ZX als Zweitwagen & RX-8

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
2BLUE
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.12.2007, 21:56
Location: Bonn

ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by 2BLUE »

Neeee, nicht das was ihr jetzt denkt :P

Image

Den Rex kennen ja einige schon vom Ringtreffen bzw. NürMeet. Ist der HP mit 231PS als Sondermodell Revolution Reloaded in carminarotmetallic (~200Stk./Farbe in .de) und inzwischen 23730 km auf der Uhr.
Hab' ihn seit April diesen Jahres und bin nach wie vor begeistert.

Als Daily Bitch hab' ich mir die Tage 'nen Citroen ZX zugelegt. Bin mehr zufällig darauf gekommen weil er halt günstig war und die Basis stimmte. Karosse (vollverzinkt!), Motor und Getriebe sind sehr haltbar, Ersatzteile billig und die Kiste ist nicht so gefragt wie die üblichen Verdächtigen VW, Opel & Ford. Japaner für unter 1000€ gibt's zumindest hier im Umkreis nur noch Kernschrott.
Die Kiste ist von '95, hat sieben(!) Vorbesitzer und knapp 180.000 auf der Uhr. Geht mit 75PS gar nicht mal soo schlecht (Leergewicht 945kg + Airbag + Servo + el. Schiebedach), bringt mich von A nach B und ist günstig im Unterhalt. Verbrauch soll sich bei 6,5 l bewegen, mal sehen, weniger als beim Rex wird's auf jeden Fall werden :lach:
Image Image

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Ricer »

Design des RX8 is ja Geschmackssache...ich finds nur leider Schade, das zwei familientaugliche Modelle aus eigenem Hause (Mazda 3&6 MPS) dem Topmodell des RX8-seinerseits wohl als Sportwagen zubezeichnen, um die Ohren fahren...aber schöner ZX ;D

Hat der eigentlich auch ne Luftfederung?
Projekt Kouki.
Image

User avatar
miCha^fc3s
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 08.10.2007, 22:08
Location: Lünen
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by miCha^fc3s »

um die ohren fahren....wenn ich son Schwachsinn lese. Wenn du den rx8 im Griff hast ist das ganz gewiss nicht so .
Sorry das ich in den Thread spam aber da könnt ich grad kotzen :) .

"Nette" Alltagsbitch

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Ricer »

Na denn geh mal kotzen, danach kannst du dir erstmal einen Ton angewöhnen, der unserem Forum entspricht...

Meinte die Aussage natürlich auch etwas übertrieben ;) ...finds halt Schade das der RX8 nicht mit einem leistungstärkeren Motor vertreten ist. Mazda 3 & 6 sind übrigens auf dem Hockenheimring schneller gewesen (beide jeweils schwerer), wenn auch nich viel. Dafür kann ich aber mit beiden mit Kind und Kegel einkaufen fahren...

Aber egal, wollt nur meine Aussage untermauern...Back to Topic... :cool:
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Philmop »

Ich weis nicht hab den Test nicht gesehen. Aber dann ist ein Mazda MPS auch schneller als unser SX :ja:

Ein SX mit Cat-back und Lufi mit Fahrwerk brauch sich garnicht mit dem RX-8 anlegen keine Chance. Ich bin noch nie in meinem Leben ein so agieles Auto gefahren wie den RX-8. Auch der 350Z ist viel behäbiger und geht nicht viel besser.

Zur Winderschlampe, cooles Auto. Echt leise von innen geht echt nicht schlecht zwar nur 75PS aber dafür nur um die 950Kg Leergewicht. :lach:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by JimboJones »

Das Wintermobil ist echt cool!


Zum Wankel:

Also wenn schon N/A, dann bitte einen scharf gemachten 12A (mit Vergaser), ober aber sowas hier - Link

Auf dieses ganze 13B Gelumpe gehört einfach ein Turbo, bzw. zwei Turbos. ;D
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Philmop »

@ JimboJones, du hast leicht reden versuch mal einen FD in Deutschland zu bekommen der nicht verbastelt ist. Unmöglich so weit ich weis gibt es ca. 65 FD's in Deutschland. 40 Stück in fresten Händen und 25 Stück Schrott.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by TurboGrinch »

bin schon beide Modelle vom RX8 gefahren, das Fahrwerk ist wirklich sehr gut gelungen, das stimmt. Motor fand ich beiden Modellen nicht so berauschend. Das letzte Z33-Modell mit 313PS geht sowas von besser als der RX8, Philmop, lediglich die 280 und 301PS-Modelle sind so lala.

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by s1984 »

Ein Freund ist darmals (hach lang ist´s her :rolleyes: ) einen RX-8 Probegefahren.
Er musste darmals min 23 Jahre alt sein, das ist jetzt aber irrelevent...

Er sagte mir dann am nächten WE, das er noch nie einen solchen Serienwagen gefahren sei, der so gut auf der Strasse läge.
Rein Subjektiv sagte er, das nichtmal sein Golf (*hust* *hust* :D) mit Fahrwerk da mithalten kann.

Der würde so gut auf der Strasse liegen und echt gute Kurvengeschwindigkeiten erreichen.
Er war richtig begeistert von dem Wagen.

Kann das jemand bestätigen, Du vielleicht "Turbogrinch"?
(kannst Du mir bitte sagen wie Du mit richtigen Namen heisst? Hab´s echt vergessen.... :tot: :juggle: )

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by TurboGrinch »

ich fand die Lenkung erstaunlich direkt für ein Serienfahrzeug, und das Auto ist super agil. Auch die Seitenneigung hielt sich Grenzen. Ich fand es hat Spaß gemacht damit rumzubrezeln.



mein richtiger Name?






<-- steht hier ;)

Gruß Martin