Marco_S14.Kouki's S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

kanntenzwerg wrote:
15.08.2018, 16:25
Sehr gepflegter wagen...
willkommen...
Danke :) bemühe mich, dass es so bleibt.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Basti930 »

Glückwunsch zum Tüv :)
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg

Schön dass wir beide uns des öfteren diese Saison gesehen haben und auch, dass sich unsere Ladies kennen gelernt haben. Nur schade dass sie kein kleines gemacht haben, ich denke es liegt daran, dass sie sich nicht ungestört gefühlt haben :/

Image Image Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

Basti930 wrote:
16.10.2018, 06:02
Glückwunsch zum Tüv :)
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg

Schön dass wir beide uns des öfteren diese Saison gesehen haben und auch, dass sich unsere Ladies kennen gelernt haben. Nur schade dass sie kein kleines gemacht haben, ich denke es liegt daran, dass sie sich nicht ungestört gefühlt haben :/

Image Image Image
hahaha :D Ja daran lag es bestimmt. War echt schön.

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

Mal ein kleines Update was seit dem letzten Post passiert ist:

+ Verbaut

- HKS Super Power Filter 200mm
- GReddy FV BOV
- Ladedruckanzeige
- Mittelkonsole eigenbau

- In Transit/Lagernd

- BC Racing BR Extra Low Gewindefahrwerk
- Jamoto 200 Zellen Kat

Der alte 200 Zellen Japspeed wurde verkaut, da er nicht PnP passt.
Auto läuft soweit nach den Umbauten ruhig im Leerlauf. Keine Auffälligkeiten.
Gestern wurden die ersten Schritte für die Zulassung eingeleitet.
Nächste Woche werden Schilder geholt. Hoffe bis dahin ist mein Kat da.

Image

Image

Image

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by geiserp »

Hm, das weiss stört mein Auge. Ist das lackiert oder noch die Schutzfolie drauf? Warum nicht schwarz matt lackieren?

Edit: Du hast ein Loch unten rechts. Sonst cool für's Update :top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by ATAFALAN »

mensch junge ... achte mal nicht auf die reihenfolge der bilder :lach:

guggst du bild 1 und guggst du genau ;D
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by geiserp »

oh ja, doof bin :)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

So, dann bringen wir den Thread mal auf den aktuellsten Stand. Seit dem letzten Post von mir ist viel passiert. Ich versuch mich bisschen kurz zu fassen. 2019 wurde Sie dann zum ersten mal angemeldet auf mich und die Saison über dann auch gefahren. Termin bei RHD wurde gemacht und alle umbauten wurden eingetragen. Dazu gleich mehr, jetzt erstmal die Spec Liste:


Blitz FMIC Ladeluftkühlerkit
HKS Super Power Filter
Greddy Type FV BlowOFF
Greddy Profec OLED Boostcontroller
Custom Intake Pipe
manuell einstellbarer Benzindruckregler
Cusco Domstrebe
größerer Benzinfilter
NGK Iridium BKR7EIX Zündkerzen
OEM LMM
OEM T28 Lader
3" Japspeed Turboknie
3" Japspeed flex Downpipe
200 Zellen Jamoto Kat
3" Catback Invidia G200 Abgasanlage
ACT HDSS NS1 FullFace Organisch KupplungsKit
Deatschwerks DW300 Benzinpumpe
Deatschwerks 740cc Einspritzdüsen
Nistune Type 4 ECU
Prosport Breitbandlambda mit Bosch LSU 4.9 Sonde
SSR Professor SP1 18x9 et +19 auf 225/40
BC Racing BR Extra Low Gewindefahrwerk
Ich glaub im großen und ganzen war es das dann erstmal. Hier und da noch paar Kleinigkeiten aber nichts erwähnenswertes.

Seit den Umbauten hat sich nicht mehr viel getan. Die Felgen haben noch passend die originalen Nabendeckel von SSR bekommen und den 200SX Schriftzug hinten habe ich ausgewechselt mit dem Silvia Schriftzug von der Zenki. Vorne ist auch das Nissan Logo verschwunden und das S ziert nun die Haube.

Aktuell ist sie jetzt im Winterschlaf auf ihren nicht ganz so schönen BBS Formula und wartet auf 2021.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Last edited by Marco_S14.Kouki on 22.03.2021, 16:18, edited 2 times in total.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by kanntenzwerg »

viele kaufen erst die 555 und merken dann... scheisse reicht ja gar nicht bei nem grösseren turbo und müssen noch mal neu kaufen.
0,9 bar und dann die leistung ist mehr als gut... :banana-rock:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

kanntenzwerg wrote:
19.12.2020, 01:01
viele kaufen erst die 555 und merken dann... scheisse reicht ja gar nicht bei nem grösseren turbo und müssen noch mal neu kaufen.
0,9 bar und dann die leistung ist mehr als gut... :banana-rock:
Genau das war auch mein Gedanke. Ich hatte zuvor den Beitrag welche Teile für welche Leistung gelesen und dann nochmal mit Basti930 gesprochen. Er fährt nahezu das gleiche Setup. Ich hatte den Sinn in den 550er nicht gesehen, da es ja kein Nachteil bei den 740er gibt.

Ja findest du? Ich hatte eigentlich fest mit der Leistung gerechnet. Der Motor steht noch sehr gut im Saft und auch der Turbo hatte kein erkennbares Spiel :dance:
Mal sehen was die Zukunft noch so alles bringt :think: