18" Montiert
- Flo-S14a
- Vielfahrer
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- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
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TG wir haben ja schon Telefoniert deswegen gehe ich darauf jetzt nicht näher ein.
So nun hab ich heute die Felgen bei der Hobbywerkstatt ausgewuchtet und siehe da mit den vorhandenen Gewichten folgende Werte:
Vorne Link: 25 - 45
Vorne Rechts: 5 - 15
Hinten Links: 15 - 25
Hinten Rechts: 5 - 35
So dann hab ich sie ausgewuchtet bin nach München und bis 250km/h keinerlei Probleme egal bei welcher Geschwindigleit, das Lenkrad hat sich keinen mm während der Fahrt und beim Bremsen bewegt.
Kurz vor München muss ich dann wohl ein Gewicht verloren haben, auf alle Fälle hat es auf einmal wieder geschlagen beim Bremsen.
So ok Distanzen geholt und wieder zurück nach Hause und ab in die Hobbywerkstatt. Nun hab ich alle 4 Felgen komplett von allen Kleberesten die zu sehen waren gereinigt und das Felgeninnenbett sauber gemacht und erneut gewuchtet.
Und nun die neuen Werte:
Vorne Link: 0 - 0
Vorne Rechts: 0 - 0
Hinten Links: 0 - 0
Hinten Rechts: 0 - 0
Und ich hab jetzt an der Vorderachse 3mm Dinstanzen drauf. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich das Tein vorne noch um 2cm und hinten um 1cm "raufgeschraubt" also Tiefergelegt !!
Nu kanns losgehen, hoffentlich halten diesmal alle Gewichte.
VIELEN DANK AN NICO!!! (Level22)
So nun hab ich heute die Felgen bei der Hobbywerkstatt ausgewuchtet und siehe da mit den vorhandenen Gewichten folgende Werte:
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Vorne Rechts: 5 - 15
Hinten Links: 15 - 25
Hinten Rechts: 5 - 35
So dann hab ich sie ausgewuchtet bin nach München und bis 250km/h keinerlei Probleme egal bei welcher Geschwindigleit, das Lenkrad hat sich keinen mm während der Fahrt und beim Bremsen bewegt.
Kurz vor München muss ich dann wohl ein Gewicht verloren haben, auf alle Fälle hat es auf einmal wieder geschlagen beim Bremsen.
So ok Distanzen geholt und wieder zurück nach Hause und ab in die Hobbywerkstatt. Nun hab ich alle 4 Felgen komplett von allen Kleberesten die zu sehen waren gereinigt und das Felgeninnenbett sauber gemacht und erneut gewuchtet.
Und nun die neuen Werte:
Vorne Link: 0 - 0
Vorne Rechts: 0 - 0
Hinten Links: 0 - 0
Hinten Rechts: 0 - 0
Und ich hab jetzt an der Vorderachse 3mm Dinstanzen drauf. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich das Tein vorne noch um 2cm und hinten um 1cm "raufgeschraubt" also Tiefergelegt !!
Nu kanns losgehen, hoffentlich halten diesmal alle Gewichte.
VIELEN DANK AN NICO!!! (Level22)
Gruß
Flo
Flo
- worst_case
- Einsteiger
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- Location: Steiermark/Österreich
Also bei mir wars recht lustig beim Montieren meiner Felgen:
Da es ja nur für wenige Felgen Gutachten für unser Auto gibt, und die fast der Seriendimension entsprechen, habe ich den richtigen Reifen- und Felgenhändler gesucht und auch gefunden. :lupe:
Als ich den Verkäufer fragte was ich den auf mein Auto geben darf, hat er mich einfach gefragt, welche Felge ich gern hätte und welche Dimension es sein soll. Da ein paar mal die Woche ein TÜV-Mensch wegen Typisierungen zu der Werkstätte kam, also mit der Werkstätte zusammenarbeitet, brauchten sie nicht mal ein Gutachten von der Felge und auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifen. Vor dem Bestellen probierten wir noch ähnliche Felgen in der selben Dimension und es hat vorerst alles geklappt.
Nur als dann die Felgen geliefert und in der Werkstätte montiert wurden, hatten wir alle ein nettes Erlebnis. Vorne bekamen wir die Felgen bei weitem nicht rauf, da ja unser Bremssattel der am weitesten wegstehende ist den ich kenne. :wall:
Dann holte einer irgendwelche Spurplatten die irgendwo rumlagen (3mm), obwohl bei der Abnahme keiner dem Typisiermensch die Stärke sagen konnte und wir selbst nachmessen mussten. Naja, die Spurplatten waren montiert, aber dreht sich das Rad überhaupt? Mit etwas Kraftaufwand schon! Der Abstand zwischen Sattel und Felge war null. Der Typisiermensch hat zwar gemeint: "ein bisschen knapp ist das schon, streift die Felge?" Natürlich sagten alle: "nein!" Und schon waren die Felgen eingetragen!!! :gruebel:
Nur beim Heimfahren durfte ich nicht auf die Bremse steigen, da man dabei recht schnell Angst bekam. Daheim hab ich dann einfach mit der Flex und ner Schruppscheibe gute 3mm vom Sattel weggeschliffen. Und Fertig!
Also da geh ich sicher wieder hin, zumindest zum Typisieren!!! :bindafür:
Für alle Österreicher: Reifen Ruhdorfer in Graz auf der Kärntnerstraße
Da es ja nur für wenige Felgen Gutachten für unser Auto gibt, und die fast der Seriendimension entsprechen, habe ich den richtigen Reifen- und Felgenhändler gesucht und auch gefunden. :lupe:
Als ich den Verkäufer fragte was ich den auf mein Auto geben darf, hat er mich einfach gefragt, welche Felge ich gern hätte und welche Dimension es sein soll. Da ein paar mal die Woche ein TÜV-Mensch wegen Typisierungen zu der Werkstätte kam, also mit der Werkstätte zusammenarbeitet, brauchten sie nicht mal ein Gutachten von der Felge und auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifen. Vor dem Bestellen probierten wir noch ähnliche Felgen in der selben Dimension und es hat vorerst alles geklappt.
Nur als dann die Felgen geliefert und in der Werkstätte montiert wurden, hatten wir alle ein nettes Erlebnis. Vorne bekamen wir die Felgen bei weitem nicht rauf, da ja unser Bremssattel der am weitesten wegstehende ist den ich kenne. :wall:
Dann holte einer irgendwelche Spurplatten die irgendwo rumlagen (3mm), obwohl bei der Abnahme keiner dem Typisiermensch die Stärke sagen konnte und wir selbst nachmessen mussten. Naja, die Spurplatten waren montiert, aber dreht sich das Rad überhaupt? Mit etwas Kraftaufwand schon! Der Abstand zwischen Sattel und Felge war null. Der Typisiermensch hat zwar gemeint: "ein bisschen knapp ist das schon, streift die Felge?" Natürlich sagten alle: "nein!" Und schon waren die Felgen eingetragen!!! :gruebel:
Nur beim Heimfahren durfte ich nicht auf die Bremse steigen, da man dabei recht schnell Angst bekam. Daheim hab ich dann einfach mit der Flex und ner Schruppscheibe gute 3mm vom Sattel weggeschliffen. Und Fertig!
Also da geh ich sicher wieder hin, zumindest zum Typisieren!!! :bindafür:
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- worst_case
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- Location: Steiermark/Österreich
Schaut so aus, wobei es bei diesen Felgen aber eh funktioniert hat. Die Räder vorne sowie hinten schließen genau mit dem Radkasten ab, also genau richtig! Es liegt eher an der Felge selbst, da nähmlich die Speichen von der Auflagefläche gleich direkt nach außen weggehen anstatt sie um den Sattel einen Bogen machen. Wäre leicht möglich gewesen, dafür hab ich ein schönes Tiefbett.
- worst_case
- Einsteiger
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- Joined: 12.10.2005, 09:07
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Es sind vorne 225/40/R18 auf 8,5J x 18 ET25 und hinten 245/35/R18 auf 9,5J x 18 ET 35. Hab zwar vorne weniger ET, gleicht sich aber durch die schmalere Felge wieder aus, also gleiches Tiefbett vorne und hinten. Es sind Keskin KT4 "New Racer" drauf.
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wo sind denn deine schweller ? oder haste en s14 auf s14a front umgebaut ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- worst_case
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Stimmt genau!!! :lach:
Ist komplett Grundausstattung und auch keine Edition! Ist schon immer s14a gewesen! Eine neue Frontschürze liegt bei mir im Keller, muss nur noch Schwellen und Heckschürze kaufen, damit ich alles gemeinsam lackieren und montieren kann!
Aber habt ja eh recht, macht nur Stress damit ich schneller fertig bin! :juggle:
Ist komplett Grundausstattung und auch keine Edition! Ist schon immer s14a gewesen! Eine neue Frontschürze liegt bei mir im Keller, muss nur noch Schwellen und Heckschürze kaufen, damit ich alles gemeinsam lackieren und montieren kann!
Aber habt ja eh recht, macht nur Stress damit ich schneller fertig bin! :juggle:
..... und ich bin echt froh darüber, denn:Fusi wrote:Schau mal woher er kommt.. Ist die tolle Österreich Edition ohne Schweller und ohne Leder und ohne Sitzheitzung...
1) die schweller gefallen mir persönlich nicht
2) auf den Stoffsitzen rutscht man in der kurve nicht so herum und im Sommer werden sie nicht so heiss.
3) meine Silvi wird nur im Sommer gefahren
und
4) weniger Eigengewicht
d'ere Elasto