ZX als Zweitwagen & RX-8

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Philmop »

Ich finde das Mazda echt gute Arbeit gemacht hat. 231PS ist nicht viel geht aber besser als ein TT mit 250PS. Der Sound von dem Motor ist nur geil.
@ Martin, ich meinte schon den 350Z mit 280PS. Der 370Z hat ja 100PS mehr Leistung als der RX-8, wenn der RX-8 genauso schnell ist wie der 370Z dann wäre das für den Z eine blamage.

Mach mal auf den RX-8 vernünftige Reifen drauf und das Blitz Kompressor Kit und dann versuch mal mit einem 300PS S14 dran zu bleiben.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by soopafly »

Ich bin den Rex mit 231ps auch schon mal ausgiebig probe gefahren und finde kurwenlage auch echt geil. Du merkst es den wagen richtig an das er ne gutte gewichtsverteilung hat.
Und joa der Motor... also bis 180 leuft er schon messerscharf ( solange man in bei drehzahl hält ) aber ab da merkt man das es in einfach an drehmoment fehlt.

Finds auch echt schade das mazda bei dem model den turbo weg gelassen hat sonst würde ich heute zur 80% so einen fahren :ja:

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by s1984 »

Ah okay stimmt ja Martin heisst Du.... :rolleyes: ;)

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by JimboJones »

Philmop wrote:@ JimboJones, du hast leicht reden versuch mal einen FD in Deutschland zu bekommen der nicht verbastelt ist. Unmöglich so weit ich weis gibt es ca. 65 FD's in Deutschland. 40 Stück in fresten Händen und 25 Stück Schrott.
Unmöglich würde ich nicht unbedingt sagen. Was mich nur abschrecken würde ist die Tatsache das man in D eigentlich nur noch FDs des Baujahres 92 findet. Vielleicht noch mal zwischendurch ´nen 93er. Nächster Kritikpunkt,wenn die Dinger in einem gepflegten Zustand sind, sind sie "kaum bezahlbar". Zumindest war´s vor Kurzem noch so. Weiterer Kritikpunkt, die Laufleistung. Muss ja nicht unbedingt was schlechtes heißen wenn ein Fahrzeug etwas mehr auf dem Buckel hat, aber man kennt das ja...zur Beruhigung des Gewissens usw.
Zu guter Letzt, die Farbe. Bei einem deutschen FD Modell hat man natürlich auch heute noch die volle Farbauswahl...solange man sich für Rot oder "Grün" begeistern kann.

Man sieht also, es dürfte nicht leicht sein einen gut erhaltenen (deutschen) FD in D zu finden, aber unmöglich ist es nicht... :)


Aber um mal zum RX-8 zurück zu kommen:

Wurde eigentlich schon alles geschrieben, Fahrwerk top, Sound ist top (Wankel halt), aber leider ohne hohe Drehzahlen nix los.
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by mtec »

ich selber hatte ein FD den silbenen und war nur noch begeister ein super auto
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
2BLUE
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.12.2007, 21:56
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by 2BLUE »

Ricer wrote:Hat der eigentlich auch ne Luftfederung?
Ne, ist der "größte" ohne Hydropneumatik. Darunter gibt's ja noch den AX, Vorgänger vom Saxo. Der ZX war der erste Citroen in der Kompaktklasse.

Ricer wrote:Mazda 3 & 6 sind übrigens auf dem Hockenheimring schneller gewesen (beide jeweils schwerer), wenn auch nich viel. Dafür kann ich aber mit beiden mit Kind und Kegel einkaufen fahren...
Keine Ahnung was Du so kaufst aber 4 Getränkekästen + 2 Einkaufstaschen passen (dank Mulde) problemlos in den Kofferraum. 5 müssten auch noch gehen, hab ich aber noch nicht probiert. Hinten sitzt man nicht wirklich schlechter als vorne und Isofix-Befestigungen gibt's auch.


Hatte mal 2 Z's als Leihwagen, beide als 280er. Die 500km die ich beide gefahren bin waren schon spaßig und der Sound ist echt geil aber die knapp 200kg Mehrgewicht zum RX-8 merkt man doch ordentlich.
Image Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Philmop »

In dieser Liga an Autos ind es sehr schwer zu sagen wer besser ist. Auf der Landstraße endscheidet der Fahrer. Auf der AB zählt nur Leistung da ist auch ein Mercedes SL 500 schneller wie ein 350Z.

Aber was fakt ist. Es gibt kein Auto was für 15.000 Euro mehr bietet. Fahrleistungen, Laufleistung, Ausstattung, Qualität (Verarbeitung).

Selbst wenn man sagt ein SX geht besser. Einen für 7.000 Euro kaufen, 5.000 Euro reinstecken. Klar nur ist er dann 7 Jahre älter hat keine 8 Airbags usw.

Und es immer die frage braucht man mehr als 231PS. Fragt euch das mal selber :?:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

Black-Sheep
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 111
Joined: 26.03.2007, 20:15
Location: Taucha bei Leipzig
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Black-Sheep »

Philmop wrote:Ich finde das Mazda echt gute Arbeit gemacht hat. 231PS ist nicht viel geht aber besser als ein TT mit 250PS. Der Sound von dem Motor ist nur geil.
@ Martin, ich meinte schon den 350Z mit 280PS. Der 370Z hat ja 100PS mehr Leistung als der RX-8, wenn der RX-8 genauso schnell ist wie der 370Z dann wäre das für den Z eine blamage.

Mach mal auf den RX-8 vernünftige Reifen drauf und das Blitz Kompressor Kit und dann versuch mal mit einem 300PS S14 dran zu bleiben.
@Philmop
Ich glaub der Martin meinte den Z33 ;) mit immernoch 3.5l V6 (VQ35HR oder so...) der Motor ist wohl echt nen Riesen schritt zu den beiden 280 / 301PS maschinen (und das obwohl er gerade mal 12PS mehr hat ;) )

Der Rx8 ist optisch nicht so mein Fall, den FD find ich allerdings mehr als geil :)

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Drift Denny »

hehe, ich habe die selbe ZX als Kombi,
hast vollkommen recht, kein Rost, fährt sich gut und das fahrwerk ist weich, schön zum fahren, habe auch 1,4l mit 75PS.
Neulich TÜV bekommen, ohne Mängel.
Habe noch nen Ersatzmotor mit 145tkm, falls du was brauchs :)
Habe grade W-Reifen gekauft, Pirelli2500 für je 49€, wahnsinn, warum nicht bei Silvi so :D
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
2BLUE
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.12.2007, 21:56
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by 2BLUE »

Gut zu wissen aber ich denke nicht das der Motor so schnell schlapp macht.
Das mit den Reifen hab ich auch schon festgestellt als ich mal nach den Preisen geschaut hab, brauche aber noch keine.
Asphalttrennscheiben sind halt günstig:D
Image Image