Einspritzventile und Ladedruck

Locked
User avatar
Tasche
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 17.06.2007, 11:33
Location: Cottbus

Einspritzventile und Ladedruck

Post by Tasche »

Ey Leute hab da mal ne Frage.

Hier wird immer geschrieben das man ab 0,9bar Ladedruck größere Einspritzdüsen braucht??
Bin mal ne Zeit lang, durch Umbauten, mit 1,1bar gefahren, dass einzige was mir passiert ist, mir sind immer unter Volllast die Kerzen (PFR8B-9) weggeschmolzen (zum Glück nichts passiert mit den Kolben).
Hab den Wagen dann zu STS geschafft und die haben es Gerichtet.
Jetzt, also schon knapp zwei Jahre, fahre ich mit 0,9bar und dem Motor juckt es überhaupt nicht. STS meint auch mit dem bisschen ist kein Problem.
Also warum immer diese Panik mache?? :gruebel:
Last edited by Tasche on 25.08.2007, 19:44, edited 2 times in total.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Öh, weils so is!??!!!

ich -> 0,9bar -> AB -> Motorschaden -> 1 1/2 Jahre schon ohne silvi :rolleyes:

edit*
Wie es is nix mit den Kolben passiert? Wie sahen denn die Zylinderwände aus und die Ventile? :rolleyes: Kann ich kaum glauben das die des IMMER überlebt haben :rolleyes:

edit*
Kommt natürlich auch drauf an wie du fährst. Also wenn du nich schnell auf der AB fährst passiert das auch nich so schnell das die abrennen. :P :lach:
Last edited by Blackbird SX on 25.08.2007, 19:53, edited 1 time in total.

User avatar
Tasche
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 17.06.2007, 11:33
Location: Cottbus

Post by Tasche »

Fahre regelmäßig von Cottbus nach Leipzig über Autobahn und nix mit Motorschaden oder der gleichen.

Also doch nur Panik mache?? :gruebel: :gruebel:

PS: S14a ist er

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Obs ein s14a oder s14 is, is wurst. Kommt auch auf die außentemp. an. Bei mir warens über 30°C an dem Tag.

Hast ne LD anzeige? Welche marke? Vielleicht zeigts ja n bißl mehr an als es is :D

Also ich würd das im Leben nimmer machen! Is viel zu leichtsinnig :/

edit*
Ja wie schnell fährste denn dann? Vmax is tödlich

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Post by Moerserlex »

Wie ist denn A/F bei 0,9bar und Vollast mit Seriendüsen im Vergleich zu Standard-ladedruck?
EGT?
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

wenn er zu mager läuft heisst es nicht das er sofort in den arsch geht aber wenn mir schonma ne kerze weggeschmolzen ist würd ich sagen ist da was viel zu heiss geworden ;)
Panikmache ist das nicht man muss auch nich unbedingt neue Einspritzventile nehmen, wenn man den benzindruck erhöht aber das is nicht die beste methode nur die billigere ;)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Na super,bald verkauft jemand eine defekten Motor.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Tasche
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 17.06.2007, 11:33
Location: Cottbus

Post by Tasche »

Wie ist denn A/F bei 0,9bar und Vollast mit Seriendüsen im Vergleich zu Standard-ladedruck?
EGT?

:gruebel: :gruebel: :gruebel: Was heißt das genau??(bin kein Profi)

Kommt auch auf die außentemp. an. Bei mir warens über 30°C an dem Tag.

Fahr damit im Sommer wie Winter ob da nun 30grad plus oder 30grad minus sind. Auch die Öltemperatur im diesjährigen Sommer liegt bei langen AB-Fahrt max. 105grad, aber da muss ich schon etliche KM um die 200 gefahren sein. Ladedruck wurde bei STS gemessen bzw. eingestellt, zeigt aber auch meine Anzeige an.

Na super,bald verkauft jemand eine defekten Motor.
Willst den haben wenn er kaputt ist?? ;D

PS: Kumpel von mir fährt mit dem Druck schon länger und nix geht kaputt, obwohl sein Fahrstill schlimmer ist als meiner :ja: ;D

Aber egal, war ja nur nen Frage, dachte das mir da einer eine anständige Antwort geben kann. :/

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Wenn man bei 0,9Bar eine Walbro+einstellbaren BDR auf 3,2Bar sollte es eigentlich keine probleme geben.
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13078
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Bei meinem Motor sind bei ca. 0,8 bar die Einspritzventile voll ausgelastet. Damit längere Zeit Vollgas zu fahren, ist wohl sehr grenzwertig.

Bei mehr Ladedruck wird nicht genug Benzin zur Kühlung eingespritzt, die Brennräume werden zu heiss, die Zündkerzen gehen kaputt - siehe Dein Auto. Dass bei Dir bisher nicht mehr passiert ist, ist schon leicht verwunderlich.

Hör auf diejenigen, die sowas schon hinter sich und viel Lehrgeld gezahlt haben: Dreh den Ladedruck runter.
Image