Ladedruckregelung

erazor2
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 30.05.2004, 12:07
Location: Zürich

Post by erazor2 »

Hallo zusammen

Ich habe immer den gleichen Maximaldruck in allen gängen nämlich 0.7bar...nur baut er im 1 und 2ten gang erst ab 4500umin den vollen druck auf..sonst aber schon nach 3500umin...
aber ich habe alles serie...das Turboloch merke ich ein wenig in den unteren 2 gängen..sonst nicht...die reaktion des Laders ist allerdings nicht perfekt..1-2sek braucht er bis er richtig druck aufbaut...
200sx, JG 96, rot, Bodykit, Sportluftfilter

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

1-2sek? Oje... ist lange her, dass meiner Serie war. Aber ist schon recht eigenartig, dass du keine LD-Begrenzung im 1. und 2. Gang hast. S14 oder S14a??? bei mir baut er stets ab ca. 3000umin. vollen druck auf. ab 2000 umdrehungen merkt man schon was vom turbo. Ab 2500 läuft er hart an.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

erazor2
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 30.05.2004, 12:07
Location: Zürich

Post by erazor2 »

Darum geht meiner warscheinlich auch die hölle bis 100...wenn ich stehts vollen LD habe..hatte ich aber schon immer so...
200sx, JG 96, rot, Bodykit, Sportluftfilter

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

erazor2 wrote:...die hölle bis 100...
Ja, speziell wenn's regnet ist es ohne LD-Begrenzung die Hölle.
Da würd ich mir öfters ne gute TC wünschen, die den Ladedruck abhängig vom Schlupf regelt. ;)

Gruss, Bucho

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Bucho wrote:
erazor2 wrote:...die hölle bis 100...
Ja, speziell wenn's regnet ist es ohne LD-Begrenzung die Hölle.
Da würd ich mir öfters ne gute TC wünschen, die den Ladedruck abhängig vom Schlupf regelt. ;)

Gruss, Bucho
Abhilfe schafft da ein elektronischer Boostcontroler mit mehreren Programmen.
Over and Out

Details und Bilder

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

OFFTOPIC

Post by Bucho »

Over wrote:Abhilfe schafft da ein elektronischer Boostcontroler mit mehreren Programmen.
SUUUPER :D
Wenn ich Autofahre möchte ich eigentlich NICHT an Knöpfchen mit blinkenden Gizmos rumspielen.
Aus dem Gameboy-Alter bin ich schon länger raus -> einmal eingestellt, nie mehr verändert. ;)

Ich glaube das ist auch der Grund, warum jeder moderne Wagen eine hervorragende TC mitbringt.
Ich frage mich sowieso, warum nichtmal die S14a das drin haben. Ist ja nicht so alt der Wagen.

Im BMW damals war das recht toll, selbst bei Schnee/Matsch hatt ich dank TC perfekten Vortrieb.
An der Ampel war das immer recht klasse. Ins Gas gelatscht und ab gings (trotz 286PS und 400Nm).

Gruss, Bucho

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

komisch alle BMW´s und mercede mit TC die ich gesehen habe standen an der ampel und standen und standen und standen .... die kahmen nicht vorwärts ich hingegen schon :D ich find die TC bei unserm nicht so notwendig :rolleyes:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13467
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Jo, dafür haben wie die Diffsperre...IMHO 1000 x besser als das elektronische Zeugs...man muss nur damit umgehen können...
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

jo und nicht zu vergessen das man mit der kupplung auch umgehen können muss :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

OFFTOPIC II.

Post by Bucho »

Besser finde ich wohl eine Sache, die leichter zu handhaben ist.
Wir sollte dann ja doch nicht vergessen, dass wir im 21. Jhd leben.

Wenn ich ein ultrapuristisches Auto will, kauf ich mir einen Sportwagen aus den 70ern. ;)

Primär muss ein alltagstauglicher Wagen die Gedanken frei für andere Sachen als Fahren lassen.
Sekundär muss er auch den Raum für eine Menge Spass lassen, dosiert nach Wunsch und Situation.

Ich finde eh, dass mein Auto dem in sehr sehr hohem Maße nachkommt.
Auch wenn's kleine Verbesserungen gäbe, er wird seinem Preis mehr als gerecht! :bussi:

Gruss, Bucho