Stand der Dinge!

langsamfahrer
Registriert
Registriert
Posts: 24
Joined: 03.04.2007, 17:00

Post by langsamfahrer »

@italex
Ich habe eben viel Glück :D
@Koroshiya
Supra mit Piggypack(greddy Blue) mit 532PS und 742NM seid 35000KM
und das Ding bekommt viel Prügel :D
Viel Spass mit dem Auto und hoffentlich viele pannenfreie KM, wirklich Respekt das Auto sieht einfach Top aus!!!!!
Ist der Motor mit Torqueplate gehont worden, rein intressehalber?

Thomas

K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

11 Seiten, Alter! Immernoch ein Star.
Image

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Und grade das wollt ich doch vermeiden Bro ; )

Achja, hab vergessen zu sagen, entweder kommst du zu mir oder ich nach HH.. habe nun 3 Wochen Urlaub und da sollte es definitiv klappen!
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

@langsamfahrer,

So weit reichen meine Kenntnisse nicht, daß ich dir das beantworten könnte.. ich weiß nur, es steckt eine Heidenarbeit im Motor und es wurde alles erdenkliche getan, ihn fit for fun zu machen!

Wie dein Beispiel der Supra zeigt, es kommt nicht unbedingt auf eine bestimmte ECU an, sondern auf die Qualität der Komponenten und der Feinabstimmung!
Image
SX GS
Putain de merde

Thomas
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 10.06.2005, 12:54
Location: Wien
Contact:

Post by Thomas »

wie schon im S13 Forum geschrieben - echt geiles Teil!

Bzl. Motorsteuerung: Voraussetzung ist ein hochwertiges und verlässliches Steuergerät. Jeder Tuner hat bevorzugte Steuergeräthersteller. Er sollte die Software auswendig kennen und sie im Schlaf bedienen können. Somit wählt der Kunde in den meisten Fällen den ECU Hersteller, mit dem sein Tuner am besten vertraut ist.

lg. Thomas

PS: Alex, fallst Du auf mich angespielt hast, aus meiner Ecke kommt es nicht ...
Image

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Das hast du vortrefflich gesagt Thomas!
Denn genau so verhält es sich wohl.. In mein Fall war es ähnlich.. Mein 'Abstimmer' hätte auch die Haltech programmieren können, die selbstverständlich hervorragen ist, dennoch tat ich ihm den Gefallen auf KMS umzusatteln, da er damit seit Jahren gute bis beste Erfahrungen machte!

Von dir, als Pionier der Leistungsausbeute und des Understatment, ein Lob zu vernehmen, ist schmeichelhaft ; )
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ein Spezel von mit fährt auch den HKS 3037-irgendwas und hat 515PS oder waren es 507PS - ich weiß nicht mehr genau - auch SR22det.

Lader kam für meinen Geschmack zu spät, aber wenn, dann richtig, und der Grins-effekt war garantiert.

Da das Auto ja offiziell als Spassauto vorgestellt wurde, hoffe ich, dass er nicht als "Sho&Shine-Resi" endet, ware ja fast schade drum :)

vielleicht hab ich es ja überlesen, aber wie schauts aus mit Ringtreffen? Kommst du mit der Silvi, Koro?

Gruß Martin

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

@Koro: geiles Teil bin auch mal gespannt wie er live aussieht.
@Italex: wenn er fertig ist, super geile Arbeit!!!

1 mit Sternchen :lach:
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

italex
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 25.02.2006, 21:27
Location: Rhein/ Main

Post by italex »

@Thomas:
Ne an dich habe ich dabei nicht gedacht, ich weiß ja von Markus und Niels das du ein top Typ bist.
Wenn die beiden das sagen, dann will das was heissen. :ja:
Auch respektiere ich dich ;)

Ich habe da ganz andere Befürchtungen gehabt, ist aber auch egal.

@ Langsamfahrer:

Beim honen brauch die Brille nicht drunter, beim ein und ausziehen sieht das schon anders aus, weil da und nur da die Belastungen für den Block sehr hoch sind!
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN

italex
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 25.02.2006, 21:27
Location: Rhein/ Main

Post by italex »

@ Turbo Grinch

Über 500 Gäule, respekt. Das er untenrum etwas flau war, kann an der Peripherie gelegen haben.
Ich denke das Beim Koro Nocken und Ladeluftkühler mit Rohren im Verbund gut funktionieren.

Evtl wüde Keramik beschichteter Auslaßkrümmer dann noch helfen den Lader Thermisch zu unterstützen. Aber wir lassen uns echt mal überrasche ;)
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN