Scheinwerferblenden s14a

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Scheinwerferblenden s14a

Post by MadMax »

ich hab gestern endlich meine Scheinwerferblenden vom zoll geholt.
nach dem ich jetzt schon zwei verschiedene bei ebay.com bestellt hatte und beide sätze nach einigen anpassungsversuchen in der tonne gelandet sind da selbst mit viel dremeln, schleifen und föhnen nicht mal was annähernd passgenaues zustande kam, hab ich zufällig einen japaner kennen gelernt der mir angeboten hat solche teile direkt aus japan zu besorgen.er hat mir bilder geschickt wie sie am wagen montiert aussahen und da hab ich einfach mal bestellt :D
preis ist zwar gut 3-4x so hoch wie bei den 10-12$ teilen bei ebay aber ich hab gedacht wenns aus japan kommt...

auf jeden fall hab ich die teile gestern gleich mal hin gemacht und bin einerseits begeistert und einerseits enttäuscht, die verarbeitung ist gut, sie sind aus ABS gefertigt und die passgenauigkeit im bereich der hauptscheinwerfer liegt bei knapp 100%.
leider ist die passgenauigkeit im bereich der standlichter nicht ganz so hoch im auslieferungszustand, wobei sich hier die bearbeitungen auf das zurecht biegen/föhnen und feste verkleben beschränkt.dank recht niedriger temps konnt ichs noch nicht fest verkleben und willst ja eh erst noch lackieren.
alles in allem bin ich aber überrascht wie gut die teile passen, hab mal im dunkel noch bilder gemacht, sind nicht gut aber man erkennts.

da der versand recht teuer für so ein stück kunststoff ist hab ich gleich mehrere sätze bestellt, wer also intresse hat kann mir mal ne PN schicken, preis liegt bei ca. 28€ zzgl Versand :/ . sonst werd ich die restlichen bei ebay rein stellen...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by MadMax on 15.12.2006, 16:28, edited 2 times in total.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ohah... klingt Interessant! :ja:
Hab mir bei ebay.com nen Satz bestellt. Habs den auch schonmal probehalber drangebaut und die passten eigentlich ganz gut... zumindest im Bereich der Hauptscheinwerfer. Was die Standlichter angeht, wird wohl noch ne kleine Bearbeitung nötig sein, wie Du schon sagst... biegen und föhnen...

Bei welchem ebay-Verkäufer hast Du die, die nicht passen denn bestellt?

Viel erkennt man auf Deinen Bildern ja nicht, aber auf den ersten Blick sehen die aus wie meine von ebay.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

[priesthill] wrote:Bei welchem ebay-Verkäufer hast Du die, die nicht passen denn bestellt?
oje, kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon ne ganze weile her :/
warn einmal diese carbon style teile und einmal schwarze...

aber war sicher nicht der selbe wie du, meine ham auch beim hauptscheinwerfer nicht annähernd gepasst :D

EDIT:
naja, scheinwerferblenden eben, wenn sie mal dran sind sehen die doch eh alle gleich sind, nur BIS sie drauf sind...
vielleicht kommen die auch alle aus der selben fabrik :rolleyes:
wo hast du bestellt?

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

also ganz eher lich so ein teil wäre mir keine 2€ wert da sieht man jas fast keinen unterschied die teile sind ja aller höchstesn 1cm breit. Ich weiß sowieso nich warum man bei unserem auto noch eine scheinwerfe blende braucht böser kann der blick eh nicht mehr werden.
Meine meinung.
Image

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

@Darkknight200sx: Dass viele S14a-Fahrer nix von Scheinwerferblenden halten haben wir ja schonmal in einem Scheinwerferblendenthread geklärt. Dieser Thread hier richtet sich an Leute, die sich dafür interessieren bzw die welche haben wollen.

@MadMax: Bestellt hab ich bei 4caroption...
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@[priesthill], bei denen hatte ich auch schon mal was bestellt (nicht fürn s14) sind nett und zuverlässig :ja:
hatte gar nicht gesehn das die auch die teile fürn s14 haben :tot:

@darkknight, naja mir sind die auch nicht soo viel wert, ist leider durch versand und zoll immer teurer geworden :/
ich muss mal bei tag ein bild machen, find die optik nicht schlecht...

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Waren die hier...
Die sehen tatsächlich auch so aus wie die auf dem Bild. Weil, manche gehen ja auch an den hinteren Seiten des Standlichtes wieder nach unten.
Die von 4caroption nicht - gehn nur obendrüber. :ja:
Ja, die waren sehr zugänglich... ging nach dem Sofortkauf noch bissl hin&her wegen Bestellmenge - aber die waren sehr flexibel, trotz meines Google-Englisch... :rolleyes: :lach:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:lach: sind hundertpro die selben, das ist mir auch gleich aufgefallen das die über den standlichtern verlaufen und früher enden wie die anderen.kommen wahrscheinlich weder aus USA noch aus Japan sondern aus ner kleinen fabrik in china :rolleyes:

naja ist aber halb so wild, habs eben mal alles grob umgerechnet und zusammen gezählt, sind dank schwachem Yen doch auch nur ca. 27-28€ pro satz gewesen.also wieder ähnlich wie die bei ebay.com und sie waren innerhalb von 3tagen hier beim zoll :eek: muss mal kreditkartenabrechnung abwarten (ja, ich hab endlich auch so ein ding :tot: )

was hast du letztendlich dafür gezahlt??

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

die dinger könntest du mir anspachteln, die würde ich mit der flex sofort runter holen, also für mich ist das auch nix, man kann den s14a schon versauen... oh sorry ist ja für welche, die das ding wollen... :lach:
also solche dinger dran machen, nnenneeeee kommt jungs, das muss doch nicht sein

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

@Nissan-Honk: :box:

@MadMax: Also heisst das, sie sollten halbwegs passen bei mir... da bin ich aber beruhigt! :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |