Der kleine Renner

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Kyosho, HPI,... genau so ist.

Mit Tami kann man sehr gut einsteigen.ist meist nicht mehr so oft Carson vertreten, aber auch alte Modelle hat man mit kleinigkeiten zum laufen gebracht. Es lohnt sich durchaus auch gebrauchten zu kaufen, 1:10 weniger, dann eher 1:8 oder 1:5, aber das würde ich wiklich nur machen beim Händler meines vertrauen.


Da haste ja echt glück gehabt, so wie ich heute. Voll am Gas und Kabelbruch in der Stromversorgung am Wagen, noch fragen die Kiste lief etwa mit 50 km/h richtung Bordstein, Gott seih dank nichts passiert, zumindest alles soweit heile gelassen.

Im Verbrennerbereich habe ich mit Ky sehr gute erfahrung machen können, 1 -2 mal ziehen am Anlasser uns rennt solange bis der Tank leer ist. Habe jetzt HPI offroad gefahren als elt. und das teil hat richtig spaß gemacht, also dem ist sicher nichts entgegenzusprechen.

Die Wahnsinns Kisten als 2 takter sind der Hit, der 1:5 den ich um dich Rennstrecke gefahren habe, durfte grins, ist eine ganz andere Nummer, das Model da darf man nach dem Preis nicht fragen, 2000 lässt man dann liegen und ist mit der verzögerung nur begeistert, die Hydraulikbremse macht sicher seinen Dienst, aber das ist wirklich eine andere Nummer.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Winter
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Bissel zugeschmissen der Renner
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

das kam bei raus ;D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by scherridan »

Wenn es eine S14a für 1:5 geben würde, würde ich mir wieder einen Gröschle kaufen!

Mein letzter

Endgeschindigkeit 120Km/H

Und eines Tages, durch Achsbruch, an einer Mauer zerschellt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Achim, die S14a Karosse würdest nie fahren wollen, denn die würde so leiden bei einen Crash, da hebt man sich die auf ;D
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by XeNoN »

Die Dinger laufen 120????? :eek: :eek:

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

mein kleiner 1:10 85 km/h, die großen 1:5 ja warum nicht, die wiegen ja auch nichts und so ein 2 tackter rennt hölle. Sagte doch, wenn ein Kolben brennt wie ein Turbo spult, noch fragen ;D
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by --SyroX-- »

Modellbau ist auch mein kleines Hobby hab ne HPI RS4 3 Evo mit 2.11ccm und knapen 4 PS und 2Gang Getriebe. Rennt auch so um die 110km/h. Fahre den zurzeit mit einer R34 Penzoil Karosse und dem kleinen Motor mit 2.5ccm der ist net so garschtig weil beim andern Motor drehen alle 4 räder wenn der in den 2 Schaltet :D.

Foto muss ich mal eins machen :).

Dann fahr ich noch einen Tamiya Nitro mir NDF-01 Chassi. ist ein buggy für Offroad. läuft aber zurzeit net ka :(.

Und zum Driften hab ich noch mein altes TT-o1 Chassi von Tamiya mit ner Subaru Impreza Karosse. Ist auch zurzeit out off order.

Fotos stell ich auch mal bei Gelegenheit rein.

Lg Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by geiserp »

Da's hier um Modellbau geht will ich auch mal :) Hier mal meine 2 'fahr' zeuge:

Image

Das Teilt da nutzt 10 von 14 Kanälen, mit Winde, Fahrwerk, Beleuchtung voll funktionsfähig:

Image

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.