Page 1 of 10

RonnyK´s S14 Bj.1996 *verkauft*

Posted: 11.05.2006, 12:11
by RonnyK
So, ich stell mal mein S14 hier vor:
Ich hab ihn in Singen am Bodensee vor ca. 1 Jahr gefunden im Originalzustand.
Mit nur 26.600 Original-Kilometerstand ! Ein Rentner hat ihn gefahren und mußte ihn zwangsläufig verkaufen.

Bisher hat sich nicht viel verändert. Momentan sind knapp 46tkm auf dem Tacho.
Ein K&N-Tauschfilder ist kürzlich reingekommen. Meine Felgen von einem 300ZX sind eingetragen und noch beim Lackierer. Wenn ich die hab stell ich noch nachträglich die Bilder rein. Ein REMUS ESD hab ich aus der Schweiz günstig bekommen.
Eine Auspuff-Anlage bis Kat wird noch eingebaut aus folgendem Grund:
Der Guß-Krümmer ist am 4.Zylinder gerissen und hab daher ein Komplett-Kit bestellt.
Was ich noch suche sind weiße Blinker vorne und an der Seite, evtl. noch ein Bodykit der ihr steht. Tieferlegen / Fahrwerk hab ich nicht vor.

Posted: 11.07.2006, 20:57
by RonnyK
Hier sind noch die aktuellsten Bilder, frisch von Heute.
Zu sehen mit den 300ZX Felgen:

Vorne: 225/50R16 mit 2*20mm Spurverbreiterung
Hinten: 245/45R16

Posted: 16.08.2007, 15:33
by RonnyK
Hier mal noch ein aktuelles Bild vom Drift-Day in Tuttlingen 11.08.2007:

Posted: 19.10.2008, 20:10
by RonnyK
So, es geht mal wieder weiter. Seit dem letzten Jahr hat sich wieder einiges getan:

- S15LLK
- HKS EVC 6 Ladedruckregelung
- INVIDIA G200 3" Auspuffanlage ab Turbo (Bild oben)
- Z32 Benzinfilter
- WAECO Tempomat (wieder entfernt)
- Plasma Tachoscheiben (wieder entfernt)


Anfang dieses Jahr:

- HKS Super SQV
- Kofferraumausbau des Subwoofers wieder entfernt
- Snow-Performance WAES Stage 2 VC25MAF Wasser/Methanol Einspritzung
- TEIN Domstreben vorne/hinten
- Batterie im Kofferraum

Seit Oktober:

- PU-Buchsen Fahrwerk komplett (Energy Suspension / Peak Performance)
- CUSCO Camber adjustable rear upper Arm
- CUSCO Camber adjustable rear upper link
- CUSCO Toe Control Rods
- TEIN Hard Inner Tie Rod
- TEIN Tie Rod End
- TEIN Pillowball Tension Rod
- TEIN SuperDrift
- TEIN EDFC

KM Stand bisher: 82.200

Re: RonnyK´s S14 Bj.1996

Posted: 28.06.2010, 15:42
by RonnyK
Jetzt geht es dem Rost an den Kragen, schwerpunkt Unterboden:
Hier habe mich mal mit dem Heck angefangen, die kleinen dunklen Pünktchen auf dem Blech sind Rostpickel:

Re: RonnyK´s S14 Bj.1996

Posted: 28.06.2010, 19:12
by Kev_MQ
Jedesmal wenn ich solche Bilder sehe, dann graust es mich vor dem Rost bei meiner kleinen...

Re: RonnyK´s S14 Bj.1996

Posted: 29.06.2010, 22:22
by DieZahnfee
Super Prioritäten gesetzt, das "Handling-Package" ist aller erste Sahne!

Wann sieht man sich mal wieder? 2.tes Tuttlingen?

Re: RonnyK´s S14 Bj.1996

Posted: 30.06.2010, 03:52
by RonnyK
Mal sehen wie es Zeitlich passt, es kommen noch parallel folgende Updates dazu:

- Tomei T-Trax 2-Way LSD
- Nismo Subframe Busches
- Solid Diff. Mounts
- Cusco Motor Mounts
- Modifizierte Querlenker (Eigenbau)
- Goodridge Bremsleitungen
- Komplette Bremsenüberholung

Bis spätestens mitte September muß ich fertig sein, am 18.September bin ich in Interlaken (CH) am Sportfahrerkurs angemeldet.

Re: RonnyK´s S14 Bj.1996

Posted: 26.07.2010, 20:01
by RonnyK
Aktuelles Bild von heute. Bodenblech bis zum Getriebe/Motor komplett freigelegt. Der Lack erweist sich stellenweise als sehr hartnäckig. Bin schon einige Tage dran alles bis auf´s Grundblech abzubürsten.
Neue Bremsleitungen und evtl. Benzinleitungen kommen auch noch dran. Komplette Bremssättel für die HA sind bestellt.

Re: RonnyK´s S14 Bj.1996

Posted: 26.07.2010, 20:24
by Counterdoc
Wow, Respekt vor der Arbeit!