Eclipse GSX
- marcus_zenki_S14
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Re: Eclipse GSX
Ja ok das war zu einfach….
In der aktuellen Konfiguration bin ich glaub ich der einzige RWD Eclipse Besitzer (zumindest in DE)
Theoretisch könnte man auch wieder AWD fahren, aber durch das geschweißte Mitteldiff hätte man dann Drehzahlunterschiede zwischen VA und HA beim Kurven fahren, welche der Reifen dann ausgleichen müsste. Auf Nass/Schotter kein Problem mit Semis aufm Track aber keine gute Idee.
Ich hab dazu ein paar FWD Antriebswellen abgedreht um die Radlager wieder vorzuspannen und die Getriebeausgänge zu verschließen.
Man spart auch echt gut Gewicht dadurch :lach:
In der aktuellen Konfiguration bin ich glaub ich der einzige RWD Eclipse Besitzer (zumindest in DE)
Theoretisch könnte man auch wieder AWD fahren, aber durch das geschweißte Mitteldiff hätte man dann Drehzahlunterschiede zwischen VA und HA beim Kurven fahren, welche der Reifen dann ausgleichen müsste. Auf Nass/Schotter kein Problem mit Semis aufm Track aber keine gute Idee.
Ich hab dazu ein paar FWD Antriebswellen abgedreht um die Radlager wieder vorzuspannen und die Getriebeausgänge zu verschließen.
Man spart auch echt gut Gewicht dadurch :lach:
Re: Eclipse GSX
Im Getriebe zusammen mit dem Front Diff :rolleyes:
- marcus_zenki_S14
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Re: Eclipse GSX
Und wie fährt sich das so? Oder hattest noch keine Möglichkeit?
War das Mitteldiff schon geschweißt, oder haste es bewusst geschweißt um RWD fahren zu können?
War das Mitteldiff schon geschweißt, oder haste es bewusst geschweißt um RWD fahren zu können?
Re: Eclipse GSX
Naja Front diff raus ist nicht so einfach, weil A ist da der Sensorring dran für die Geschwindigkeitsanzeige und B wie verschließe ich dann die Getriebeausgänge? Weil Die Antriebswellenstummel halten ja dann nicht mehr und Verschlussdeckel in diesen Maßen hab ich keine gefunden (ja ich hatte die Idee auch schon )
Zudem hätte das den Nachteil, dass man nicht schnell wieder auf AWD umbauen kann sondern erst wieder das ganze Getriebe zerlegen muss.
Das Problem mit dem GSX/ EVO III ist, dass es eigentlich ein FWD ist und nur 20% über eine Visco im mittel diff nach hinten gehen. Dementsprechend fuhr sich das Auto auch so... extrem unzufrieden stellend. Schweißen war jetzt eine schnelle und einfache Möglichkeit... es gäbe von Cusco ein Torsen center diff welches 35/65 verteilen würde. Die sind aber unglaublich schwer zu bekommen und wenn dann mal eins Auftaucht werden die um die 2000€ gehandelt... gebraucht... Daher erst mal RWD und wenn dann alles läuft Motor fertig ist usw könnte man sowas vlt noch mal ausprobieren.
Bin leider noch nicht zum Fahren gekommen... nur aufm Hof um zu sehen, dass Prinzipiell alles Funktioniert
Zudem hätte das den Nachteil, dass man nicht schnell wieder auf AWD umbauen kann sondern erst wieder das ganze Getriebe zerlegen muss.
Das Problem mit dem GSX/ EVO III ist, dass es eigentlich ein FWD ist und nur 20% über eine Visco im mittel diff nach hinten gehen. Dementsprechend fuhr sich das Auto auch so... extrem unzufrieden stellend. Schweißen war jetzt eine schnelle und einfache Möglichkeit... es gäbe von Cusco ein Torsen center diff welches 35/65 verteilen würde. Die sind aber unglaublich schwer zu bekommen und wenn dann mal eins Auftaucht werden die um die 2000€ gehandelt... gebraucht... Daher erst mal RWD und wenn dann alles läuft Motor fertig ist usw könnte man sowas vlt noch mal ausprobieren.
Bin leider noch nicht zum Fahren gekommen... nur aufm Hof um zu sehen, dass Prinzipiell alles Funktioniert