20 Jahre Nissan 200SX S14

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12827
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by Demio »

marcus_zenki_S14 wrote:
26.10.2022, 09:50
Damit hast ja vermutlich nichtmal die 200 PS.
Jo, ich tippe auf 170 PS.
marcus_zenki_S14 wrote:
26.10.2022, 09:50
War das nicht so, dass die mit dem Serienladedruckventil die unteren 3 Gänge der Ladedruck auch langsam aufgebaut bzw begrenzt ist und erst in Gang 4 und 5 die 0,6 bar erreicht werden.
In den Gängen 1 - 3 wird langsamer aufgebaut, ja. Bei mir aber nicht, ich hab nen Buritsu SBC.
marcus_zenki_S14 wrote:
26.10.2022, 09:50
Aber mit 0,4 bar wirst deinem Ruf "low-boost-dimi" absolut gerecht.
Na freilich :mrgreen:
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by J.Lindmann »

Demio wrote:
26.10.2022, 09:23
Hab's runtergeregelt auf 0,4. Weniger geht mechanisch nicht
Du könntest die Wastgateklappe komplett ausbauen.

Oder du baust dir einen kleinen elektrischen Kompressor zusammen mit einer kleinen elektronischen Regelung ins Auto, der ab 0,1 bar die Druckdose aufdrückt. BC und dessen Taktventil schmeißt du dann raus.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by Looter »

Demio wrote:
26.10.2022, 09:59
marcus_zenki_S14 wrote:
26.10.2022, 09:50
Aber mit 0,4 bar wirst deinem Ruf "low-boost-dimi" absolut gerecht.
Na freilich :mrgreen:
Der Ruf kommt nicht von ungefähr :mrgreen:

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by racer21 »

J.Lindmann wrote:
26.10.2022, 11:04
Demio wrote:
26.10.2022, 09:23
Hab's runtergeregelt auf 0,4. Weniger geht mechanisch nicht
Du könntest die Wastgateklappe komplett ausbauen.

Oder du baust dir einen kleinen elektrischen Kompressor zusammen mit einer kleinen elektronischen Regelung ins Auto, der ab 0,1 bar die Druckdose aufdrückt. BC und dessen Taktventil schmeißt du dann raus.
:D hab ich so verbaut...maximaler Ladedruck 0,1-0,2 bar
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12827
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by Demio »

Ich strebe ja eher saugermässigen Unterdruck an...muss nur rausfinden, wie ich den Turbo andersrum drehen lassen kann...

Gestern eine kurze Runde gedreht, und das Auto wäre am Ende der Fahrt an den Ampeln fast ausgegangen, weil der Motor zu fett lief. Ich denke, das ist wieder ein Leck an dem Stück Verrohrung, das prominent vorn oben am Kühler entlang läuft. Da hab ich mal eine Schelle aus dem Baumarkt verbaut, die immer mal wieder nachgezogen werden muss :shifty:
Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 305
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by Marco_S14.Kouki »

Demio wrote:
27.10.2022, 06:19
Da hab ich mal eine Schelle aus dem Baumarkt verbaut, die immer mal wieder nachgezogen werden muss :shifty:
Damit hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Fazit: macht nur ärger. 2x auf und zu und das Gewinde ist durch. Lockert sich ständig. Da lohen sich schon teurere zu holen. Die kosten ja jetzt auch nicht die Welt

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12827
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by Demio »

Denke auch. Wo kauf ich mir die am besten?
Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 305
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by Marco_S14.Kouki »

Ich bestell meine immer bei Turbozentrum

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12827
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by Demio »

Danke :auto-nx:
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Post by J.Lindmann »

Bolzenschellen?
Gibt es doch in nahezu jedem Internetshop
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt