horsham VS. SAFC! Was taugt mehr?

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

wollen wir nicht mal alle eine sammel bei nengun machen?, ich denk mal die haben die besten preise.

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Sind S15 Düsen. Abstimmen? Nunja, einfach nur die andere Düsengröße eintragen
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

@dj - das ist alles????? :D klingt gut! hast du das safcII oder das Neo?

man muss doch aber das safc in bestimmten rpm schritten einstellen, oder?

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Hab vom HKSepp das SAFCII bekommen, gut, das is auch schon abgestimmt. Ergoogle Dir am besten mal die Anleitung :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Zum E-Manage:
Klar mit dem Harness-Set ist es Plug&Play. Du musst halt noch die ECU-Belegung kennen, dich in diverse Kabel einschleifen, alle Kabel sauber verlegen und die Unit irgendwo verstauen.
Ich könnt's nicht, aber im Prinzip ist der Einbau Plug&Play.
So Basis-Sachen wie Zylinder-Zahl und welcher LMM musst du noch einstellen.
Mapping ist ein Kinderspiel, wenn man weiß' was man da verstellt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

wenn du ne gute Anleitung "ergoogelt" hast wärs super wenn du den link hier postest.

wer hat hier eigendlich eine optimale einstellung vom Profi machen lassen? Stelle mir das nicht gerade optimal vor wenn ich zu den Tunern in der gegend fahre die nie was mit japanern zu tun haben vorallem denke ich auch das es schwierig wird jemanden zu finden der sich mit SAFCs, PowerFC, e-Management auskennt und weil jemanden mein auto anzuvertrauen der die einstellung hat "ist auch nur ein auto" oder "wird schon ihrgendwie rund" das is doch auch nix richtiges.

um die Geräte selber richtig einzustellen benötigt man ja auch ne breitbandlambda und dementsprechende geräte... was auch ganzschön ins geld geht ;/
Last edited by fabiano on 21.12.2006, 11:42, edited 1 time in total.

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

Peter10654 wrote:Aussage von Horsham sind bei Stage 3 = 320 BHP

Direktaussage von JEZ von Horsham:

My stage 3 setup will get you around 320bhp at the flywheel.

Also mit 450 täuscht du dich gewaltig....
also mit gröserem lader und bissl mehr schnick schnack ist das schon möglich , der chip funzt. auch weiterhin gut! (stage3)

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

@fabiano: genau so sehe ich das - wenn ich nit 100% weiss ob der tuner das kann hab ich da einfach ein scheissgefühl bei! am ehesten würde ich dann ein safc holen und anhand von erfahrungswerten hier ausm forum einstellen!

hab grade gelesen, dass z.b. das emanage blue in bezug auf die düsenansteuerung genauso funktioniert wie das safc - also lmm verscheissern! :rolleyes:

wenn ich mir jetzt s15 düsen hole + safc könnte ich ja einfach dein komplettes setting vom safc übernehmen @dj! vorausgesetzt du sagst es mir :juggle: :D !
ne im ernst: wäre die gescheiteste lösung da ich ja die 300ps marke nicht wesentlich überschreiten möchte! wurde das safc damals von HKSepp selbst eingestellt oder hat er es abstimmen lassen?

@crocop: du hast den stage 3? irgendwelche probleme gehabt?

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Fredi wrote: hab grade gelesen, dass z.b. das emanage blue in bezug auf die düsenansteuerung genauso funktioniert wie das safc - also lmm verscheissern! :rolleyes:
Wo hast du das gelesen? Ist so nicht richtig. Das E-Manage Blue wird über den Injector Harness in die Signale von der ECU zu den Düsen eingeschleift und reduziert dann entsprechend die Öffnungszeiten.
LMM-Verscheissern beherrscht das E-Manage blue zwar auch. Aber für größere Düsen ist diese Funktion nicht gedacht.

Wenn du beim S-AFC die Vor- und Nachteile kennst und ein gutes Gefühl hast, dann nimm' das. Ich persönlich halte das Ding zwar fürn Schmarrn. Aber es ist dein Auto und du tunst es so wie du Lust hast und es für zuverlässig hälst.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@ Fredi
Klaro, kein Problem ;D

Für alle die nicht auf die Idee kommen beim Hersteller nach ner Anleitung zu suchen *lol*

Product Documentation:
http://www.apexi-usa.com/pdf/productDoc ... on/202.pdf

Technical Documentation:
http://www.apexi-usa.com/pdf/technicalD ... on/202.pdf
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de