irgendwie unzufrieden

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

irgendwie unzufrieden

Post by rese »

Hi,
also nach dem mein t28 rausgeflogen ist und ich mir nen GT28R vom crocop gekauft und eingebaut habe bin ich mit der leistung mehr als unzufrieden.

Gut der lader funzt 1a ab 2000rpm dreht der lump schon los aber sobald die drehzahl nach oben geht fällt die leistung bzw. steigt nicht weiter bei konstantem ladedruck!

kanns sein das ich mit meinen mods (knie/catback,k&n Lufi, lader) nich genug abgase produziere im oberen drehzahlbereich und der motor deswegen unwilliger hochdreht??? oder sitzt mein kat zu?? brauch ich mehr suppe zur zyl. füllung??

fühlt sich an als ob er will aber man ihn nicht läßt! sogar ohne restriktor geht der kasten nicht richtig!

Was kann das sein??

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

wieviel ld erreichst du denn?
Image
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 01:58, edited 1 time in total.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

wenn du damit unzufrieden bist empfehle ich vlt mal Nockenwellen die sollten mehr obenrum bringen.
Kann natürlich auch sein das deine alten nocken eingelaufen sind bei den ersten modellen s14 soll das ja öfter der fall sein weil wohl zu weiches material verbaut wurde
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Ich sag mal das passt schon so. Wenn du sagen wir mal bei 3000 schon den vollen LD hast, dann kann der LD ja auch nicht mehr steigen! Sprich du hast ab 3000 konstant die selben NM.. Wie ein sauger also.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Original ECU? Chip? Piggyback? ......?

Bei der Original Ecu würds mich net wundern.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Genau diese Erfahrung hatte ich auch und konnte ich auch auf der LD-Anzeige sehen. Bei über 6000 umin hat der Turbo kaum über 0.6bar geschafft mit dem Seriensteuergerät.
Mittlerweile ist der LLK getauscht und der Chip, Düsen usw. und jetzt hab ich bei 'gutem' Wetter 1 bar bis an den Begrenzer mit dem SERIEN Lader.

Der Effekt dass er obenrum wieder nachlässt tritt eigentlich nur auf wenn ich den Spitzen Druck auf 1.2bar einstelle.

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ExtaticSun wrote:Original ECU? Chip? Piggyback? ......?

Bei der Original Ecu würds mich net wundern.
wäre auch meine frage gewesen... wie soll denn eine nicht abgestimmte ecu mit dem neuen lader zurechtkommen? wie du schreibst, hast du ja anscheinend auch noch die alten düsen drin... da müßten dann wohl auch mal 555er und ne walbro folgen, damit überhaupt genug benzin rein kommt.

nicht umsonst dauert es bei vielen eine ganze weile, bis sie nen anderen turbo verbauen... man muss halt noch einiges drum herum machen.
Image

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

Also bis auf genannte mods alles serie!

der GT28R ist doch wohl kaum abgesehen von den kugellagern erwähnenswert da er ha für unsere autos nicht wirklich als tuning zu betrachten ist!
ich habe seit einbau der LD-Anzeige immer 0,5 bar in jedem gang gemessen am saugrohr! ohne restriktor konstante 0,7 bar ohne sichtbare peaks auf der LD.
habe den gt28r auch nur gekauft weil mein t28 nen unglaublichen defekt hatte, und bevor ich ca. 2400,- kracher für das orig. nissan teil raushau kaufe ich mir lieber den vom crocop dachte ich mir so und tat es auch :D !!

der bis jetzt beschriebene rest wie etwas größere düsen, pumpe und llk soll ja noch folgen nur will ich wisse ob es daran liegt damit ich eine saubere reihenfolge im kauf vornehmen kann und nicht wieder ein bauteil kaufe und somit vorweggreife!!

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:rolleyes: schau deine kerzen an, prüf spasseshalber mal die kompression und fahr mal über die nocken ob die eingelaufen sind.

wieviel km hat dein motor runter?
würd auf jeden fall mal kompression messen ;)