Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

Danke! Ganz ehrlich: ich hätts auch nicht gedacht :lach: Im Winter werd ich mir ein Fahrwerk in Einzelanfertigung bauen lassen, allerdings für Asphalt. Für Schotter kommen dann die alten Bilstein Dämpfer rein, allerdings entweder mit Serienfedern oder ich kauf mir Schotterfedern, damit ich etwas höher komme.

Man bekommt vom "Flug" nur relativ wenig mit, weil alles recht schnell geht. Kurz vor dem Sprung siehst du nur den Hügel (man sieht nicht wo man hinspringt!), beim Absprung dann nur Himmel und am Ende kurz vorm Aufkommen nur noch Boden, da sich das Auto stark nach vorne neigt.

Hier noch weitere Bilder. Sieht schmerzhaft aus :D

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by Philmop »

Ich weiß nicht wie es ist beim Auto aber beim Motocross wird die Neigung mit dem Gas mit reguliert. Wenn du mit Gas abspringt dann dreht sich das Bike nach hinten weg wenn du auf der Rampe vom Gas gehst dann bleibt das Bike Neutal. Wenn zu früh Gas weg nimmst dann kippt es nach vorne. Versuch es doch mal mit Gas über so ne Rampe.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

Ich bin da nach dem Motto FLATOUT gefahren :D stand die ganze Zeit voll am Gas!

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by Philmop »

Ok, bin noch nie mit einem Auto gesprungen deswegen weiß ich nicht wie sich das Auto verhält.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

;)

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

Dieses Wochenende war ich bei der Grabfeldrallye rund um Sulzdorf an der Lederhecke ( :D ) am Start. Das war bisher die beste und größte Rallye-Veranstaltung für mich. Es gingen über 250 Nennungen ein, 228 Fahrzeuge sind dann letztendlich gestartet 8o (bei einer normalen Rallye sind nur zwischen 80-120 Teams am Start)!

Auf WP1 gab es leider einen schweren Unfall, bei dem ein E36 M3 mit ca. 150 km/h mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt ist und Feuer fing. Ein Freund von mir befand sich als nächster Teilnehmer dahinter und kam somit als erstes Fahrzeug an den Unglücksort. Mit Hilfe der anderen nahenden Teilnehmer konnte das Feuer gelöscht und die Teambesatzung befreit werden. Fahrer war bewusstlos und im Fußraum eingeklemmt. Er wurde dann über die Beifahrerseite aus dem Auto befreit und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Beifahrerin musste ebenfalls ins KKH. Gab allerdings heute schon Entwarnung vom Fahrer persönlich: Beifahrerin hat nur einen gebrochenen Arm, er hingegen aber ordentliche Verbrennungen :| Wird aber wieder!

WP1 wurde somit abgesagt für alle nachfolgenden Teilnehmer. Wir haben auf der Verbindungsetappe das Abschleppfahrzeuge mit dem verbrannten Auto vor uns gehabt. Haben dann fast die Motorhaube davon abbekommen, weil diese plötzlich aufgerissen wurde. Hing aber gerade noch so am Haubendämpfer... Auf WP2 fühlte ich mich nicht so wohl, war von den Zeiten her aber relativ gut dabei, trotz eines Ausritts ins Kornfeld (hab währenddessen lautstark das Lied dazu gesungen - ungelogen :lach: ).

Image


Danach war kurz Regrouping und Pause. Anschließend WP3, 4 und 5 gefahren. Die Wertungsprüfung 6 fand direkt in Sulzdorf statt und war als Rundkurs aufgebaut. Es waren hunderte, wenn nicht sogar tausende Zuschauer direkt an der Strecke. So was hab ich noch nie erlebt! Ein wahnsinns Gefühl an den total durchdrehenden Menschenmengen vorbeizubrettern, die jeden anfeuern wo es nur geht! :)
Auf dieser Rundstrecke war zuvor übrigens Oliver Harsch mit ein paar Kollegen am Start und hat eine Drift-Show vorgeführt. Hab davon leider nichts mitbekommen, aber es war laut den Zuschauern top.


Genug gelabert, hier Ergebnisse, Bilder und Videos:

Platzierung in
Klasse: 27 von 50
Gruppe: 43 von 89
Gesamt: 103 von 228



Bilder:

Image Image Image Image



Videos: Von WP1 + 2 gibt es keine Videos, aber dafür vom Rest.

WP3 (wie gesagt, bin nicht zurechtgekommen auf der Prüfung, sieht man auch an den Fahrfehlern/Verbremsern)
http://www.youtube.com/watch?v=r4sxHlqmZ7g


WP4
http://www.youtube.com/watch?v=pLe7MaEKdaU


WP5
http://www.youtube.com/watch?v=X8CK1y4d8m8


WP6
http://www.youtube.com/watch?v=1eAdr-TvdqM

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by Autopsycho »

Ist schön sowas in "kleinen" Rahmen mal zu sehen. Ich hätte auch tierische Lust sowas mal zu fahren, bin die letzten Tage auf Usedom gewesen und da gab es auch ständig so enge Landstraßen... ich habe immer nur an den Rallysport gedacht :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by Jazzie »

Was war denn im 5. Lauf mit deinem Tacho los?

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

Irgendwo ein Wackler... entweder Tachowelle defekt oder kalte Lötstelle auf der Platine.

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Re: Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Post by idh »

Kein Video von WP2 ?? Schade...

Du bist aber immer schneller bei deinen Rallyes gell? Tue dir mal nicht weh...

Aber geile Fahrten!

Adam
Image