Mein Fiat 130 Coupé
Mein Fiat 130 Coupé
Hallo Leute!
Ich wollte euch mal nicht länger meinen Fiat 130 Coupé Baujahr 1974 vorenthalten
, (wink an DJ Miracle)!
Mein Vater hat den Wagen als ich 3 oder so war von ner Bekannten im Ort abgekauft und seit dem bin ich der totale Fan von dem Auto! Ich hab über Jahre hinweg verhindert, daß das gute Stück den Besitzer wechselt und als ich endlich meinen Führerschein hatte, war auch die Restauration bei nem Freund von und fertig!
Der Wagen wurde von Pinifarina selbst als sein gelungenstes Interieur bezeichnet und das imho zurecht :ja: . Es war der erste und bisher letzte Versuch von Fiat sich im Nobelsegment anzusiedeln, in den Tests mit Erfolg (Vergleiche gegen Mercedes gewonnen) jedoch ohne Akzeptanz bei den Kunden.
Von dem Wagen fahren sogut wie keine Exemplare mehr rum, ca. 40 Stück war der letzte Stand den ich für Deutschland kenne
Der Wagen is immens groß und gemütlich und der 3.238ccm V6 ist klanglich echt ne Wucht! Mit den 165 PS ist da auch was los nur die 3Gang Automatik schaltet nen bischen ruckartig
Von den Maßen her is das Ding auch rießig, 4,84m
Der Wagen is immer wieder einfach geil zu cruisen nur müsste ich den mal wieder öfters rausholen aus der Garage :ja:
Bilder:

Ich hab grad leider kein Bild von meinem, aber der is identisch
Viele Grüße Georg
Ich wollte euch mal nicht länger meinen Fiat 130 Coupé Baujahr 1974 vorenthalten

Mein Vater hat den Wagen als ich 3 oder so war von ner Bekannten im Ort abgekauft und seit dem bin ich der totale Fan von dem Auto! Ich hab über Jahre hinweg verhindert, daß das gute Stück den Besitzer wechselt und als ich endlich meinen Führerschein hatte, war auch die Restauration bei nem Freund von und fertig!
Der Wagen wurde von Pinifarina selbst als sein gelungenstes Interieur bezeichnet und das imho zurecht :ja: . Es war der erste und bisher letzte Versuch von Fiat sich im Nobelsegment anzusiedeln, in den Tests mit Erfolg (Vergleiche gegen Mercedes gewonnen) jedoch ohne Akzeptanz bei den Kunden.
Von dem Wagen fahren sogut wie keine Exemplare mehr rum, ca. 40 Stück war der letzte Stand den ich für Deutschland kenne

Der Wagen is immens groß und gemütlich und der 3.238ccm V6 ist klanglich echt ne Wucht! Mit den 165 PS ist da auch was los nur die 3Gang Automatik schaltet nen bischen ruckartig

Der Wagen is immer wieder einfach geil zu cruisen nur müsste ich den mal wieder öfters rausholen aus der Garage :ja:
Bilder:

Ich hab grad leider kein Bild von meinem, aber der is identisch

Viele Grüße Georg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Schönes Coupé, aber das Radio geht gar nicht! Sonst TOP! ;D
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- JimboJones
- Mitglied
Für´n Oldie zahlste ´nen Pauschalsatz.Sebi wrote:Fein!! Zahlst keine steuern mehr für gelle!!
Kumpels mit ihren Ami-Kisten zahlen alle 192€, egal ob 5.2l, 6.3l oder 7.2l :ja:
Ist doch ´n völlig normaler Wert...Frosty wrote:...nur die 12-17l sind halt happig

10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------

There´s no room for posers!
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------

There´s no room for posers!
- bechiracing
- Öfter hier
Echt chic!
Gab es auch mal als 4 Türer:

SPASS
Gab es auch mal als 4 Türer:

SPASS

* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen