racer21´s S14a BJ. 98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by geiserp »

ganz schön erschrocken wa?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Ich nicht...mein Dad stand vor dem Auto und wusste nicht dass da Druck drauf ist und dann is der Stopfen geflogen :lach:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Looter »

Die Lambda arbeitet bei Vollgas nicht. Die ist nur bei 14.7 aktiv, weil sie was anderes gar nicht gescheit messen kann.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Ja...schon klar...aber ronny aus der WhatsApp Gruppe hatte geschrieben ich soll die mal abstecken und im nistune deaktivieren.

Hatte jetzt gedacht dass ich irgendwo eine undichtigkeit habe und daher der motor dann zu fett läuft, aber scheint ja alles dicht zu sein.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Ich habe es nach 12 Jahren endlich mal geschafft meine Blinker in der vorderen Stoßstange vernünftig zu befestigen...bisher waren die nur mit ner Schraube fest und außen mit Butyl provisorisch befestigt, hat aber leider so lange gehalten, daher sah ich da kein Handlungsbedarf :lach:

Aber es hat mich doch irgendwie immer gestört und deshalb hab ich in meiner Kurzarbeit mal überlegt wie ich das denn machen kann.

Da am Blinker selbst außen keine Halterung dran ist musste hier natürlich erstmal eine Lösung her...

Also habe ich einen Kunststoffwinkel zurecht geschnitten und angeklebt:

Image

Dann musste natürlich in die Stoßstange noch ein passender Schlitz und das Loch für den Stecker der Seitenmarkierungsleuchte musste auch vergrößert werden:

Image

Dort wo der Blinker vorne festgeschraubt wird wollte ich natürlich auch eine andere Lösung als einfach die Schraube ins GFK zu drehen, also musste hier ein wenig Material mit dem Dremel entfernt werden damit hier die Blechmutter an der richtigen Stelle sitzt:

Image

Da durch den Kunststoffwinkel der Blinker nun etwas nach vorne gewandert ist und dieser Winkel zu sehen wäre habe ich ein Moosgummiband am Ende aufgeklebt, dadurch wird der kleine Spalt verschlossen und optisch sieht das wesentlich besser aus:

Image


Leider sind die oberen Bilder nicht gedreht, hat irgendwie nicht funktioniert....aber ich denke ihr erkennt schon was los ist ;)
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by kanntenzwerg »

jo :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Gestern gabs noch einen "Gran Turismo" Sonnenblendstreifen:

IMG-20200603-WA0006.jpg

Das Fernlicht hatte ich ja mit gelber Folie beklebt, da ich aber die Tage mal zum Ring fahren will und die Polizei dort wohl öfter mal unterwegs ist wollte ich denen nicht unbedingt was offensichtlich höchst illegales präsentieren (da werden wahrscheinlich Menschen schwer verletzt wenn man Tagsüber das Fernlicht nicht an hat weil es keinen Sinn macht, aber der Scheinwerfer könnte ja gelb leuchten....was natürlich trotzdem Mensch und Leben gefährden kann.....so jedenfalls wahrscheinlich die Argumentation der Polizei), daher han ichbdie Folie heute mal entfernt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Gestern hab ich es endlich mal geschafft zum Ring zu fahren, Wetter war optimal, knapp 18°C Außentemperatur, leicht bewölkt.

Und keine Polizei vor Ort -> Glück gehabt :lach:

Die DTM war auch schon vor Ort, die Testen von Montag bis Mittwoch soweit ich wies, Rene Rast stand an der Boxenmauer und hat sich die Touristenfahrten angeschaut, wollte erst fragen ob er mitfahren will, aber "was will er in nem 330PS Nissan auf dem Beifahrersitz" hab ich mir dann gedacht :juggle:

Hatte vor kurzem bei Yokohama mal die Reifendrücke für die angegebenen Achslasten angefragt, hab diesen dann wie angegeben mal auf 1,6bar kalt (1,8bar warm) eingestellt um zu schauen wie sich das ganze so verhält. Ich bin leider nicht ganz so zufrieden, das Heck fühlte sich beim rausbeschleunigen im 2. und 3. Gang immer etwas schwammig an, werde am Freitag ggf. nochmal mit anderem Luftdruck fahren und schauen wie es sich dann fährt.

Hier mal das Video zu meinem Turn:

https://www.youtube.com/watch?v=cFYbkXe_RBk


Es war Verhältnissmäßig wenig los auf der GP-Strecke, glaube in meinem Turn waren nur 8 Autos, hätte da an einem Sonntagnachmittag bei trockenem Wetter echt mehr erwartet.

Meine beste Runde war 2:29,21....0,8 Sekunden langsamer als meine bisherige beste Runde, aber man muss es ja nicht gleich immer übertreiben, solange die Zeit unter 2:30 Min ist bin ich zufrieden.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by J.Lindmann »

Du musst einfach jede Runde, die du fährst, ein klein wenig schneller fahren, als die vorherige Runde.
Dann wirst du unweigerlich immer schneller und brichst jedes Mal deinen persönlichen Rekord.
In der Theorie ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis du der schnellste Fahrer der Welt bist.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by marcus_zenki_S14 »

Cooles interessantes Video. :top:

Was mir aber aufgefallen ist und was vielleicht auch zu deinem Luftdruck passt ist, dass du öfters beim Einlenken nochmal so einen Wackler drin hast, als ob du die Lenkung nochmal etwas aufmachen müsstest. Kommt das, weil das Heck unruhig wird und du selbst die Lenkung öffnest oder reißt der Grip an der Vorderachse ab?

Motorräder und Autos gleichzeitig auf der Strecke ist aber auch schwierig. Vor allem für Autos frustrierend. In der Kurve stehen sie oft im Weg rum und brauchen durch die Schräglage auch noch viel Platz, sodass man nicht gut vorbei kommt und auf der Geraden ballern die dann wieder weg, sodass der Abstand zu groß ist und man auch auf der Bremse nicht vorbei kommt.

Was man vielleicht auch bedenken muss, durch den Spoiler erhöst ja eventuell auch wieder deine Achslast und es passt dadurch nicht mit dem Luftdruck. Fühl es sich in den schnellen oder in den langsamen Ecken komisch an?
Image