ZX als Zweitwagen & RX-8

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by miro62 »

bin trotzdem der meinung das der rx8 kein würdiger nachfolger für den rx7 war... wurde imho kommerzialisiert für die breite masse... optik is auch nicht so- wieder ein cw ei...
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by fabiano »

ein wankel wird auch erst durch nen turbo richtig lebendig und das is genau das was dem rx8 fehlt...
wäre der wagen ab werk aufgeblasen würden deutlich mehr rumfahren.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Philmop »

Im RX-8 Forum fragen sich die Leute was hab ich da eigentlich für einen Motor drin. Die den RX-8 gekauft haben. Haben ihn meistens nicht wegen dem Motor gekauft.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by fabiano »

is ja logisch, weil die leute die nen guten motor wollen keinen rx8 nehmen ;-)

User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by miro62 »

ich find nen wankel eigtl. nicht schlecht aber da stimm ich mit fabianos meinung überein- ein wankel ohne turbo hat einfach keinen charakter... ;) man müsste halt den rx8 noch nachträglich aufblasen- dann wäre er mir aber immernoch zu kommerzig- da fahr ich lieber ne seltene silvia :P

aber die rx8 sind schon RICHTIG billig geworden, ge? für das baujahr und die kilometer. kein wunder das manche teenies die nen rx8 kaufen noch nicht einmal wissen was sie da für eine motorrarität unter der haube haben...
Image

User avatar
2BLUE
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.12.2007, 21:56
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by 2BLUE »

1. Der RX-8 ist natürlich nix für Autobahngasgeber. Entsprechendes Terrain vorausgesetzt hat der Motor weder zuwenig Leistung noch fehlt ihm der Charakter. Das einzige was einem dann fehlt sind Eier. Wenn man jetzt vom Einsatz auf der Rennstrecke ausgeht: Full-Bridgeport

2. @ kein würdiger Nachfolger: Der FD ist 'ne andere Liga. Da sollte man dann aber auch die Preisklasse bzw. die Konkurrenz die Mazda sich ausgesucht hat nicht vergessen. Der RX-8 spielt halt wieder 'ne Liga tiefer wie es der FC auch getan hat, in dieser kann man sich so Späße wie Wagenheber aus Alu halt nicht erlauben. Der RX-8 ist schon recht leicht wenn man den ganzen verbauten Schnickschnack bedenkt, so kompromißlos wie ein FD KANN er einfach nicht mehr sein.

3. @ lebendig: Na würdest DU den Serien-SR20 als lebendig bezeichnen? Ein Serien-13BMSP ist da schon recht ordentlich. Jo stimmt, bis 4k kommt nicht viel, aber ab da hat man ja immer noch 5,5k Luft nach oben. Ansonsten gibt's da ja auch noch StreetPort, Half-Bridgeport, ...

4. Ich hab' mir ursprünglich wegen der Alltagstauglichkeit einen RX-8 gekauft. Auch wenn der Aspekt seit dem Zweitwagen nicht mehr zählt und ich mir eigentlich einen FD hätte kaufen können: Ich würde nicht mehr tauschen und wenn ich jetzt vor der Wahl stünde ich würde mir wieder einen RX-8 holen. Wenn man alles zusammenzählt ist der RX-8 definitiv das bessere Auto, allein für Leistung und Exotenstatus gibt's den Eunos Cosmo mit 20B. Gegen den sieht man 'nen FD oder 'ne Silvi an jeder Ecke.
Image Image

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by soopafly »

naja der eunos cosmo sieht ja auch aus wie ein platgedrückter s13 ^^

User avatar
miCha^fc3s
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 08.10.2007, 22:08
Location: Lünen
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by miCha^fc3s »

Kann 2Blue nur zustimmen . Die Fahrleistungen vom RX-8 sind top und sobald man auf ner kurvigen Landstrasse die Eier hat um das zu nutzen dann sollte man überzeugt davon sein . Die Turbo motoren sind sicher nett um mal kurz aufn Pin zu treten oder für ne Autobahnhatz . Allerdings sind die meisten Renn Wankel nicht aufgeladen sondern laufen als geportete Sauger .

Über das optische lässt sich streiten weil das jeder für sich selber wissen muss . Ein Nachfolger vom RX-7 soll der RX-8 auch gar nich sein . Die 7er sind Sportwagen und der 8er "nur" nen Coupe . Serienmässig mit einer s14a verglichen ist der RX-8 gewiss nicht langsamer oder unspektakulärer .

Cosmo und S13 haben optisch eigentlich nich viel miteinander zu tun :P .

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Akita »

´der RX7/FD ist Kult hoch hundert , den mit einen RX 8 zu vergleichen geht mal gar nicht .schon alleine das Türen konzept.Das war Japans antwort auf Porsche und auf der ganzen Welt wird er vergöttert.

Ich bin vom Wankel Konzept voll überzeugt mit und ohne Turbo .@ Fabi gib dir mal den Vierscheibenwankel was der für einen geilen Sound hat und was der so drückt ohne Aufladung.Dazu kommt nur drehende Teile ,kein auf und ab, also Kolbenumkehrpunkt, im Prinzip 100% überdrehfest .Keine Steuerkette oder Riehmen ,keinen Kopf oder Ventile,Nockenwellen.Nur ein abartiger Durst ,den Kraft kommt von Kraftstoff.

Der RX8 ist der einzige alltags taugliche Wankel den es auf den Markt gibt und das alleine ist Berechtigung genug.

Ich finde jeden Wankel geil :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by soopafly »

@miCha^fc3s

du weist schon das ich den alten S13 meine und nicht den neueren RS13 ;)