S14 Front Conversion

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Ich bin ja auch der Meinung, dass unsere Lader viel besser sind, als die meisten sie schätzen :ja:

Aber ich will da keine großartige Diskusion anfangem, wieviel LD man fährt muss jeder für sich entscheiden.

Ich meine jedoch das unsere Lader mit der richtigen Behandlung schon echt gut sind.

Gruß Martin

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Verdammt, da fällt mir nochwas ein.

..zum Thema Motoren hochgehen *g* Das passiert sogar mit serien-Saugmotoren, das können alle die in München beim letzten Treffen dabei waren bestätigen *g*

Ich meine der S13 hat kein LSD - habe ich mal gehöhrt.

Gruß Martin

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Ne ne Martin, so wie der uns versägt hat war das ein Hochleistungs Sauger. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
SkraTTer
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 18.05.2004, 12:05
Location: Berlin
Contact:

Post by SkraTTer »

ich hoffe es liest keiner den ganzen thread ... ich will nur wissen was euch bei münchen passiert ist ... oder besser dem andern oder keine ahnung ... erzählt ... keine insidersachen hia *grins*
Wer später bRemst ist LänGer schnELLL!!! :D :D
Image
MFG SkraTT

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Post by XeNoN »

toxical wrote:meine freundin meinte gerade der S14 wär ein langer schlittern und würde bräsig hässlich sein...
hach die frauen :)
joa, meine Freundin findet mein zukünftigen S14a auch "zu alt" und "kantig" usw. :D
Hab ihr halt gesagt, dass sie sich mit meinem zukünftigen Wagen zurechtfinden muss, außer wir fahren mit ihrem (hrhr, kann ich immer saufen :D)

ja ich weiß, Thread 4 jahre alt, aber SuFu ergab nichts neues und ich würde meinen S14(a) den ich mir dann nächstes Jahr kaufe auch gern auf S15 umbauen. Hat sich da preislich was bewegt? Habt ihr evtl. Links oder so?

Hab letztens ein Bild hier im Forum gesehen von einem (glaube) lila S14.5. Vlt. kann der dazu was sagen =)
Der Umbau geht doch auch vonner S14 auf S15 oder? Muss keine S14a sein?

Was muss alles getauscht werden? Lichter (auch neue Nebler?), Motorhaube, Kotflügel, Stossstange, xxx?

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Den Umbau hat der @boosty hier ausm Forum gemacht.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

http://www.chargespeed.com/english/silv ... s15-e1.htm

Wenn du ein S15 Frontumbau geplant hast, würd ich an deiner Stelle gleich ne S14 kaufen. Ist ja wesentlich billiger wie ne S14a.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

@Loki hat recht

und bei chargespeed bekommst Du alle Karosserieteile die für den Umbau nötig sind.
brauchst dann noch S15 SCheinwerfer und das Frontblech (nicht zwingend erforderlich aber mit Sicherheit die sauberere Lösung)

Jo das wars eigentlich.

Achso ein dicken Geldbeutel solltest auch haben um das alles bezahlen zu können :/
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 19.05.2008, 21:03

Post by Franky@hsk »

Ich hatte anfangs auch mal vor ne Conversion zu machen.

Bin aber recht schnell zu dem Entschluß gekommenn das es sich finanziell einfach nicht lohnt. Für das Geld bekommt schon fast ein komplettes Stage 3 Setup, oder n Fahrwerk und schöne Felgen usw..... Aber das muß halt jeder selber wissen.

Man kann sich den S14 übrigens auch schön gucken. Mir gefiel er mit der Zeit erst immer besser. Außerdem find ichs cooler ne Kiste zu haben die nicht so aggressiv und überstylt aussieht, dafür aber ein richtiges feuerwerk losläßt wenn man drauf latscht.

Letztendlich ist es aber immer die Frage wieviel Geld man ausgeben will und was einem dann wichtiger ist. Performence oder Optik ??

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Post by XeNoN »

Und was mach ich, wenn mir beides wichtig is? :D

Also da keiner was anderes sagt, entnehm ich mal preislich den Wert von der 1. Seite, da stehen 3000-3500 €.
Das is schon happig... hmm

Aber ich werd se wohl erst so im August kaufen und dann stehts se erstmal in der Garage zum schrauben, kann ich ja nebenher bisschen Kohlen anhäufen :D

Wieviel bringt Stage 3 an Leistung?

Ich hab ja noch bisschen Zeit mir das alles zu überlegen, solange sammel ich schonmal Ideen, Erfahrungen und Preise :)