racer21´s S14a BJ. 98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

marcus_zenki_S14 wrote:
08.06.2020, 09:21
Cooles interessantes Video. :top:

Was mir aber aufgefallen ist und was vielleicht auch zu deinem Luftdruck passt ist, dass du öfters beim Einlenken nochmal so einen Wackler drin hast, als ob du die Lenkung nochmal etwas aufmachen müsstest. Kommt das, weil das Heck unruhig wird und du selbst die Lenkung öffnest oder reißt der Grip an der Vorderachse ab?

Motorräder und Autos gleichzeitig auf der Strecke ist aber auch schwierig. Vor allem für Autos frustrierend. In der Kurve stehen sie oft im Weg rum und brauchen durch die Schräglage auch noch viel Platz, sodass man nicht gut vorbei kommt und auf der Geraden ballern die dann wieder weg, sodass der Abstand zu groß ist und man auch auf der Bremse nicht vorbei kommt.

Was man vielleicht auch bedenken muss, durch den Spoiler erhöst ja eventuell auch wieder deine Achslast und es passt dadurch nicht mit dem Luftdruck. Fühl es sich in den schnellen oder in den langsamen Ecken komisch an?
Ja ... ich muss die Lenkung immer leicht aufmachen da das Heck unruhig wird, fahre zwar auch nur 225er auf der Hinterachse, aber ich bin der Meinung dass das vor dem senken des Luftdrucks nicht so schlimm war.

Habe dieses unruhige verhalten hauptsächlich bei wechsel von links- in rechts-Kurven.

Die Vorderachse hat sich soweit ganz gut angefühlt, untersteuern habe ich relativ selten, wobei ich jetzt auch nicht 100% fahre, eher so 80 denke ich.

Werde das am Freitag mal mit 0,2 bar mehr Luftdruck auf der Hinterachse testen, Temperaturen werden dann hoffentlich ähnlich sein.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

War letzten Freitag nochmal am Ring...habe den Luftdruck vorher hinten mal 0,2 bar erhöht, vorne hab ich so gelassen, das fühlte sich ja ganz gut an.
Temperatur war zwar ca 10°C höher als am Sonntag, aber das Heck war definitiv etwas gutmütiger als vorher.

Habe aber festgestellt, dass das Heck immer etwas beim abbremsen in der Kurve kommt...das hatte ich letzte Saison nicht. Aber auch da hab ich eine Vermutung:
Letztes Jahr bin ich Vorne project mu HC-CS Beläge und hinten die redstuff gefahren.

Dieses Jahr fahre ich vorne die endless MX72 plus und hinten die project mu HC-CS.

Die HC-CS haben einen höheren Reibwert, denke dass ich dadurch jetzt hinten überbremse, aber alles noch im Rahmen.

Beim nächsten Satz Beläge werde ich vorne wieder die HC-CS und hinten die MX72 plus oder nur die MX72 fahren, dann sollte das mit der Bremskraft wieder passen.

Anbei noch der Turn von Freitag:

https://youtu.be/fAUGyXacdNM
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Heute mal 2 neue Reifen für hinten bestellt, die sind an der Verschleißgrenze.

Edit: Neue Zündkerzen hab ich auch bestellt...mir ist aufgefallen, dass ich IK24 drin habe...die sind nicht die neuesten :juggle:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Heute mal 2 neue Reifen für hinten bestellt, die sind an der Verschleißgrenze.

Edit: Neue Zündkerzen (BKR8EIX) hab ich auch bestellt...mir ist aufgefallen, dass ich IK24 drin habe...die sind nicht die neuesten :juggle:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

racetracker_9552441_141716.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Letzten Sonntag mit neuen Hinterreifen wieder aufm Track.

Luftdruck war leider etwas zu hoch, hat aber trotz sehr viel Verkehr mal wieder Spaß gemacht.

Da die Franzosen und Holländer auch wieder das Land betreten dürfen war dementsprechend viel los, eine freie Runde hab ich nicht wirklich hin bekommen :cry:

https://youtu.be/BmxKEmAlMw4
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by kanntenzwerg »

ihr labert auch die ganze zeit :lol:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Ja...mein Onkel war das erste mal dabei.

Seine erste Frage nach 3 Kurven: Können wir umkippen??? :laughing-rolling:

Und irgendwann sind wir an nem Clio vorbei...die hatten Helme auf, und er so: Warum haben wir keine Helme :lol:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by kanntenzwerg »

cool :lol: :lol: :lol: :lol:
hast ihm gesagt dass man son helm halt tragen muss wenn man clio fährt weil die können umkippen :lol: :lol: :lol:
muss auch mal wieder den sx aus die garage lassen... bei solchen videos bekommt man lust zu fahren... :dance:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Ohohoh....schon fast ein halbes Jahr nix mehr geschrieben :?

Gestern hab ich einen Kouki Grill bestellt, steht schon länger auf meiner Wunschliste...
In Japan angefragt...kostet 400€ + Versand und Zoll :shock: Bei den Amis gibts das Teil für 130€, aber die wollten alle nicht nach Deutschland verschicken :think:
Hab jetzt in Dubai einen bestellt...für 150 euro incl Versand, dann bin ich bei knapp 200 incl. allem


Außerdem hab ich von nem ehemaligen s14 Fahrer (wobei er das Auto noch hat) ein Getriebe angeboten bekommen was er irgendwann mal gekauft hat, leider kann er mir nix zu der Laufleistung sagen. Kaufe dann also die Katze im Sack, aber kann man ja dann mal zerlegen und überholen...

Was macht man denn dann alles neu??? Synchronringe und Lager??? Zusätzlich wollte ich dann evtl. ein Kameiri Super Close Gear Set verbauen

https://www.rhdjapan.com/kameari-super- ... rps13.html
Silvia S14a `98 rot
Image