racer21´s S14a BJ. 98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by GReddy »

Sehr cool :D

Fährst du auf der GP Strecke Trackdays oder sind das auch Touristenfahrten?

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Sind auch Touristenfahrten...nur leider ist die gp strecke nicht so oft geöffnet.
Nutze dann meistens die offenen Abende in der Woche.

Und an dem Karfreitag-Wochenende bin ich meistens Samstag oder Sonntag da...kommt halt aufs Wetter an.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

SO...folgendes hat sich bisher getan:

Sensoren für Ladelufttemperatur (Zusatzanzeige) in ASB und LLK:

Image

Image

Neues Emblem für die Haube (jetzt schwarz):

Image

Neue Ölwanne:

Image

vorher natürlich alles sauber gemacht...

Image

Kabelbaum vom LMM und CAS instandgesetzt:

Image

und vernünftig befestigt:

Image

Adapterkabel für OEM LMM -> Z32 LMM gebastelt, wobei schon ein fertiges Kabel von wiringspecialties kam, aber der Stecker nicht an den Original Kabelbaum passte...

Image


Das wars erstmal, im Januar/Februar geht's weiter
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by geiserp »

und die anzeige wird welche?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Die für Ladelufttemperatur? Die ist von Prosport...

https://www.merx-tuning.de/instrumente/ ... -52mm.html
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Es ist wieder März...heute bin ich die ersten Meter gefahren.

China-Ölwanne ist dicht, das is schonmal positiv :D

Musste feststellen dass 2 Zusatzanzeigen unter Volllast kurz aus gehen und dann direkt wieder an, keine Ahnung woran das liegt. Hat jemand ne Idee?

Sonst war nix wildes. Öl dauert nun relativ lange bis es warm ist aber ist ja verständlich bei mehr Ölvolumen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Looter »

racer21 wrote:
08.03.2020, 20:22
Musste feststellen dass 2 Zusatzanzeigen unter Volllast kurz aus gehen und dann direkt wieder an, keine Ahnung woran das liegt. Hat jemand ne Idee?
Das ist das ungläubige Blinzeln, weil ein 20Jahre alter Nissan zu sowas imstande ist. :D

Im Ernst: Kann ja nur was elektrisches sein. Masseverbindungen sind oft das Problem.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by geiserp »

nu ja, viel mehr als ein Wackler kann es kaum sein.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Dann werd ich mal checken wo die Anzeigen an Masse angeschlossen sind und werde das dann ggf. nochmal ändern.

EDIT: Ich glaube dass ich die am Zündschloss an Masse angeklemmt habe. Werd mir das morgen mal anschauen und ggf. direkt auf Masse klemmen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Bin heute nochmal ein paar km gefahren.

Leider musste ich feststellen, dass mein Phormula KS-3 plötzlich Werte von 85-93 anzeigt und somit wohl ein Klopfen erkannt hat :rolleyes:
Letzte Saison hatte ich damit keine Probleme, maximale Werte immer so um 50...

Habe Motormäßig nichts verändert außer eine große Ölwanne hab ich verbaut.

102 Oktan hab ich gestern erst voll getankt, daran kann es also nicht liegen.
Werde mir mal die Zündkerzen anschauen, aber denke nicht dass ich da was erkennen werde.

Außerdem spinnt das KS-3 mal wieder, das Display zeigt im Settings Menü nur Blödsinn an, hatte das vor ein paar Jahren schonmal. Habs dann eingeschickt und die haben das Display getauscht.

Hat jemand eine Idee was ich bezüglich des Klopfens prüfen kann? Will so natürlich nicht unbedingt auf die Rennstrecke fahren.
Silvia S14a `98 rot
Image