Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

Looter wrote:Das Turbozentrum hat nicht das Spiel des Lagers verbessert, sondern ihn neu gewuchtet. ;)
so hab ich das ja auch geschrieben ;)
TZB hat mir dann auch gleich eine feinwuchtung angeboten welche ich dann gern angenommen habe
die frage ob die ihn wirklich selbst gewuchtet haben oder die polnischen nachbarn ist leider noch offen :juggle:

schrauben fürs CAS sind eigentlich neu. bissi stört es mich schon das es schlitzdinger sind aber naja ... muss ja nicht alles sofort erledigt werden :P
under construction ...

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Autopsycho »

Die Jungs von Turbo Zentrum haben ne Wuchtmaschine im Haus, sollten Sie also schon alleine machen.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Basti930 »

ATAFALAN wrote:die frage ob die ihn wirklich selbst gewuchtet haben oder die polnischen nachbarn ist leider noch offen :juggle:
https://www.youtube.com/watch?v=-oQqkpXENNk

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

ja spielt ja in wirklichkeit auch keine besondere rolle wo er gewuchtet wurde. am papier steht unten natürlich polen und das datum ... ist für mich halt bissi unklar. hauptsache das ding läuft jetz rund(er) :)

aber ist schon arg welche grobe toleranzen so ein oem lader haben darf :eek: . wenn ich wirklich motoviert bin dann bau ich den lader nächsten winter aus und lasse ihn nochmal messen um zu sehen ob sich was geändert hat nach einer halben saison fahren.
under construction ...

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ejayer »

Ata = paranoja :D
Wie viel Kilometer fährst du denn in Jahr ?
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by kanntenzwerg »

wahrscheinlich fährt er weniger als sein lader spiel hat...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by IvanDrago »

:lach:
He/ Him

Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

also ich kanns jetz nicht beurteilen was ihr so fährt aber vor 2jahren bin ich 2500km gefahren. ziemlich viel langstrecke halt.

in zukunft werdens aber sicher nicht mehr als 4000-5000 km sein pro saison. einmal allstedt und zurück sind ja schon 1500 km :tot:
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

trotz wenig zeit wieder mal ein update von meiner seite :)

da ich eine ziemlich kleine garage habe und mir das enge aus/einsteigen ziemlich am hintern gegangen ist mussten endlich einmal rangierhilfen her :bindafür: . die dinger sind super praktisch denn man kann ganz easy das verschieben ohne es zu starten :top:

Image


dadurch das ich mein abrett ein wenig neu gestalte musste der alte flock mühsam runter geschliffen werden und ein grosses loch ziert derzeit noch die mitte :lach: . da kommt dann bald mal ein maßangefertigtes klappfach welches per hydraulikzylinder hoch und runter fährt. dort soll dann das AVCR "versteckt" werden. wenn ich mir besonders viel mühe gebe dann sollte das ding am ende unsichtbar sein ... also auch keinerlei ränder oder so :D

Image


meinen rückspiegel habe ich auch angefangen zu vergewaltigen denn dieser wird in zukunft auch noch paar filmaufnahmen von front und heck machen ... dient aber mehr der alarm anlage als dem blöden filmen im strassenverkehr. ist zwar noch nicht fertig aber hier sieht man schon mal erste eindrücke

Image
Image
Image
Image


nebenbei ist noch eine PLX bluetooth lamdasonde gekommen welche dann alle werte übers ipad anzeigt

Image


dadurch das ziemlich viele kabel neu verlegt werden mussten (aktuell ca 190 meter) habe ich mir einen schönen elektrikplan gezeichnet und mich mit allem zeugs eingedeckt ... war zwar dann noch immer zu wenig und musste nachbestellen aber trotzdem gings einigermaßen weiter.

Image
Image


für einige kabel habe ich schon am PC fertige sticker geschrieben um diese dann zu beschriften. im nachhinein bin ich drauf gekommen das es am besten gewesen wäre wenn ich das ganz zum schluss gemacht hätte denn zwischendurch kommen immer mehr kabel welche beschriftet werden müssen und da ist kreppband + kugelschreiber doch die schnellste alternative :lach:

Image


dann gings auch schon los mit dem kabelsalat :yau:

Image
Image
Image


und es wurde immer schlimmer :ertrink:

Image


aktuell nähert sich die elektrik aber dem ende zu und die letzten superseal stecker werden verkabelt :top:

Image
Image


damit die kabel durch das ganze scharfe alubutyl nicht aufgeschlitzt werden werden sie dann mit unmengen filzband ummantelt und auch noch zusätzlich mit einem kabelschlauch versehen.

Image
Image


alle neuen sensoren und sonstige zusatzanschlüsse werden dann im handschuhfach gesammelt und werden extra über sicherungen und masseverteiler laufen. zwischendurch muss ich auch mal meine hifi anlage neu gestalten und verlegen .... aber das dauert noch ein wenig :bandit:

updates werden wieder folgen ...
under construction ...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by kanntenzwerg »

ach du scheisse...das du da noch durchblickst :juggle:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image