Koni-Dämpfer nur mit originalen Federbeinen?

gnu42
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Koni-Dämpfer nur mit originalen Federbeinen?

Post by gnu42 »

da ich irgendwann neue Dämpfer brauche wollte ich schon jetzt mal nachfragen...

Auf der Koni-homepage steht bei den Dämpfern für die Vorderachse beim S14/S15 "VA: Nur für Original Federbeine".

Heißt das jetzt ich darf die nicht mit tieferen Federn kombinieren? Hier haben doch einige die Konis drin mit tieferen Federn, oder? Kann es da irgendwo zu Problemen kommen?

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geiserp
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Post by geiserp »

Soweit ich mich erinnern kann heisst das dass Du deine originalen Stossdämpfer modifizieren (abflexen) musst um die dranzubekommen, und hat nichts mit den Federn zu tun.
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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Abflexen und noch ein Loch bohren und Gewinde schneiden in welchem Du die Konis dann festschrauben kannst.

Als ich das auf der Zeichnung gesehen hab, hab ich prompt doch die Originalen bestellt ... da wußt ich aber auch noch nix von anderen Fahrwerken.
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

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Post by Sir_Lecta »

@ gnu guck mal sind grad billige in ebay vom mac....

gnu42
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Post by gnu42 »

@sir_lecta
danke für den Hinweis...

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Federbein ist nicht = Feder

gnu42
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Post by gnu42 »

ok, hab es kapiert! Danke :)

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koni

Post by z-power »

Der koni Umbau ist halb so wild, habs selber gemacht und geht recht simple!!
Gewinde muss man keines schneiden...!!

Im endeffekt bin ich sehr zufrieden, v.a weil sie in der Härte verstellbar sind... ;D
z-edition rot, 3" ab Turbo, Blitz Nür-spec-R, HKS SSQV, ARC FMIC, Fidanza schwungscheibe, K+N 57i, Greddy Profec B Spec2, Denso IK24, Konis gelb, Kofferraum clean, 8,5/9,5x19 ASA ZR1 mit 15/20mm Distanzen...

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Re: Koni-Dämpfer nur mit originalen Federbeinen?

Post by 2Xtreme »

Gibts da mitlerweile auch Plug 'n Play-Lösungen von Koni für den S14a?

Wie aufwendig ist das, die vorderen Federbeine für die Koni zu modifizieren?

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Re: Koni-Dämpfer nur mit originalen Federbeinen?

Post by Bad Boy »

Für den der mit Metall zu tun hat,is das einfach.
Oben muß der Dämpfer aufgeflext oder gesägt werden und unten ein Loch gebohrt.
Wenn Du das einigermaßen hinbekommst stegt dem nix im Wege.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut