verliebt hat wie ich in Sie :D , und das die Kerze vll. einfach nach und nach weggeglüht ist ohne das was in den Brennraum gefallen ist.

Gibt es ne möglichkeit, jede Düse einzelnd zu versorgen wie z.b. bei den 16V Motoren im Golf2? Upgrade Fuel-Rails gibt es ja, mir wäre aber die Lösung das jede Düse ihre eigene leitung hat lieber. Müsste man doch über eine kleine Verteilerleiste bzw. einen kleinen zwischentank direkt am BDR realisieren können!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
cellecb
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 03.09.2006, 23:31
Location: cottbus

Post by cellecb »

:D :D :D

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Hör nicht auf die Ladedruck hoch= Spaßfaktor + Nervenkitzel hoch!!!

Ne mal im ernst so machst du deine Lady auf jedenfall fertig, 480er Düsen vom S15 + Walbro + 3" Abgasanlage und dann kannst due getrost deine 1 bar fahrem.
Für Vmax auf der AB würde ich noch einen kleine Ölkühler mit thermostat verbauen ca 16 Reihen.

Und beim Öl 10w 60 castrol und die denso IK 22

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Post by Hakai »

480er Düsen kann man die so einfach einbauen und fahren ohne was zwecks ECU zu tun?
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

ne solltest schon die ecu anpassen lassen, oder zumindest ein safc dazwischen hängen.
Ab nächsten Monat hab ich Düsen + eingestelltes safc zu Verkaufen!

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Mal eine unmoralische Frage:

Ist die Mischung aus SAFC und 480er Düsen nicht schon recht gut?


Normalerweise ist das SAFC ja verhältnismäßig scheisse von der Funktionalität. Aber die 480er Düsen sind ja nicht sooo viel größer. Daher sollten die irrfahrten auf der MAP ja nicht so drastisch ausfallen wie bei 555ern oder größeren Düsen. Kann sich vielleicht jemand dazu kurz äußern, ohne zu sehr ins Allgemeine abzudriften ... was ja oft genug Diskutiert wurde. Also bitte nur die Mischung SAFC+480er.

Vom DJ weiß ich, daß es recht gut geklappt hat. Stimmts? (Will hier nicht für Dich sprechen Daniel ...)

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

also ich hab es bis 1,1 bar mit safc gefahren, bin dann aber auf einen HH Stage 2 gwechselt.
Natürlich mitt 555nismo

User avatar
Tasche
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 17.06.2007, 11:33
Location: Cottbus

Post by Tasche »

Wie gesagt die bei STS haben es so Eingestellt, dass da nix passiert. Also keine Panik es Funkt. :cool:

Vielleicht mach ich ja mal Irgendwann größere rein. :D

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ja,bis auf die Kerzen is nix passiert. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Tasche
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 17.06.2007, 11:33
Location: Cottbus

Post by Tasche »

Das mit den Kerzen war doch vorher,bevor das eingestellt wurde!! :zzz:

Aber ne andere Frage, woher wisst ihr das so genau das die Düsen am Limit sind?? Hab ihr das Irgendwie gemessen also den Durchfluss oder so?? Fangt aber BITTE nicht mit Erfahrungswerte oder so ein Blödsinn an, hier zählen nur Fakten!! :D :D :D