1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Hallo Freunde des Ladedruckes,

ich hab nun schon länger überlegt, wann ich mich hier mit meiner neuen Errungenschaft vorstelle.
Da der Wagen nun auf dem Weg nach Deutschland ist, dachte ich nun könnte ich mal was schreiben ;)

Also, ich bin Nico, aktuell 28 Jahre alt, komme aus Berlin und bin Softwareentwickler.
Vielleicht kurz dazu, wie ich zu der Entscheidung kam, mir eine Silvia S15 zu holen:
Ich besaß vor ca. 7 Jahren eine Toyota Supra MK3, welche mich jede Menge Nerven kostete und ich die Lust daran verlor.
Darauf hin hab ich mich mit dem Thema Nissan Skyline beschäftigt und lange lange im Skyline Forum mitgelesen und versucht mir möglichst viel Wissen diesbezüglich anzueignen.
Da jedoch gerade der Preis 2015 anstieg, wechselte mein Traum erst vom R34 GTR zum R32 GTR und schließlich aus Kostengründen zum R33 GTR.
Jedoch war ich nicht zufrieden mit der Entscheidung, solche Kompromisse nur wegen dem Geld einzugehen und startete erneut die Suche.
Plötzlich schaute ich so durch meine Bilder von Reisbrennen und Co und sah die S15 vom Benne und vom Dave.
Da fing ich an die Daten&Fakten einer S15 SpecR zu studieren und sah immer mehr Vorteile anstatt Nachteile für mein Vorhaben.

So fing das alles an.

Am 28.01.2018 war es dann soweit. Ich habe in Japan eine Nissan Silvia S15 SpecR von 1999 ersteigert.
Der ganze Weg von der Auktion zum Exporteur und Co brauch ich sicherlich nicht erwähnen, da ich nicht der Erste sein werde, der einen Import durchführt.

Laut Auktionssheet ist es ein Grade 4C, unfallfrei und mit ca. 134.000Kilometer auf der Uhr.
Image
Image
Image