1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Hallo Freunde des Ladedruckes,

ich hab nun schon länger überlegt, wann ich mich hier mit meiner neuen Errungenschaft vorstelle.
Da der Wagen nun auf dem Weg nach Deutschland ist, dachte ich nun könnte ich mal was schreiben ;)

Also, ich bin Nico, aktuell 28 Jahre alt, komme aus Berlin und bin Softwareentwickler.
Vielleicht kurz dazu, wie ich zu der Entscheidung kam, mir eine Silvia S15 zu holen:
Ich besaß vor ca. 7 Jahren eine Toyota Supra MK3, welche mich jede Menge Nerven kostete und ich die Lust daran verlor.
Darauf hin hab ich mich mit dem Thema Nissan Skyline beschäftigt und lange lange im Skyline Forum mitgelesen und versucht mir möglichst viel Wissen diesbezüglich anzueignen.
Da jedoch gerade der Preis 2015 anstieg, wechselte mein Traum erst vom R34 GTR zum R32 GTR und schließlich aus Kostengründen zum R33 GTR.
Jedoch war ich nicht zufrieden mit der Entscheidung, solche Kompromisse nur wegen dem Geld einzugehen und startete erneut die Suche.
Plötzlich schaute ich so durch meine Bilder von Reisbrennen und Co und sah die S15 vom Benne und vom Dave.
Da fing ich an die Daten&Fakten einer S15 SpecR zu studieren und sah immer mehr Vorteile anstatt Nachteile für mein Vorhaben.

So fing das alles an.

Am 28.01.2018 war es dann soweit. Ich habe in Japan eine Nissan Silvia S15 SpecR von 1999 ersteigert.
Der ganze Weg von der Auktion zum Exporteur und Co brauch ich sicherlich nicht erwähnen, da ich nicht der Erste sein werde, der einen Import durchführt.

Laut Auktionssheet ist es ein Grade 4C, unfallfrei und mit ca. 134.000Kilometer auf der Uhr.
Image
Image
Image

Leider kam beim Exporteur noch heraus, dass im Motorraum eine größere Roststelle ist, die ich nun in Deutschland beseitigen lassen muss.
Auch sind die Bremsen rund herum so gut wie komplett runter, weshalb ich schauen muss, ob ich erneut die Serien-Größe an Bremsen nehme oder gleich auf das gewünschte Level upgrade.

Was habe ich mit dem Wagen vor?
An sich war mein Gedanke anfänglich eine Art Dokumentation vom Wagen zu erstellen getreu dem Motto "Vom Serienwagen zum Rennwagen".
Da der Wagen nun anscheinend aber schon ein anderes Fahrwerk drin hat, sowie eine Auspuffanlage und andere Felgen, kann man hier ja nicht mehr von einem Serienwagen sprechen.
Ich werde trotzdem versuchen in dem jetzigen Zustand einige Referenzrunden auf paar Rennstrecken zu fahren und dann nach jeder Änderung diese Rennstrecken erneut zu besuchen, um zu schauen was für eine Verbesserung/Verschlechterung es gibt.

Dies will ich möglichst ausführlich dokumentieren, ob ich das hier im Forum machen sollte oder anderweitig, bin ich mir noch nicht sicher.
Könntet ihr ja vielleicht mal ein Feedback zu geben :)

So nun lass ich euch noch paar Bilder hier und hoffe auf weiterhin kompetenten und sachlichen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße
Nico
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by NicoTurbo on 27.03.2018, 05:22, edited 1 time in total.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Weitere Bilder:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Weitere Bilder Teil 2:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by kanntenzwerg »

Cool...
hoffe es wird nicht noch viel mehr was du machen musst. ansonsten schicker wagen... :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

kanntenzwerg wrote:Cool...
hoffe es wird nicht noch viel mehr was du machen musst. ansonsten schicker wagen... :top:
Oh glaub mir, dafür bete ich jeden Abend auch ;) Reifen, Bremsen und Rost reichen mir. Möcht ja noch Geld übrig haben um was am Wagen zu ändern.
Danke :)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by geiserp »

Lass es mich wissen wenn ich Dein Tacho auf 134'000 stellen soll.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

geiserp wrote:Lass es mich wissen wenn ich Dein Tacho auf 134'000 stellen soll.
:D :D :D :D :D :D

das würde doch die Illusion zerstören ;)
Auch der Nismo Tacho wird nicht ewig in dem Wagen verweilen denke ich...
Mal schauen wie viel die Typen aufn Schiff mit dem Wagen rumgekurvt sind ;)

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by Ricer »

Auch hier nochmal Glückwunsch. Bin schon gespannt und drück die Daumen, das alles klappt. :ja:
Projekt Kouki.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by geiserp »

NicoTurbo wrote:
geiserp wrote:Lass es mich wissen wenn ich Dein Tacho auf 134'000 stellen soll.
:D :D :D :D :D :D

das würde doch die Illusion zerstören ;)
Auch der Nismo Tacho wird nicht ewig in dem Wagen verweilen denke ich...
sondern?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

geiserp wrote:
NicoTurbo wrote:
geiserp wrote:Lass es mich wissen wenn ich Dein Tacho auf 134'000 stellen soll.
:D :D :D :D :D :D

das würde doch die Illusion zerstören ;)
Auch der Nismo Tacho wird nicht ewig in dem Wagen verweilen denke ich...
sondern?
Denke an sowas: http://customclusterdevelopment.com/por ... k-iq3-aem/