XSPOWER Komplettanlage

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Die xspower/motoria catback hat aber nur einen Schalldämpfer ;)

Wir sprechen die ganze Zeit von der Doppelflutigen mit den zwei Endrohren und den zwei Schalldämpfern die Coar und ich drinnen haben.

Und ich habe geschrieben das die Anlage nicht so laut ist. Und pops habe ich eigentlich keine. Du coar?
Mfg Marc
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Also, ich habe mmir den Artikel über Schalldämpfer durchgelesen und auch den Stahlwolltipp von coarr aufgenomen. Danke. Wie könnte ich es schaffen, die Anlage noch leiser zu machen? Kennt sich hier jemand vielleich mit Abgasanlagen soweit aus, daß er auch "Sounddesign" in ansätzen betreibt und weiß, wie man so eine Anlage leiser macht?

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

also der stahlwolle tip gilt nur für die eintragung, nicht das du damit rumfahren willst dann machst deinen turbo innen arsch.

zu den pops: ich hab sie andauernd, erst letztens bin ich an blitzenden bullen vorbeigefahren da gabs nen besonders lauten ... naja gut das die in die andere richtung gemessen haben war etwa 30 zu schnell :rolleyes:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

@BB-also das der Kat von den Pops hops ;D geht,gehört wohl zu den Dingen die passieren könnten aber ich kenne niemanden hier dem sowas wirklich passiert ist.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

Also ich hab auch ne komplette XS Auspuffanlage, und hab das ganze mit nem Selbstgebauten Resonanzrohr im Enschalldämpfer versehen. Beim Tüv wurde mir die Anlage dann mit 95db im Brief eingetragen, obwohl sie mit 90db etwas leiser war. Somit hab ich bei jeder Messung die nachträglich durch meine grünen Freunde vorgenommen werden sollte sicher keine Probleme ;D . Werd mal nen Bild von dem Teil machen war echt sehr hilfreich.

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

Anhang:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Wir sprechen die ganze Zeit von der Doppelflutigen mit den zwei Endrohren und den zwei Schalldämpfern die Coar und ich drinnen haben.
;)
Mfg Marc
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

@BB (lol, das selbe kürzel... wie doof :D )
das mit der haltbarkeit ist vielleicht wirklich nur ne sache des probierens... kann schon sein :)


@fuzzy
es ist völlig schnurz ob doppelflutig oder mit einem dicken pott... wie man ne anlage nachträglich leise bekommt ist und bleibt die selbe technik!

@alex
guter ansatz... über was änlichen hatte ich auch bereits nachgedacht, aber mir ist dabei der silencer noch ein dorn im auge... werde es wohl ähnlich angehen, aber eben direkt an dem rohr nachm kat.
Image