Meine neue Alltagsschlampe
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
So, Stagea ist tot, es lebe der Stagea :lach:
Nachdem mein alter größtenteils geschlachtet ist und der von Tasha noch nicht fertig umgebaut, haben wir uns für den Winter spontan nen dritten Stagea gekauft
AndyStuttgart/HNFalke Wintermobil ´08:
1998 Stagea RS Four mit Masa Bodykit (Pearl White)
Handschalter mit Shortshifter
Nismo LM GT4 mit 245/35R19 Winterbereifung (270km/h)
Tein HE Gewindefahrwerk
HKS Hipower Silent
HKS SSQV
HKS Intake
Blitz SBC ID
Blitz Power Meter ID
Recaro Fahrersitz
Momo Sportlenkrad
Facelift Rückleuchten
ToDo:
Greddy GTR FMIC install
R34 GTT Nistune ECU remap
evtl. Motorswap
R34 GTR Brembo vo/hi
Fahrzeug entmüllen (Teiletransporter
)



Nachdem mein alter größtenteils geschlachtet ist und der von Tasha noch nicht fertig umgebaut, haben wir uns für den Winter spontan nen dritten Stagea gekauft

AndyStuttgart/HNFalke Wintermobil ´08:
1998 Stagea RS Four mit Masa Bodykit (Pearl White)
Handschalter mit Shortshifter
Nismo LM GT4 mit 245/35R19 Winterbereifung (270km/h)
Tein HE Gewindefahrwerk
HKS Hipower Silent
HKS SSQV
HKS Intake
Blitz SBC ID
Blitz Power Meter ID
Recaro Fahrersitz
Momo Sportlenkrad
Facelift Rückleuchten
ToDo:
Greddy GTR FMIC install
R34 GTT Nistune ECU remap
evtl. Motorswap
R34 GTR Brembo vo/hi
Fahrzeug entmüllen (Teiletransporter




Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7634
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Posts: 1562
- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
- soopafly
- Zu oft hier
- Posts: 1044
- Joined: 30.01.2007, 17:23
- Vorname: Jurij
- Location: 79618 Rheinfelden
- Contact:
also wenn ich mir die ganzen import karren so anschaue dann denk ich mir kann den eine normalle vertragswerkstat noch so ne importamässige vertragswürdige karre auslesen? ich mein die haben doch alle schon nach paar kurzen mods ihre eigen stand alone ecu drin und geht das dann überhaupt noch das sie dann noch was über die motorsteuerung rauslesen können???
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Jo da hatt ich auch Glück, mein letzter Stagea hat mit ner GTT ECU kein Mucks getan.MichaS14a wrote:Klar geht das. Ist doch das ganz normale Consult-Protokoll. Wie Andy schon geschrieben hat, gibts für den R34-GTT ja auch ein NIStune-Board. Ob die Werkstatt aber die richtige Karte für den originalen Consult hat, steht auf einem anderen Blatt.
Weil Nissan so schlau war und 3 verschiedene Kabelbaum/Belegungsvarianten/ECUs verbaut hatte...allein bei den Series 1 Stagea!
Der hier ist aber mit GTT ECU auf Anhieb angesprungen

Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
So sieht nen Stagea aus wenn er frisch gewaschen ist (früher Freitag abend)





Und so nachdem man am Boostcontroller rumgespielt, ne kleine Vollgasorgie veranstaltet und nicht auf die Wassertemperaturanzeige geachtet hat (später Freitag abend):

Ergebnis:
Zumindest Kopfdichtung tot, mehr wird sich rausstellen wenn der Kopf unten ist - Anlasser dreht auch nicht mehr, Zylinder haben sich mit dem nachgefüllten Kühlwasser geflutet...





Und so nachdem man am Boostcontroller rumgespielt, ne kleine Vollgasorgie veranstaltet und nicht auf die Wassertemperaturanzeige geachtet hat (später Freitag abend):

Ergebnis:
Zumindest Kopfdichtung tot, mehr wird sich rausstellen wenn der Kopf unten ist - Anlasser dreht auch nicht mehr, Zylinder haben sich mit dem nachgefüllten Kühlwasser geflutet...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact: